Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
Also einfach das loch in der ansaugbrücke zuhalten, wie sollte der motor darauf reagieren?

Zitieren
Es bedanken sich:
Du musst erstmal das Entlüftungsventil vom Aktivkohlefilter finden.
Dazu entweder in die Schaltpläne schauen oder den Schlauch vom
Aktivkohlefilter vor dem linken Hinterrad nach vorne verfolgen.
Dann den Schlauch am Ventil abziehen, also der zur Ansaugbrücke geht
und zuhalten.
Wie der Motor reagiert darauf, ganz einfach, entweder das Kaltruckeln
ist noch da oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Aktivkohlefilter und das Drumherum haben keinen Einfluss auf das Kaltlaufverhalten.
Finger weg davon.
Warum wird der analytische Ansatz mit der Aufzeichnung nicht weiterverfolgt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Weil ich mit der analyse anstehe und mal soweit alles kontrollieren will was einen einfluss drauf hat. Bevor ich wieder in die werkstatt fahre, werde auch die ansaugbrücke demontieren und schauen ob so alles soweit ok ist und den ventildeckel demontieren und schauen wie der drunter aussieht zwecks kurbelgehäuseentlüftung bzw ölabscheider

Zitieren
Es bedanken sich:
Dazu kannst gerne schauen, ob im Leerlauf Über-oder Unterdruck
im Öleinfüller ansteht.
Wenn du magst, kannst du im Motor-Thread übrigens deinen Motor vorstellen,
(D7F-800, CN0D, 3333-APM )
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich bin mal wieder auf den Thread gestoßen.
Wie sieht es hier aus?
Fährt dein Auto? Was sagt die Begutachtung bzw. wann ist die fällig?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo nein leider gibt es hier nix neues es ist nach wie vor das problem vorhanden

Zitieren
Es bedanken sich:
das ist ja Lachhaft
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum sagst du noch nicht einmal etwas zu dem was die Begutachtung betrifft.
Bei uns ist das die HU bei den Schweizern die MFK.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
bei uns §57a und da steht genau als einziger Mangel drin das der Motor leichten flüssigkeitsverlust (öl) hat. ich habe über den sommer beruflich wenig zeit gehabt jetzt bin ich wieder voll dahinter am wochenende werde ich das projekt wieder aufnehmen

Zitieren
Es bedanken sich:
so heute mal die zündkerze des 4ten Zylinders rausgedreht da ich jetzt wirklich eines nach dem anderen nochmals durchgehen und kontrollieren will um das problem endlich zu finden. wie also schon erwähnt problem beim kaltstart des motors und der ersten max 2km fahrt im leerlauf leuchtet sofort die mkl auf und blinkt gibt man gleich gas bzw hält man ihn auf touren ist dieses problem nicht. laut fehlerauslesung erscheint fehlzündung zylinder 4 und zu wenig kraftstoff. also wie gesagt hab heute mal die zündkerze vom 4ten zylinder rausgedreht, frage sieht die für ca 10000km fahrstrecke normal aus
[Bild: twingo-03122009-rct.jpg]
[Bild: twingo-03122441-Q3R.jpg]
weil oben mal erwähnt wurde bei laufendem motor den ölstutzen aufdrehen und schauen ob über oder unterdruck entsteht hab ich auch getestet der motor läuft rauer und es blässt luft vom motor hinaus das sollte passen.

Zitieren
Es bedanken sich:
iss klar das der Rauer läuft. der Sensor ist also heile aber es sollte eine Fehlermeldung aufkommen dabei^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
(23.04.2017, 09:53)cooldriver schrieb: Wenn du magst, kannst du im Motor-Thread übrigens deinen Motor vorstellen,
(D7F-800, CN0D, 3333-APM )

was oder wo ist denn der Motor-Thread?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
ok das hab ich nicht geschaut wie sollte dieser lauten bzw nur weil der einfüllstutzen offen ist kommt eine fehlermeldung vom saugrohrdrucksensor nehm ich an da der ja nicht stimmt also der wert

Zitieren
Es bedanken sich:
Lieber Marcimo, ich lese mir nicht mehr die 20 Seiten durch.
Wenn du mit der Diagnose immer noch nicht klar kommst, dann lies doch bitte die beiden Werte für Kühlwassertemperatur und Ansauglufttemperatur während der 2 Kilometer ab.
Noch schöner wäre ein .csv file mit allen relevanten Werten.
Aber bitte nicht als Bild oder PDf Export sondern nackt.
Wenn die Forensoftware zickt, in .pdf umbenennen.
Aber bitte richtig, sprich du musst bei den Dateioptionen die Endungen sichtbar machen, heit Haken wegnehmen bei "bekannte Dateierweiterungen ausblenden".
Das geht bei allen Windowsversionen einschließlich Win10.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 6.210 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste