Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum / Rückleuchte undicht
#1
Hallo zusammen,
bin ganz neu in der Twingo-Scene. Besitze meinen Twingo Gordini GT jetzt seit 10 Tage.
Dank des schönen Regenwetters in den letzten Tagen ist mir gestern Abend aufgefallen, dass der Teppich im Kofferraum komplett nass ist. Habe dann gestern noch alles abgewischt und heute nochmal nahgeguckt. Das Wasser kommt definitiv irgendwo bei der linken Rückleuchte rein.
Hier läuft das Wasser lang-[Bild: twingo-31140514-sUJ.jpg]
Ich habe die Vermutung das es hier reinkommt.
[Bild: twingo-31140624-Yhu.jpg]
Hatte schon einer ein Ähnliches Problem und kann mir nen Tipp geben?
Hab zwar eh einen Termin bei ner Werkstatt aber erst am Ende der Woche...und das Wetter soll nicht unbedingt besser werden.
Viel Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß sabphil22
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

es wird die Entlüftung hinter der Stoßstange sein.

Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8729047

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort. Aber wir kann das Wasser dann an der Seite runter laufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(31.01.2016, 15:31)sabphil22 schrieb: Danke für die schnelle Antwort. Aber wir kann das Wasser dann an der Seite runter laufen?

Sollte es nicht die Entlüftung sein, kannst du es doch einfach testen.
Mache alles trocken, dann leg Zeitung oder Küchenpapier aus wo du denkst das es rein kommt und dann nimmst dir ein Gießkanne und gießt dein Twingo. Anschließend wirst du ja sehen ob es wirklich von oben rein kommt. Die meisten 2er Twingo die das Problem mit der nässe im Kofferraum hatten, hatten es durch die Entlüftung (soweit es mir bekannt ist). Aber gieß erstmal zwischen C-Säule und Kofferraum und dann bist du wahrscheinlich schlauer.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok danke. Sehr gute Idee werde ich gleich mal machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach am C06 undicht Shavila76 1 1.299 01.09.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  glasdach undicht runaway 15 24.381 31.07.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Luke34
  Auspuff hinter Lambdasonde undicht twingolc 2 3.654 12.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: twingolc
  Wischwasserpumpe undicht / defekt? sivcam 5 6.480 03.04.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Renaultzeros64
  mein Twingo ist undicht :-( ela84 5 6.839 10.08.2010, 18:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein twingo ist undicht twingogirl21 14 12.849 29.08.2006, 18:54
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste