Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lila schützt vor Schwangerschaft... :)
#1
ZZTwingo1 
Hallo ins Forum...

Ich stelle mal meine neue Errungenschaft hier vor. Durch Zufall habe ich gestern bei ebay-Kleinanzeigen gestöbert und bin bei einem Twingo "hängengeblieben"... Irgendwie hat mich der Preis von 500,- Euro VB sehr gelockt... Hab dann Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und mir den Twingo bis heute reservieren lassen.

Dann heute Vormittag bin ich "vorsichtshalber" zum ADAC gefahren und hab einen Kaufvertrag geholt. Danach ging es dann zum Twingo. Okay, erster Eindruck: Dreckig. Smile Gut, mein Laguna war durch den Wintereinbruch auch voll pattig. Also kurz mit der Verkäuferin geredet und eine ausführliche Probefahrt gemacht. Coole Kiste... Very Happy

Folgende Mängel hat der Twingo:

- Lüftung geht nur auf Stufe 4
- beide Türöffner innen müssen erneuert werden, liegen aber schon bei
- kleine Plastikabdeckung am hinteren Scheibenwischer fehlt
- vordere rechte Radkappe fehlt
- Hutablage fehlt.

Also lachhafte Mängel. Kann man alles allein reparieren bgw. ersetzen.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

- Renault Twingo 1.2
- 58 PS
- EZ 29.11.2000
- knappe 161tkm gelaufen
- Klima, elektrische Fensterheber, Scheibentönung an den hinteren beiden Seitenscheiben, ZV mit Funkfernbedienung, Colorverglasung (Wärmeschutzverglasung), Bordcomputer, Velourssitze, Nebelscheinwerfer
- Farbe ist ein Metallic-Lila
- CD-Radio
- es sind originale Klarglas-Scheinwerfer verbaut, deswegen wird es wohl ein Phase 3 sein...

Momentan steht der Twingo auf Stahlfelgen mit Winterreifen, vorn die Reifen sind nagelneu...

Bei 146tkm wurde der Zahnriemen mit allem Drum und Dran erneuert. Zudem ist noch ein Satz 14" Alus mit top Sommerreifen mit dabei. Die Alus sind sogar eingetragen, auch ein FK Fahrwerk. Ich weiß aber nicht, ob das Fahrwerk noch verbaut ist. Schaue ich später...

Der Twingo hat Ende November 2015 neu HU/AU bekommen. Ein Mangel war vorhanden: Die Glühlampe für die Nebelschlussleuchte war defekt. Lach... Smile Also fast zwei volle Jahre "Ruhe"...

Morgen wird der Twingo abgemeldet und Anfang nächsten Monats umgemeldet. Solange steht er hier bei mir auf einem abgeschlossenen Grundstück. Im Großen und Ganzen ein faires Autoleinchen zum Schnapperpreis. Ich konnte die Dame davon überzeugen, dass sie sich mit

365,- Euro (bar auf die Hand)

zufrieden gibt. Musste mir mehrfach auf die Zunge beissen, vor Lachen... Very Happy Ich denke, wenn ich die paar Sachen repariere bzw. ersetze, habe ich einen kleinen, süßen Flitzer für nen Appel und nen Ei... Falsch machen kann man da bestimmt nichts.

Auf jeden Fall wird er erstmal aufbereitet und die paar Sachen repariert und dann mal sehen... Wink

So, ich versuche den Thread hier mal aktuell zu halten...


Viele Grüße, Andreas Smile

P.S. Es handelt sich um Fotos, die bei Verkauf / Kauf aufgenommen wurden. Der ganze Müll wird durch den Verkäufer noch entfernt...

[Bild: twingo-19195535-ZPR.jpg]
[Bild: twingo-19195804-prl.jpg]
[Bild: twingo-19200006-rT1.jpg]
[Bild: twingo-19200304-4zJ.jpg]
[Bild: twingo-19200428-weE.jpg]
[Bild: twingo-19200602-gPB.jpg]
[Bild: twingo-19200741-fpV.jpg]
[Bild: twingo-19200922-qT5.jpg]
[Bild: twingo-19201136-fHp.jpg]
[Bild: twingo-19201301-4as.jpg]

Und hier noch das Bild aus der Verkaufsanzeige. Da ist der Kleene sauber und die eingetragenen Alus sind montiert:

[Bild: twingo-19202107-olQ.jpg]
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, der ist doch schön.
Hätte ich nicht so viele hätte der auch gerne zu mir gedurft.
Zu den Mängeln
- Lüftung geht nur auf Stufe 4 da muss der Motor und die Thermosicherung zwingend neu. Bei Klima kein Act und auch neu (NICHT vom Vertragshändler) erschwinglich.
- beide Türöffner innen müssen erneuert werden, liegen aber schon bei Da müssen beide Türschlösser ausgebaut werden ung gängig gemacht werden. Sonst hält das....eine Woche.

- kleine Plastikabdeckung am hinteren Scheibenwischer fehlt Gibt es beim Händler
- vordere rechte Radkappe fehlt ist original sehr teuer
- Hutablage fehlt. Die braucht kein Mensch und fliegt bei mir immer raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jepp, sind alles Sachen, die durch ein bissel Fleiß, Zeit und Geld locker zu machen sind. Vielleicht melde ich ja meinen Laguna ab und fahre nur noch mit dem Twingo durch die Gegend... Wink
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
herzlich willkommen im forum! Wink
radkappensätze gibt es etwa zweimal im jahr im aldi oder lidl, die sollten reichen. Wink
hutablage würde ich wegen dem kofferrauminhalt und der fluggefahr beim unfall wieder reinbauen, sollte es beim schrotti günstig geben.
ansonsten haste mit dem wagen nix falsch gemacht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey, danke fein.. Smile

Ja hier bei Magdeburg sind mehrere Schrottis. Zudem gibt's doch ebay-Kleinanzeigen oder das Forum hier. Gebrauchte Sachen tun es doch auch... Wink
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die radkappen kosten dann 10 euro pro vier stück, da tut ein tausch nicht weh.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau, bin der Meinung, die heute bei Globus gesehen zu haben... Smile
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
chicke kiste für das geld, wird unter umständen bei über 1000 gehandelt, zumindest mit diesen eckdaten.

kann sein das ich falsch liege aber sieht nach phase 2 aus^^^

kann, muss aber nicht
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dankööö... Smile

Also laut Wikipedia wurde die Phase 3 Ende 2000 eingeführt. Könnte also stimmen. Könnte aber auch ein Phase 2,5 sein... Lach. Auf jeden Fall ein Schnapper... Very Happy
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alfa, schau hin.
Kunstlederschaltmanschette
Lautsprecher in den Türen
14" Räder (kann ich jetzt nicht so genau sehen)
Klarglasscheinwerfer
Doch recht eindeutig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
...so hab ich es auch hier schon gelesen... Also ein Phase 3? Smile

Jepp, sind 14er Stahlfelgen, sowie Alufelgen... Wink

P.S. Leider kann ich meinen ersten Post nicht mehr bearbeiten. Ich vergaß zu schreiben, das der Twingo aus zweiter Hand ist... Wink
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hatte bei den spiegeln iwi nicht richtig sehen können, sonst doch auch egal^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also... Ich war eben beim Freundlichen. Der sagte mir aufgrund der FIN, dass es ein Phase 3 ist. Eines der ersten Modelle von Phase 2 zu Phase 3, quasi ein "Phase 2,5"... Somit wäre das auch erstmal geklärt... Smile

Heute hab ich noch einen "Mangel" festgestellt. Die Klammer des Tankdeckels ist ein bissel ausgeleiert. Werde sie (wie hier im Forum beschrieben) ein bissel biegen...

Der Twingo steht jetzt auf meinem Grundstück. Wenn nachher die Temperaturen ein bissel steigen, werde ich eventuell noch ein paar Fotos machen... Wink
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
viel glück beim Tankdeckelklammerbiegen, grins
mir ist das teil 3 mal um die ohren geflogen und hb mir mit selbstklebendem Klettband erst mal geholfen.

mal sehen wie lange^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Okay, danke für den Tipp... Wink

Bin schon gespannt, ob es mir gelingt... Lach... Very Happy

Hab nochmal ein paar Fotos gemacht. Also der Twingo hat noch elektrische Spiegel, ob sie beheizbar sind, weiß ich nicht... Denke es aber... Am Beifahrersitz fehlt der linke Hebel... Alles kein Akt.

Aber ich hab mal ne Frage: Es gab ja 14er Alus mit 195er Sommerreifen dazu. Die würde ich gern als Winteralus nehmen. Momentan sind die Winterreifen ja auf den 14er Stahlfelgen. Passen die 155er (Trennscheiben Smile ) problemlos auf die 6,25JX Alufelgen oder sind die Reifen zu schmal???

Im Sommer / Frühjahr gibt's dann die 14er Intra's... Yeah... Very Happy

Hier noch ein paar Bilder:

[Bild: twingo-20164847-Xuc.jpg]
[Bild: twingo-20165039-vTI.jpg]
[Bild: twingo-20165211-Xk7.jpg]
[Bild: twingo-20165335-ks9.jpg]
[Bild: twingo-20165529-WPZ.jpg]
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Flip Flop lila :-) mikro82 36 35.536 05.04.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Anby
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 8.876 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.218 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Lila open wave Loser 3 4.736 26.09.2006, 14:22
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste