Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tacho
#1
Hi an Twingo 1.2 bauj. 1999 Motorcode c:06 Tacho ausgefallen einer eine Idee?Geschwindigkeitsgeber ? wo? Ja? oder?
Danke für eure Antwort!!
MFG
Wenn der Tacho ausfällt dan ist auch die Lenkung Schwergängig brauche Hilfe da er muss im April zu Tüv!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da ist der Tachogeber kaputt. Neu oder reparieren, er sitzt im Getriebe.

http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html

Wechseln, wenn das Getriebe warm ist, dann geht er besser raus. Es gibt verschiedene Ausführungen.
Es geht um kalte Lötstellen im Innern. Man kann ihn aufsägen, nachlöten und wieder zukleben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(17.02.2016, 15:47)9eor9 schrieb: Da ist der Tachogeber kaputt. Neu oder reparieren, er sitzt im Getriebe.

http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html

Wechseln, wenn das Getriebe warm ist, dann geht er besser raus. Es gibt verschiedene Ausführungen.
Es geht um kalte Lötstellen im Innern. Man kann ihn aufsägen, nachlöten und wieder zukleben.
Besser ein neuen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ein neuer ist meines erachtens immer die bessere loesung...............Cool
den alten kannst ausbauen, und versuchen zu reparieren, auf diese weise lernst ein bisschen mehr ueber dein gefaehrt....Wink
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Besser ein neuen oder?

Ja. Auch wenn ich das nicht so gerne schreibe.
Man kann ihn reparieren, aber dafür muss man solche Basteleien schon öfters gemacht haben.
Im verlinkten Thread findest du eine Anleitung dazu.
Wenn du ihn nicht reparierst, könntest du ihn mir schicken, Porto bezahle ich. Dann kann ich mal selbst daran basteln. Ich habe einen 98er Phase 2 und warte eigentlich darauf, dass meiner eingeht. Der Fehler kommt oft vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Leute,
auch ich möchte das Thema aufgreifen. Tacho hat sporadische Ausfälle. OK ,..Tachogeber kaputt. Und auch bei mir setzt dann die Servolenkung aus. Ich bekomme auch eine Meldung im Display. "das gelbe Lenkrad"!! Dann halte ich und starte den Wagen erneut und die Servolenkung funktioniert wieder aber die NULL Anzeige auf dem Tacho. Dann geht der Tacho wieder,...fällt wieder aus. das habe ich seit ein paar tagen. Seit heute fahre ich mit NAVI. Um zumindest keine Knolle wegen Geschwindigkeitsübertretung zu bekommen. Kann mir jemand erklären wie der Tachometer mit der Servolenkung zusammenhängt?
Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ohne das genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, daß die servo geschwindigkeitsabhängig arbeitet, autobahn weniger, stadt eben mehr, das ist aber nur meine laienhafte vermutung der zusammenhänge.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Richtig, die Servolenkung ist geschwindigkeitsabhängig.
Ganz ohne Tachosignal fällt sie allerdings aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste