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Also einfach das loch in der ansaugbrücke zuhalten, wie sollte der motor darauf reagieren?
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Du musst erstmal das Entlüftungsventil vom Aktivkohlefilter finden.
Dazu entweder in die Schaltpläne schauen oder den Schlauch vom
Aktivkohlefilter vor dem linken Hinterrad nach vorne verfolgen.
Dann den Schlauch am Ventil abziehen, also der zur Ansaugbrücke geht
und zuhalten.
Wie der Motor reagiert darauf, ganz einfach, entweder das Kaltruckeln
ist noch da oder nicht.
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Der Aktivkohlefilter und das Drumherum haben keinen Einfluss auf das Kaltlaufverhalten.
Finger weg davon.
Warum wird der analytische Ansatz mit der Aufzeichnung nicht weiterverfolgt?
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Weil ich mit der analyse anstehe und mal soweit alles kontrollieren will was einen einfluss drauf hat. Bevor ich wieder in die werkstatt fahre, werde auch die ansaugbrücke demontieren und schauen ob so alles soweit ok ist und den ventildeckel demontieren und schauen wie der drunter aussieht zwecks kurbelgehäuseentlüftung bzw ölabscheider
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Dazu kannst gerne schauen, ob im Leerlauf Über-oder Unterdruck
im Öleinfüller ansteht.
Wenn du magst, kannst du im Motor-Thread übrigens deinen Motor vorstellen,
(D7F-800, CN0D, 3333-APM )
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Ich bin mal wieder auf den Thread gestoßen.
Wie sieht es hier aus?
Fährt dein Auto? Was sagt die Begutachtung bzw. wann ist die fällig?
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hallo nein leider gibt es hier nix neues es ist nach wie vor das problem vorhanden
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Warum sagst du noch nicht einmal etwas zu dem was die Begutachtung betrifft.
Bei uns ist das die HU bei den Schweizern die MFK.
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bei uns §57a und da steht genau als einziger Mangel drin das der Motor leichten flüssigkeitsverlust (öl) hat. ich habe über den sommer beruflich wenig zeit gehabt jetzt bin ich wieder voll dahinter am wochenende werde ich das projekt wieder aufnehmen
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iss klar das der Rauer läuft. der Sensor ist also heile aber es sollte eine Fehlermeldung aufkommen dabei^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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ok das hab ich nicht geschaut wie sollte dieser lauten bzw nur weil der einfüllstutzen offen ist kommt eine fehlermeldung vom saugrohrdrucksensor nehm ich an da der ja nicht stimmt also der wert
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Lieber Marcimo, ich lese mir nicht mehr die 20 Seiten durch.
Wenn du mit der Diagnose immer noch nicht klar kommst, dann lies doch bitte die beiden Werte für Kühlwassertemperatur und Ansauglufttemperatur während der 2 Kilometer ab.
Noch schöner wäre ein .csv file mit allen relevanten Werten.
Aber bitte nicht als Bild oder PDf Export sondern nackt.
Wenn die Forensoftware zickt, in .pdf umbenennen.
Aber bitte richtig, sprich du musst bei den Dateioptionen die Endungen sichtbar machen, heit Haken wegnehmen bei "bekannte Dateierweiterungen ausblenden".
Das geht bei allen Windowsversionen einschließlich Win10.
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