Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo Rs
#1
Hi wollte euch hier mal meinen Twingo vorstellen hab ihn Serie gekauft mit cup Fahrwerk und cup Felgen und bis jetzt etwas dran verändert
Im ersten Schritt habe ich die cup Felgen Schwarz matt lackiert und ein kanten Schutz in rot angebracht desweiteren hab ich den Griff vorne schwarz lackiert wie es beim 2010 ner schon Serie ist .
Nächster Schritt etwas mehr sound innen und aussen innen Audiovox moniciver hinten und vorne das hertz hsk 16.5 Komponenten system angetrieben von einer hifonics zeus zxr 4004 4 kanal Stufe im kofferaum Basskiste in der reserverad mulde mit 30er rockford fosgate p3s woofer angetrieben über einen hifonics brutto digitalen monoblock Kabelnetz 35mm2 Dietz
Sound aussen im Vsd ein 55 er rohr ein geschweißt quasi selbstgebaute Attrappe
Nächster Schritt Tieferlegungsfedern von Vmaxx 35/30 und daylight scheinwerfer +smoke nebeler und folierung der rückleuchten
Aktuell neu montiert RDX cup Wind Frontansatz schwarz matt lackiert, rdx universal diffusor schwarz matt lackiert und den originalen rs spoiler montiert und schwarz matt lackiert +im Innenraum rote Akzente gesetzt
Bestellt ist sk duplex Anlage endrohr Variante 1x90mm mit absorber abgeschrägt pro seite!
Leider die meisten Bilder auf den 16 zoll Winter alus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlich Willkommen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde mich über eure Meinungen freuen egal ob positiv oder negativ ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
auch von meiner seite, welcome............
die felgen finde ich klasse, selber lackiert???
ein wirklich schoener RS.
wieviel km hat er schon drauf???
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Felgen sind selber lackiert schwarz matt bekommen ich schon gut so hin alles andere würde ich nur einen Lackierer machen lassen hat leider schon 15000 gelaufen der vor und gleichzeitig 1. Besiter wahr viel Fahrer auf montage alle 3 Tage 350 km

150000
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
in der tat 150 tausend sind schon 'ne menge, aber wenn das auto aus erster hand ist und (technisch!!) gepflegt wurde, why not.....
die RS besitzer in forum, wissen sicherlich mehr....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Viel KM macht nichts...mein ST hat auch die 200tkm voll Wink

Gibts pix von den ollen RDX Krempel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hinten leider nur ein Foto unlackiert beim anpassen wirkt aber eh erst wenn die duplex Anlage in hoffentlich 4 Wochen da ist mit dem endrohr pro seite

Hab in ja nun schon 6 Monate bis jetzt bis auf einer defekten zündkerze nix toitoitoi und der kupplung direkt 2 Tage nach kauf war aber eingeplant zahnriemen wurde bei 147000 zum 2. Mal gemacht vom vorbesitzer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auch willkommen von mir.

Das mit der Duplex-Anlage und dem RDX -Sachen, ist jetzt nicht so meins. Aber muss ja schließlich dir gefallen.

Welches Radio hast du verbaut? Erkenne auf dem m Bild nur das es nicht richtig drin ist. Wink

Wie hast du die 16er in die Türen und in die Seiten bekommen? Hast du davon vielleicht mal ein Bild. Denke mal mit größeren Ringen oder?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo

sieht klasse aus.
Zu den 15000: Besser als Kurzstrecken Fahrzeug.

Ich selber durfte die Erfahrung machen wenn man viel Kurzstrecke fährt was passieren kann.
Ich hatte ca. 1 Jahr vorher noch neue ZKD samt Zahnriemen gewechselt.
Zwischendurch noch einen Ölwechsel gemacht.
Okay, war zwar bei einem Espace, aber Motor ist nun mal Motor.

Eines morgens, ich will starten, nichts!!!
HÄ? Der Anlasser ist doch erst ca. 1,5Jahre alt und war neu.

Okay, Auto meiner Frau vorgespannt und meine Frau hat mich angezogen.

OHHHH HA was sind das für seltsame Geräusche?
Kumpel angerufen und mit dem zusammen noch mal geguckt.
Motor lies sich jetzt mit Anlasser drehen.

Zahnriemen gerissen?
Nix da, Nockenwelle hat sich fest gefressen und beim Anziehen ist die Zahnriemenscheibe von
der Kurbelwelle durch gerutscht, so das dort der Zahnriemen kein Zahnriemen mehr war
sondern glatt wie ein normaler Keilriemen.

Als wir den Ventieldeckel geöffnet haben, hat es uns umgehauen.

Das ganze dann bei einem weiterem Fahrzeug welches auch nur Kurzstrecke gefahren ist gesehen.
Der Ventildeckel sah noch schlimmer aus, hier ein Bild davon

   

und so sollte der Deckel aussehen

   

Das kommt von Kurzstrecken fahren und billig Öl aus dem Bauhaus.
Mittlerweile haben wir selber einen Öllieferanten der uns 1A erst raffiniertes Öl bringt.
Okay, ist zwar etwas teuer aber besser als erneuten Motorschaden.

Mein jetziger Motor ist 1a sauber und trocken, was bei einem Espace J63 normalerweise nicht so ist.

Also besser ein Langstreckenfahrzeug wo regelmäßig Öl gewechselt wurde als anders rum.

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sage ich doch immer (aber einige behaupten trotz dem das gegenteil...) am oel sollte man nicht sparen, mich hat das in den 70-ern zwei motoren gekostet....
wer seinen wagen schaetzt, der wird das billig-oel meiden....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Radio ist ein älterer audiovox moniciver und leider nicht ganz drin weil man dann auf dem Monitor nix mehr lesen kann dank lüftungsbedienung^^

Ich spare nie am Öl bin nen Fiat Coupe 20v turbo gefahren der sich nur gutes 10 w60 genehmigte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(14.02.2016, 17:13)TwingoRS1988 schrieb: Radio ist ein älterer audiovox moniciver und leider nicht ganz drin weil man dann auf dem Monitor nix mehr lesen kann dank lüftungsbedienung^^
Blendung und Bedienung würden bei mir ganz klar gegen ein Monicivier im Twingo 2 sprechen. Aber muss dir ja gefallen.

Wie hast du das mit den 16er Lautsprechern gelöst vorne und hinten?
Gibt es Bilder von den restlichen hifi-Sachen?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Lautsprecher einfach bei ebay twingo cn0 hertz eingeben dann findest die esk 165 sofort für 145 mit ringen und steckeradapter

Ist mein alter begleitet mich seit 7 Jahren und 4 autos ohne Probleme der moniciver is dann immer schwer sich zu trennen

Bin mal eben raus und hab ein Foto gemacht nicht das beste is schon was dunkel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sieht gut aus der Heckausbau.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste