Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da will ich nicht hin
#1
Obwohl ich gerne die Räumlichkeiten hätte.
http://www.motor-talk.de/news/eine-zufae...98458.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum willst da nicht hin? Wink

Ich finde solche "Scheunenfunde" immer sehr intersant. Vorallem die Geschichte dahinter. Wobei die Baillon Sammlung durchaus teure ihre Wogen in der Presse schlug: http://www.autobild.de/klassik/artikel/s...92548.html fand ich da andere viel Spektakulärer. Vor ein paar Jahren gabs eine klasse Bericht über eine rieisge Sammlung in Andora. Deren Beseitzer musste aus Gesundheitlichen Gründen das ganze zu Bargeld machen. Wurde dann von einem Deutschan Auktionshaus komplett gekauft. Ich glaube so 27 Autotransporter sind dann doch voll geworden. Muss mal schauen ob ich den Artikel noch finde. Oder der älterste Käfer der Welt: http://www.welt.de/print/wams/motor/arti...rueck.html Absolut faszinierende Geschichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
son 4cv hatt doch was
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde der Besitzer sagen: "Du hast 10min Zeit, such dir einen aus", würde ich nach den
10min immer noch mit leeren Händen da stehen... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
solche "scheunen" (oder auch musée genannt..) gibt es hier ziemlich ueberal & oft...
trotzdem interessant..[Bild: twingo-23113153-fzL.jpg]
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jaja, die Gegend um Obernai ist automobilistisch recht intressant ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
solche scheunen mit schlössern daneben haste in schweden / dänemark recht häufig. die schlossherrn sammeln leidenschaftlich gerne.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Im bayrischen Raum hats auch etliche solcher Privatsammlungen/Scheunen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Autos wurden ja teilweise wild gesammelt statt verschrottet.
Wenn man den Platz hat, naja.
Mein Schwiegervater (in England) hat auch alle seine aufgebrauchten Autos in den Garten gestellt, das waren schon ein paar.
Dann hat ihn seine Frau verlassen und er wollte/musste das Haus verkaufen.
Die Wracks musste er dann auch noch entsorgen, die sind leider nicht mehr wert geworden.
Selbst seinen liebevoll restaurierten Einzylinder Gasmotor dessen Schwungrad schon einige hundert Kilo wog und der die ganze Garage füllte musst er verschenken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich hoffe das er es überlebt hat

ja, oldtimer oder teile davon sammeln muss nicht zwangsläufig zu reichtum führen^^

ich hab da auch noch ein paar karossen zu vergeben^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, er hat es überlebt und lebt auch heute noch, weit über 90 und alleine in seinem "neuen" Haus.
Ihn hat allerdings gewurmt dass der neue Besitzer das Teil einfach draußen stehen und vergammeln lässt.
Hier mal ein Bild aus 1974.
Ich habe auch noch ein Video, da muss ich den laufenden Motor mal rausschneiden, ist eine Monster Datei.
[Bild: twingo-23210159-SV9.jpg]

Dieser R16 hier, Bild ist auch im Sommer 1974 entstanden, ist ein BJ69 mit der 55PS Maschine.
Der hatte nach vier Jahren die Schweller durch, und 1975, nach 6 Jahren also, haben wir den im Garten abgestellt.
Hätte ich damals schweißen gekonnt hätte ich den repariert.
Nach einem halben Jahr haben wir die Antriebseinheit gegen ein Originales Renault Reparaturmanual getauscht,
nach zwei weiteren Jahren Standzeit habe ich das Ding gevierteilt und dem Schrotthändler mitgegeben.
[Bild: twingo-23211821-RdW.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste