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16V? Erfahrungen
#16
Der kleine Blaue hat nun etwas über 103000km runter und somit habe ich seit dem Kauf vor einem Jahr 27000km mit ihm abgespult. Im Mai bei ca. 97000km hat er mal überhaupt nicht fahren wollen. Nach Löschen des Fehlerspeichers, läuft er wieder. Warum er damals nicht wollte, weiß ich bis heute nicht. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Ist ja auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Im Moment liege ich bei 13 Cent/km inklusive aller, mit dem Fahrzeug in Verbindung stehenden Kosten. Beim FA kann ich 15 Cent/km anrechnen. Da fast alle Kilometer mit der Arbeit in Zusammenhang stehen, mache ich also noch einen kleinen Gewinn. Ist echt eine kleine Sparbüchse, ich hoffe es bleibt so bzw. wird noch günstiger. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Wink
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#17
wär ja schön gewusst zu haben was man denn da gelöscht hat^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#18
Die abgelegten Fehler waren damals:

P0170
P0136

Das wurde damals auch in einem anderen Thema von mir gepostet. Wie geschrieben, bisher nicht wieder aufgetreten.
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#19
ZZTwingo1 
Habe meinen BJ 2004 16V nun auch seit über einem Jahr, in der Zeit 32.000km auf die Mühle gebracht und keine größeren Probleme gehabt.
Verschleißteile kamen eben auf, aber das ist bei der Laufleistung und dem Fakt dass ich nicht unbedingt pfleglich mit dem Auto umgehe verständlich.
Ölwechsel mache ich wenn möglich immer ab 10.000km damit ich noch etwas Puffer habe.
Fahrverhalten ist angenehm, Beschleunigung gut und das Auto macht meiner Meinung nach einfach verdammt viel Spaß.

Aber wie gesagt ist der Facelift 16V einfacher in der Wartung, wenn möglich danach Ausschau halten~
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#20
(15.02.2018, 21:44)azumiko schrieb: Habe meinen BJ 2004 16V nun auch seit über einem Jahr, in der Zeit 32.000km auf die Mühle gebracht und keine größeren Probleme gehabt.
Verschleißteile kamen eben auf, aber das ist bei der Laufleistung und dem Fakt dass ich nicht unbedingt pfleglich mit dem Auto umgehe verständlich.
Ölwechsel mache ich wenn möglich immer ab 10.000km damit ich noch etwas Puffer habe.
Fahrverhalten ist angenehm, Beschleunigung gut und das Auto macht meiner Meinung nach einfach verdammt viel Spaß.

Aber wie gesagt ist der Facelift 16V einfacher in der Wartung, wenn möglich danach Ausschau halten~
Insgesamt hat der Motor jetzt übrigens 171.000 km, hatte ich vergessen zu erwähnen.
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#21
132000km und somit 56000km in 23 Monaten. Seit dem letzten Post, ein neuer OT-Sensor, ein gebrauchtes Türschloss Fahrerseite und ein Radlager vorn links. Bin äußerst zufrieden mit meinem Vor-Facelift.
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#22
Wir haben nen 2001er Kangoo mit der 1,2 L 16V Maschine, der hat 202Tkm gelaufen. Motor u dessen Elektronik alles super, bis auf 2 defekte Zündspulen in 6 Jahren Der Motor macht aber im Twingo mehr Spass als in der fahrenden Schrankwand.
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