Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch-dämm-matte für motor
#16
bisher hat sich jeder (2er)twingo so angehört- egal ob ne pusteblume drauf war oder nicht- hatte auch schon hier nachgefragt als ich ihn bekommen hab- wurde gesagt ist normal. hatte meiner auch schon als ich ihn vom händler bekam(8tsd km)- und der sagte auch es ist normal bei dem motor... ich bin da halt sehr hellhörig was motorsachen angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Egal ob 1er oder 2er , D4F ist D4F , der Ventiltrieb ist immer gleich aufgebaut !
Nicht ohne Grund wurden da Rollen an den Kipphebel verbaut , ohne die wären eingelaufene Nockenwellen hier auch ein Dauerthema .
Meiner geht jetzt auf die 218tkm zu und der macht das nicht , das bezeichne ich als normal !
Ich hab bei mir eine lange Mauer , wenn ich da mit offenem Fenster selbst mit kaltem Motor nah dran vorbei fahre , ist das so minimal das ich mir da derzeit nicht wirklich Gedanken machen muss .
Am Anfang hat der da ganz schön geklickert mit dem alten Öl , das war nervig und gut hörbar und der Ölwechsel auf ein gutes Öl beseitigte das ohne Ventile einstellen .
Egal wer da was erzählt , für mich ist das klappern nicht normal und wer es nicht glaubt , kann gerne vorbei kommen und sich meinen Motor anhören , ich bin da auch sehr hellhörig und für mich klingt der wirklich gesund bei den km , ich hab mich aber drum gekümmert , das ist der Unterschied ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Theoretisch ist bei mir diesen Sommer eh ein Ölwechsel fällig.
Vielleicht treibt mich die Neugier noch dazu das ichs demnächst schon mache.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste