Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
Dann macht das eventuell die Drokla.
Du hast ja gesagt dass die MKL angeht wenn SFT keine Werte hat.
Kannst du nochmal versuchen die MKL/MIL oder MKL/MIL on time mitzuloggen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
puh man kann nur die gefahrene distanz mit mkl auswählen oder geht das anders wo. aber das mit stft und mkl ist devinitiv so

Zitieren
Es bedanken sich:
ich kann ebenfalls sagen das ich zwischen 2000-2500 umdrehungen schalte und das nicht ohne vollgas da ich ohnehin alle 200-300 meter eine ampel habe wo ich stehe soll ich mal den stecker vom gaspedal reinigen vl ist der leicht oxidiert von nassen schuhen oder der fussmatte

Zitieren
Es bedanken sich:
Die Lambdasonden für D7F 702 und 800 sind quasi gleich
und nur in der Kabellänge verschieden. Planare Sprungsonde LSF 4.2 -
Ich gebe nie Vollgas. Du musst so schalten, dass die Drehzahl keine großen Sprünge macht,
also kein Aufheulen des Motors. STFT magert zu stark ab, bevor die Lambdasonde regelt .
Und auch sonst sind die Kurzzeit-Trimmwerte zu extrem .
Das ist ein Fehler, den du deiner Tuning Firma berichten musst. Vielleicht helfen die.
Da ist was falsch im Kennfeld programmiert.
Es dauert normal 20-30 Sekunden, bis diese Sonde arbeitet, ein paar Sekunden später
kommt dann erst STFT, niemals aber ohne die Information der Lambda-Sonde !!
Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis, irgendwie nervig.

Wenn du das Drosselklappenpoti testen willst,
dann einfach mal versuchen , kein Vollgas zu geben,
5 MAL hast du es auf der Fahrt getan . Eventuell ist es kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Egal wie er fährt, die MKL darf nicht angehen.
Und Gas gibt das Auto selber, sprich, obwohl es "nur" der D7F ist ist eine Motordrosselklappe verbaut.
Vielleicht gibt das Motorsteuergerät mehr Gas weil es dem merkt dass es dem Fahrerwunsch (elektrisches Gaspedal) nicht nachkommen kann.
Deswegen wünsche ich mir ja die MKL/MIL mit in der Tabelle.

Solltet ihr mich fragen warum ich das nicht mal selber konfiguriere.
Ich habe zwei "Probleme". Ich bau mein Haus um, von daher weniger Zeit, aber viel wichtiger, trotz dreier angemeldeter KFZ fahre ich höchstens zweimal im Monat.
Ich mache alles was geht mit dem Rad und lasse die Karren stehen.
Ich könnte sie auch verkaufen, will ich aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
nochmal es ist die original renault software drauf es wurde lt renault alles überspielt

Zitieren
Es bedanken sich:
Dann mach eine Aufzeichnung MIL, RPM, STFT, Lambdasonde, Drosselklappe, Map
Unter Einstellungen aktiviere bitte noch: Workaround für Renault ECUs .

Wenn es sich dann bestätigt, dann hat Renault nichts gemacht oder hat es nicht richtig gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
so hab heute extra drauf geachtet es wurde 100%ig zwischen 2000-2500 Umdrehungen geschalten also keine vollgasaktionen. ich hoffe man kann etwas mehr herauskristalliesieren als letztens


Angehängte Dateien
.txt   trackLog-2018-Feb.-01_17-49-36.txt (Größe: 38,5 KB / Downloads: 10)

Zitieren
Es bedanken sich:
Viel Gas gegeben hast du nicht außer bei 17:50:25, 17:55:30, 17:57:17 und 17:58:27
Aber laut Protokol ging die MIL nicht an. Stimmt das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
nein ging sicher 5-6mal an

Zitieren
Es bedanken sich:
Das liegt daran, das die Torque App nur ein Mickey Mouse Programm ist.
Bei Clip hättest du direkten Kontakt zum PCM (Steuergerät).
Torque liest nur OBD Daten. Deswegen ja die Bitte gewesen, die Scanmaster App zu versuchen.

Vollgas sind die 88 Prozent, passiert, wenn du bis Anschlag das Pedal betätigst .
Das passierte 7 Mal. Was weiterhin ein Problem ist, dass bei 35 Prozent Öffnungswinkel
der Drosselklappe der Mapsensor schon Maximal ausschlägt.
Im Leerlauf zeigt Map auch zu viel an,
das heißt, dass es immer noch eine Undichtigkeit in der Ansaugbrücke gibt.
Auch schauen am Öleinfüller, ob es da ansaugt oder rausbläst.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ulli, schau dir mal ab 17:54:53 an, in der Tabelle (ohne Grafik) .
Leerlauf, die Drehzahl fällt, dann springt Map von 30 auf 50, obwohl
Drehzahl weiter fallend und Drosselklappe ohne Änderung.
Und normal laufen beide Werte logischerweise synchron.
Map schon bei kleinen Öffnungswinkeln auch schnell bei 100.
Naja, aus der Ferne ist das alle Käse.
Zitieren
Es bedanken sich:
ich bin gerade dabei die andere app einzustellen und zu verstehen

Zitieren
Es bedanken sich:
mit welchem gerät funzt die Scanmaster App ?

auch mit dem 327?

Frage hat sich erledigt^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
hab heute scanmaster probiert hängt sich leider auf muss mir das nochmal genau anschauen warum

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 6.198 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste