Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BBS RA375 auf Renault Twingo
#1
ZZTwingo1 
Hallo ! Habe vor die BBS RA375 auf den Twingo zu schrauben. Da es eine VW Felge ist dachte ich mir ich frag mal nach was es hier für Erfahrungen gibt oder ob es überhaupt schon mal jemand gemacht hat. Über den Aufwand bin ich mir im klaren...[Bild: twingo-02145545-hpn.jpg]
so würde es dann aussehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
In welcher Größe (Durchmesser und Breite) mit welcher Einpresstiefe möchtest du dir die denn holen? Ohne die Daten kann man ja nur raten, da es die ja in unterschiedliche Dimensionen gibt.

Wenn es ausschlißlich eine VW Felge sein sollte, wirde der Nabendurchmesser zu klein sein. Dein Twingo hat 60,1 mm und die VW-Felgen meist 57,1. Eventuell dann mit Adapterplatten oder auf bohren lassen. Ansonsten passt die nicht über deine Nabe.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Felgen maße sind 6J15 ET35
Bereifung 195/59R15
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aus der Reifenhöhe werde ich nicht ganz schlau.
Für die Berechnung der richtigen Höhe oder Abweichung empfehle ich:
http://reifenrechner.at/

Zu deiner Frage hilft dir die Suche. Zum Beispiel:
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...light=Et35
Ist zwar 7J aber das kannst du ja einfach umrechnen 1Zoll = 25,4mm. Also pro Seite 12,7 mm weniger. Innen und außen.

Ist natürlich alles noch abhängig ob die Nabenbohrung passt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste