Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 7 Schriftart und Größe - Problem
#1
Tachauch.
Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit der Schrift in Win 7. In einigen Fenstern wird mir die
Schrift viel zu klein und in einer anderen Schriftart angezeigt. Ich lasse gleich mal Bilder sprechen:

[Bild: twingo-06082346-aPF.jpg]

[Bild: twingo-06082403-azt.jpg]

Noch komischer sieht es bei JDownloader aus, den ich kürzlich deinstalliert und dann die neue Version
installiert habe.

[Bild: twingo-06082529-1tY.jpg]

[Bild: twingo-06082547-zbj.jpg]

Es betrifft nicht nur die beiden Programme, sondern nahezu alles was ich rechts anklicke und die Eigenschaften
auswähle. Also auch zb Bilder, Ordner usw. Das Auswahlfentser beim Rechtsklick zb sieht ganz normal
aus. Was mich wundert: Die Schrift im Rahmen ist normal, im Fenster aber nicht.
In Systemsteuerung -> Schriftarteinstellungen kann ich nur die Standarteinstellungen wiederherstellen, was
aber rein garnix bringt.
Auch die Einstellungen zur Schrift in den Internetoptionen sind so, wie sie sein sollen.
Das einzige was in letzter Zeit installiert wurde, ist der Driver Booster 3. Der hat mir ein paar neue Treiber
installiert. Die komische Schrift kam aber erst ein paar Tage danach. Deshalb glaube ich nicht, das es am
Booster liegt.
Selbst die Jungs in einen Comuterforum sind ziemlich Ratlos... Shocked

Evtl hat ja hier einer die zündende Idee?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du schon einmal den driver für die graka aktuallisiert?

was für eine hast du?
bei meiner NIVIDIA Geforce hatte ich das gleiche nach einem update, da nach wieder den alten drauf, und jetzt mit dem alten weiter seit ca 3 jahre und gut ist...
nicht jeder neue treiber muss sich mit deiner hardware vertragen..... auch wenn er dafür ist...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist ein fehlerhaftes Microsoft-Update (Font-Ordner müsste dann von
jemand neu kopiert werden )
oder Schadsoftware drauf. (geht restlos mit combofix weg)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste