Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat der Twingo 2 eine Verschleißanzeige
#1
ZTwingo2 
Halli Hallo ....

ich hab eine Frage,und zwar hat der Twingo 2 eine Verschleißanzeige /(Warnleuchte) der Bremsen die sich Meldet wenn diese unten sind?

Grüße

Kay
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soweit ich weiß nicht.
Beim Reifentausch zum Winter oder zu Sommer hin Scheiben und Beläge inspizieren.
Egal ob Werkstatt oder selbst gemacht, bei Ganzjahresreifen einmal im Jahr die Räder runter und nach Bremsen und Antriebswellen geschaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja mit knapp 90tkm mit ersten scheiben und bremsen hab ich wohl alles richtig gemacht Smile
ne bei den bremsen erkenne ich die scheibe...den zylinder ...nen schlauch...aber wie die beläge aussehen müssen oje kein plan...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau in den Schacht.
Die Beläge sollten mindestens so dick sein wie der stählerne Belagträger.
Wenn die Bremsflüssigkeit im Behälter wenige als das Mittel zwischen MIN und MAX gesunken ist ist das auch ein Indikator für verschlissene Bremsen.
Nach 5 Jahren schadet es nicht mindestens Beläge und Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen.
Die Scheiben macht man dann meist in einem Aufwasch mit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok werde bei gelegenheit mal den Bremsflüssigkeitsbehäter unter die Lupe nehmen und spätestens wenn die Sommerschuhe drauf kommen schau ich mir den rest an...

noch eine Frage ...die Beläge hinten halten ja normal länger wie vorne ?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hier irgendwo in den katakomben des forums hat mal jemand die vorhandenen verschleissanzeiger an bremsklötzen in seinem T2 nachträglich angeschlossen, er ging dabei über das signal der Handbremse.
kurioser weise bekommt man diese bremsklötze dafür....

einfach mal auf suche gehen^^

soweit ich das noch in erinnerung habe war der knackpunkt bei dieser art der verkabelung einfach nur das dann der pipser im mäusekino ja eben ebenfalls mit kam.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei meinem rs leuchtete die bremsanzeige auf als nicht mehr genug belag drauf war. Lag vielleicht auch am bremsfluessigkeitsstand
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sehr warscheinlich sogar,
bremsflüssigkeit nachkippen ändert aber nicht die problematik^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt eine Antriebswelle mit ABS-Ring auch für Twingo ohne ABS? Plattenputzer 5 3.057 18.05.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Plattenputzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste