Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kompressor?
#1
Gestern habe ich bei ebay eine Rennsemmel gesehen.
Laut Angabe des Verkäufers mit Kompressor Vmax: 176 Kmh.
Hat der sich verschrieben oder ist der kompressor wirklich so langsam????
mfg Shocked
Mikel
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du mal den link bei e-bay?? würd mich mal interessieren...

ich denke mal, daß die Vmax mit Kompressor wesentlich höher liegt, oder? 176 schaff ich ja schon fast mit meinem C3G!!! (bergab und rückenwind vorausgesetzt Crying or Very sad )

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1777052148

Aber mal Ehrlich.
Meiner läuft ja schon auf der geraden 180
Bergab bin ich bei 198 freiwillig vom Gas Smile)) Razz
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja also 178 kann nicht sein !! zumindest nicht mit dem kompi drin.
meiner fährt buckel ab ja schon 178.

Komisch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
als vmax scheint es mir auch zu wenig zu sein... ich habe mal mit einem gesprochen, der kam mit dem turbo zumindest auf die anzeigbaren 199...

aber viel wichtiger als die höchstgeschwindigkeit ist doch sowieso die beschleunigung. zumindest finde ich das so, da ich relativ selten mal unbegrenzte autobahnen fahre... und sonst nur begrenzt mehr als erlaubt fahre...

aber fett kommt es, wenn man an ner ampel größere (schwerere) kisten abzieht... n freund mit 1,8er opel vectra hat in der beschleunigung weniger leistung als ich mit twingo...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja kompressor ändert ja au nix an der Endgeschwindigkeit is doch klar Rolling Eyes Du veränderst ja nicht die Übersetzung oder das Drehzahlniveau!Wie sollte er da auch schneller laufen??!!
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#7
Ein Kompressor ändert die Leistung des Motor´s und dadurch die Beschleunigung und auch die V-Max! Vielleicht hatte der hier bei eBay ´nen Schreibfehler???

Mein Twingo Turbo lief damals auf der Ebene Tacho 199 km/h ohne Probleme...hab sogar mehrmals meinen Kumpel im Citroen ZX "Volcano" abgehängt!

Allerding lies ich 2x den Motor in Rauch aufgehn...halte daher nicht mehr allzuviel von Turbo bzw.Kompressor umbauten!

Hätte mir beinahe wieder ´nen Kompressor für meinen Rennsemmel aufschwatzen lassen...hab aber zum Glück früh genug gemerkt, dass diese Fa.nur viel "heisse Luft" redete!

Hab mir selbst einen 1.4er Motor "heissgemacht" der spätestens im Januar den Platz unter meiner Haube finden wird...

Twingo soll dann zwischen 100 und 120 Pferdchen haben...das müsste doch reichen, oder???

Ein Kollege von mir fährt 2.0 16V im Twingo...mit TÜV und sogar an der Hinterachse SCHEIBENBREMSEN!!! Da Teil hat 174 PS!

Wer mir´s nicht glauben will...GUCKST DU DA:
http://www.twingo-board.de/showthread.ph...eadid=1597

Nicht schlecht...oder???
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aua Aua Aua!!!!!!!!!!
Der Junge ist wahnsinnig, aber ich will auch! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor C06 Mik2201 23 19.682 22.05.2018, 16:34
Letzter Beitrag: dragomir
  D4F 784 Kce / Kompressor Projekt weber83 24 40.242 27.02.2013, 19:36
Letzter Beitrag: mkay1985
  Kompressor bzw. Turbo für D7F snice 1 3.520 19.02.2009, 20:18
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Kompressor paket TTT 9 6.610 21.01.2009, 18:16
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste