Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Tachobeleuchtung
#1
HI,
da ich diese Woche Urlaub habe und mir langweilig war,hatte ich mal die Tachobeleuchtung geändert,
wie lange es gedauert hatte sieht man ja auf der Uhr allerdings ist das erste Bild leicht verwackelt.

Tacho in original
[Bild: Twingo-Tacho-orig..jpg]
Tacho in Blau
[Bild: Twingo-Tacho-Blau.jpg]

sieht doch gut aus,oder ? Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nicht schlecht JA *g*

Meine is rot *freu*
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi hast du die bei ebay gekauft oder selbstgemacht?

wenn du die selbst umgebau hast schick mir mal ne aufstellung was man alles braucht und evtl eine anleitung!!


danke
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast nur knapp 20 minuten gebraucht?? wie haste das gemacht? blaue folie oder leds?

Ich hab 8 rote LEDs drin, das hat so in etwa 2 - 3 stunden gedauert (hab ich aber nicht selber gemacht, hab jemanden, der sich mit sowas auskennt. *G*)

Aber was uns nicht alles im Urlaub einfällt.. *g*
Ich hab auch Urlaub, und ich hab die letzten 2 tage damit verbracht, die Verkabelung meiner Musikanlage KOMPLETT zu ändern.. diverse Kabel erneuern, Frequenzweichen vom Fussraum in den Kofferraum verlegt, Verkabelung an den Endstufen geändert.. usw. usw.. Twisted Evil

Leider gibts davon keine Fotos, aber ich bin echt froh, daß die Rücksitzbank beim Twingo sooo einfach auszubauen ist.. Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja für mich auch bitte Very Happy
da ich en blaupunkt cd radio hab mit schönem blauen display Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kirkdis schrieb:hi hast du die bei ebay gekauft oder selbstgemacht?

wenn du die selbst umgebau hast schick mir mal ne aufstellung was man alles braucht und evtl eine anleitung!!


danke
habe die bei e-bay gesehen hab ihm dann ne E-Mail
geschickt das ich einen satz haben will hab dann die
Kohle überwiesen und heute kammen dann die
LED Birnen.Nur ich hab jetzt 4 stück bekommen
brauchte aber nur 3 stück,hätte also 10 Euro
sparen können,aber egal ist eine als reserve.

E-Bay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1776768115

direkte HP:erst unter Light's und dann Renault und
da sind die für den Twingo.
http://www.myvectra.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
achso wegen den 20 minuten einbau:
die LED's habe ich komplett geschickt bekommen,das heißt die drei
orig. Birnen raus und dann die blauen LED's rein fertig ohne die folie
zu wechseln oder so,ich habe es auch nicht geklaubt das es so einfach geht wegen der grünen scheibe aber blau und grün ergibt ein sattes blau
und es stimmte sogar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hm... *will auch blaue tachobeleuchtung haben*

blos mir gefällt das nicht, das man die punkte von den LEDs siht.

Giebt es nicht ne andere möglichkeit den Tacho so schön blau zu bekommen. Kann man die LEDs nicht streuen lassen? Oder mehr LEDs?
Hat das schonmal einer getestet????


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich hab bei mir einfach ne Rote Folie reingemacht.

Bei mir sieht man keine punkte.
Sind ja auch noch die alten lämpchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja ich hab im moment auch ne rote folie drinne... aber ich will ja alles blau machen. Haste dir mal die folie angesehen die da drinnen war? Die is nämlich blau...

Wenn du nen blauen schnellhefter dahinten reinbastelst und dann kommt noch das grün des displays dazu, dann haste wirder das orginal grün. Gut is villeicht nen bissel mehr ins blau, siht aber trotz alledem beschissen aus.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja stimmt da hast du recht.

Hätte es auch lieber blau.
Das mit der blauen folie hab ich auch schon probiert und festgestellt das es nichts bringt.
Vielleicht sollte man mal ne grüne oder ne andere folie probieren.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hatte mir auch erst ne blaue Folie reingebaut! War irgendwann im Sommer! Ich war in der Garage und das Blau kam wirklich geil rüber. Dann fuhr ich aus der Garage raus und konnte das Display kaum noch erkennen. Wenn es dunkler ist siehts wirklich geil aus, aber bei Tageslicht is das Tacho kaum lesbar. Ich frag mich wieso ihr immer noch ein grünes Tacho hattet obwohl ihr ne blaue Folie reingebastelt habt. Ich habe nun auch ne rote Folie drin, jetzt is mein Tacho wenigstens gut lesbar, aber blau wäre mir natürlich auch lieber Wink Übringes! Egal ob ne dunkelblaue, blaue oder hellblaue Folie, bei allen is das Tacho extrem schlecht zu erkennen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi ,

Was mußtet ihr für 4 blaue LEDs zahlen ?? Der Preis ist ja wohl ÄUßERST unverschämt. Ich habe im Moment noch keinen Twingo zum rumprobieren, aber sobald ich meinen bekomme, werde ich das als erstes in Angriff nehmen und euch berichten. Und wenn ich blaue Leuchtdioden finde, die günstiger sind - was ich als selbstverständlich erachte - werde ich selbstredend auch Lieferant und Bestellnummer hier bekannt geben.
Das mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung durch die LEDs kann man auch in den Griff bekommen, LEDs mit größerem Streuwinkel oder einfach mehrere LEDs sollten das Problem beheben.

Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nochmal...
um die "fiesen" kleinen Pünktchen von der LED zu entfernen....macht man am besten ein ganz normales wei6es PApier rein..ein dünnes!!
wenns imm noch nicht reicht...nehmem man ganz feines Schleifpapier...und schleift die Spitze der LED runter-->aber ganz wenig..minimal...
so gehts dann!!!
cu JimmyR@y

Nicht drängeln>>>überholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mit versand 41 Euro Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung zu hell - Hilfe Moejoe 15 25.319 28.07.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung ändern! Crunki 175 226.062 12.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Eleske
  Tachobeleuchtung Twingo 2 ändern! Bina305 3 6.859 29.10.2015, 23:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung dauerhaft hell schaniedel 10 14.387 04.07.2015, 00:22
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Farbe NightandDay 6 7.246 06.01.2015, 16:30
Letzter Beitrag: NightandDay
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 7.040 07.12.2014, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Xenon Blaue H4 666records 16 18.707 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist
  Blaue Mts leodruecker 4 4.037 09.03.2011, 10:27
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste