Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II RS Sitze in Twingo II GT
#1
Hallo, ich habe eventuell die Möglichkeit an einen Renault Twingo RS zu kommen der Totalschaden hat und ich ihn dann gegen einen gewissen Preis schlachten könnte. Die Frage ist nun ob die RS Sitze auch in meinen GT reinpassen würden!? Falls ja, dann wär das schon mal ein Grund warum ich den RS zum Schlachten nutzen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,
Das müsste passen.Ich hatte mich zu dem Thema auch schonmal belesen.Hier wird z.B. darüber geschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoGT09
#3
Oh cool, das ist gut zu wissen! Smile Der Motor soll angeblich auch noch gut sein, aber den kann man nicht so ohne weiteres in einen GT einbauen oder? Da muss bestimmt Getriebe, Bremsen und Achsen auch mit getauscht werden!? Mein Traum wär ja ein RS Motor mit Turbo in meinem Twingo. Aber es wird wohl beim Traum bleiben. Sitze mit Gurten wäre allerdings auch schon eine tolle Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier wurde aus einem gt nochmal 30Ps geholt...und das ist hier im Forum auch bestimmt nicht der einzige.Den RS Motor einzubauen ist bestimmt aufwendiger und natürlich teurer.Da wirds günstiger sein wenn du dir gleich nen RS kaufst...dann musst du auch nicht die Sitze umbauen.Wink
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoGT09
#5
Hallo,

Also die Sitze passen ohne Probleme. Haben beide die gleichen Maße bei den Konsolen.

Das mit dem RS-Motor solltest du dir wirklich gut überlegen. Die Arbeit und Kosten stehen im keinen Verhältnis zur Leistung. Dann mach lieber sauberes Turbo-Tuning.
Was man aus dem GT raus holen kannst, siehst du hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-17170.html

An die Leistung mit einem K4M ran zu kommen ist eigentlich fast unmöglich.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoGT09 , weber83
#6
Du hast doch auch nen Turbo im GT ?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ nico0307: ???? Jeder GT hat den turboaufgeladenen 1,2l Motor drinne !!!

@ TwingoGT09: Nimm den RS zum Schlachten, wenn es Dich kaum was kostet und gerade die Sitze gut in Schuß sind... der Sitzkomfort ist einfach nötig für Deinen GT, gerade wenn Du wie auch immer geartet an der Leistungsschraube drehen magst.
"Einfaches" Chiptunning am GT bringt schon gute standfeste Ergebnisse und hier im Forum gibt's genügend weiterführende Ideen, die umgesetzt wurden, falls Du mehr als am Steuergerät arbeiten willst.
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja die Sitze sind ganz nett, aber für "echte" Schalein einfach zu weich. Im Vergleich aber immer noch das kleinste Übel Wink Ich würd den Eimer bis zur letzten Schraube ausschlachten (wen eine Lagermöglich vorhanden ist) und mir das a) auf Lager legen oder halt b) bei Ebay verklopfen. Somit finanziert sich der Schlachtwagen (je nach preis) von selbst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.774 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sitze auf Dauer unbequem... Lösung? (Twingo 2 GT Gordini Facelift) Monaco 1 3.264 15.11.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Erich61
  ---> GELÖST! ---> Ph.3 Sitze in Ph.2 Twingo --> Airbagstecker / Gurtstrafferstecker Probleme oli_ver 19 70.009 28.10.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
  Clio 1 16V Sitze im Twingo 1 Markus_1404 1 3.612 18.09.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.271 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.387 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Clio rs sitze in Twingo 2 rs Tuningphil 23 24.616 27.11.2013, 20:24
Letzter Beitrag: TwingoRacer92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste