Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss bald zum Tüv und suche Schrauber
#1
Hallo an das Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich fahre einen Twingo Bj. 98 mit 40 kw, ca. 140000 KM, und muss bald zum Tüv.

Ich verstehe nicht viel von der Technik, und suche deshalb einen Schrauber, der mir helfen kann.
Großraum Pegnitz - Bayreuth.

Rost habe ich nicht viel gesehen, was ich weis, ist hinten links der Stoßdämpfer defekt.

Wer könnte mir selbst helfen, günstig, mit billigsten Mitteln, den Tüv zu bekommen, oder wer weis jemand.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ein schönes Wochenende an Euch alle.

Gruß

Maria
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bevor du lange suchst, fahre in eine Werkstatt oder besser zum TÜV und frage dort, ob der Vorderachsträger (Fahrschemel) den TÜV besteht. Die rosten sehr gerne durch und sind das Todesurteil sehr vieler Twingos. Austausch kostet 500-1000€.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogold
#3
Vielen Dank,

was wird denn das anschauen in der Werkstatt in etwa kosten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann von Werkstatt zu Werkstatt variieren.
Besser ist erst mal nachfragen was nen tüv check kosten soll.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fahr lieber zum TÜV und mach auf nett fragen.Dort kostet es vermutlich nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich versteh das immer net. Wen man schon vom Schrauben keine Ahnung hat (muss ja nix schlimmes sein) dann mach ich mir doch keinen Kopp und fahr einfach RECHTZEITIG zum TÜV. Wen der was zum maulen hat wirds innerhalb von 4 Wochen gerichtet oder der Wagen weggeschmissen und gut. Bei letzterem hat man halt 70€ Umsonst ausgegeben. Besser als ggf Teile die nicht defekt sind tauschen zu lassen in der Werkstatt. Auch Werkstätten liegen nicht immer rcihtig und TÜV Prüfer haben auch so ihre "Interessen".

Ich hab schon Fahrzeuge durch den TÜV bekommen da wusst ich selbst das minderstens 5 gravierende Mängel dran sind und der hat einfach so ne Plakette ohne schummeln bekommen. Hat den Prüfer halt nicht gejuckt. Wen da die Bremseitungen gefettet sind, die Räder plus Aufhängung und Bremsen takko sind gibts ne Plakette. Auf der anderen Seite bin auch schon wegen Mängeln durchgefallen da rennst schreiend davon. Zahnriemenabdeckung fehlt (war seit 40 Jahren keine druff), Batteriepluspolabdeckung fehlt, Weg des Kupplungspedales zu lang, falsche Feinstaubplakette (vom Vorbesitzer...juckt aber net weil Auto mit H Kennzeichen) und schon wars das mit der Plakette!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://wenoderwenn.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und das hat nochmals was mit dem Thema zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogold
#9
wenn zum Tüv dann erst untersuchen lassen bevor die AU machen die ja dann ggf überflüssig ist.

ich sag das nur weil die oftmals gern mit der AU anfangen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogold
#10
Danke für all die netten Antworten, da werde ich dann mal hinfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss zum Tüv bushi86 10 8.350 03.05.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was muss ich machen Verticaler 3 3.327 17.02.2009, 12:20
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste