Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Reifenwechsel
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
hab nen Platten gehabt.Fahrzeug aufgebockt,Schrauben gelöst bekomme aber den Reifen nicht runter
sitzt auf der Nabe fest (wie fest gerostet vom Salz?)Crying or Very sad).
Frage : wie bekomme ich den Reifen wieder runter ohne Beschädigung der Felge (Stahlfelge),und was kann ich machen,
das es nicht mehr so schwer runter geht. Hab gehört man sollte die Radnabe mit Drahtbürste sauber machen und danach mit Kupferpaste einschmieren?
hat jemand Erfahrung.Twingo GT Bj.2012
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
fäustel und holzklotz dazwischen sollten das problem lösen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: altburger
#3
Du kannst auch die Schrauben wieder ansetzen und NICHT anziehen und dann vor und zurück fahren, oder wie schon erwähnt mit blanker Gewalt einfach die Felge mit grossem Hammer und Holz einfach runter hauen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , altburger
#4
Schrauben locker anziehen, einmal 5 m vorfahren, gut bremsen, evtl. wieder 5m zurückfahren, nochmals scharf bremsen - passt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , altburger
#5
ahh, den trick mit dem fahren mit gelösten schrauben kannte ich auch noch nicht. da wird mal alt wie eine ... Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatt geklappt Danke,
und was mach ich, das sowas nicht mehr passiert?
Mich graut es schon beim Reifenwechsel auf Sommer-Pneus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.02.2016, 12:19)altburger schrieb: und was mach ich, das sowas nicht mehr passiert?
Hallo,
Am besten mit der Drahtbürste beide Seiten richtig sauber machen und Kupferpaste. Damit hatte ich noch keine Probleme.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: altburger
#8
ich schmiere da nix dazwischen, meine kollegen nahmen mal fett (250 grad) und wunderten sich dann, daß die radmuttern fettig waren. bei einem hat sich vermutlich dadurch sogar was gelockert und eine war weg! er merkte es am schwammigen gefühl beim lenken/fahren.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sonst nehme ich auch nichts, aber bei dem ganzjahres Reifen meiner Freundin habe ich das mal probiert und nach einem Jahr die Bremsen neu gemacht und es hat super geklappt mit Kupferpaste bei Stahlfelgen. Bei Alus hätte ich nie größere Probleme.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich nehme schon über 20 jahre kupferpaste um die radnabe damit minimal zu benetzen.
Dabei hatte ich noch nie probleme mit lockernden oder verschmierten schrauben.
Und auch keine probleme mit festgegammelten stahl/Alufelgen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mit sauberen radnaben hatte ich noch nie probleme das rad ab zu bekommen. sonst half immer beherztes ziehen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Probleme beim Modus Broadcasttechniker 14 3.410 28.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funktionsstörung und Probleme beim Anmachen Shariana 1 2.398 18.06.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim starten Twingo Phase 3 jens69 6 6.433 25.02.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim Startversuch Panorama 14 10.960 30.09.2016, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kurzes Feedback bzgl. bekannter Probleme beim Twingo 1.2 3004/779 BJ 2000 BruceLee 4 4.183 14.07.2016, 13:38
Letzter Beitrag: BruceLee
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.310 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Probleme beim Gang einlegen Silencedream76 1 2.648 15.10.2012, 17:46
Letzter Beitrag: Loobby
  Reifenwechsel/Airbaglämpchen Sandy86 5 3.924 24.04.2009, 19:12
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste