Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio geht nicht - Twingo I (Phase 3)
#1
Moin liebes Forum,

schweren Herzens will ich grad meinen treuen Twingo verkaufen - ich brauche doch aus verschiedenen Gründen einfach mehr Platz im Auto...

...und ausgerechnet jetzt verweigert das Radio (Orginal) seinen Dienst - geht nicht mehr an. - Ich weiß vom Vorbesitzer, dass es das Problem schon einmal gab im Winter, er war dann damit bei Renault, und die haben es wohl in einer Minute wieder hingekriegt. Die Sicherung war und ist es übrigens nicht Wink

Also meine Frage: kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee bzgl. der Ursache / was man prüfen kann?

Danke Euch Smile
Marco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Reagiert nicht auf Knopfdruck oder Zündungseinschalten?
Oder geht es an und spielt nicht?
Leuchtet der Ein/Aus Knopf bei Licht an?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein gar nichts, also: reagiert nicht auf Knopfdruck, und auch der Ein/Aus Knopf leuchtet nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der Ein/Aus Knopf bei Licht an nicht leuchtet würde ich ja glatt sagen dass die Rastnasen am Stecker ( es gibt neben Antenne noch 3, Strom, Lautsprecher, Fernbedienung) kaputt sind und der Stecker abgefallen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm, Danke, leider waren alle Stecker bombenfest...

Gibt es sonst noch einen Ansatz? Bestimmt kann man unkompliziert prüfen lassen. ob das Radio an sich noch geht..?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(25.01.2016, 17:50)mcnord schrieb: Gibt es sonst noch einen Ansatz? Bestimmt kann man unkompliziert prüfen lassen. ob das Radio an sich noch geht..?

Hallo,

Welche Sicherung hast du geprüft? Die im Sicherungskasten?
Hinten am Radio ist in 90% auch eine Sicherung. Schau dir die mal an.

Hast du mal ein anderes Radio probiert? So könntest du ein Kabelbruch oder sonstiges ausschließen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab' das Radio jetzt hier liegen, aber am Gerät selbst gibt es keine Sicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(25.01.2016, 18:14)mcnord schrieb: Hab' das Radio jetzt hier liegen, aber am Gerät selbst gibt es keine Sicherung.

Ok

Welches Radio hast du denn? Also Bezeichnung?

Hast du noch ein anderes Autoradio um zu testen?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mal nebenbei - das "Ein-Aus-Knopf leuchtet bei Licht an" geht mit Sicherheit über eine der Standlichtsicherungen und nicht über die Radiosicherung

dann gibts am Radio noch Dauerplus und Zündungsplus - beide ebenfalls separat abgesichert.

also gibts da schonmal im Sicherungskasten 3 Sicherungen - und lediglich die Zündungsplus-Sicherung ist im Radio nochmal abgesichert, wenn überhaupt ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Deswegen habe ich an Stecker ab gedacht.
Masse zieht sich das Radio bei intaktem Kabel zur Not über die Antenne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also das Radio hat keine wirkliche Modell-Nr., an der Seite ist ein Aufkleber, Renault 8200 607 906 B.
Leider hab' ich kein zweites Gerät zum Testen parat.
Werd' ich mir also erstmal morgen die ganzen Sicherungen noch mal genau ansehen...
Erstmal Danke so weit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nicht ansehen, sondern bitte durchmessen (ohmisch).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
sollten alle anschlüsse sitens des fahrzeugs in ordnung sein(mit prüflampe oder Tester durrchmessen)
könnt ich mir vorstellen das der kleine stecker der von dem bedienteil auf die hauptplatine geht abgegangen ist.
das würde alle ausfälle zumindest erklären.

bedeutet radio aufprokeln und nachsehen oder wegwerfen und anderes einbauen^^

hier ein Beispiel von einem Ford-Radio
[attachment=10779]
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So Leute, Radio geht wieder Smile

Manchmal ist es aber auch zu einfach. Also, Lösung für dieses - irgendwie ja französische Wink Problem : Radio einmal ab- und wieder anstöpseln - alles wieder ok Smile

Aber besten Dank für Eure Hinweise!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wieso aber?
Der Stecker selbst wird das Problem sein.
Hat es jetzt gerastet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.764 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.102 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.086 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.074 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.738 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.621 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.757 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.652 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste