Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel offnet und schließt nicht mehr...
#1
Hallo zusammen,
bis vor ein paar Tagen funtionierte der Schlüssel und die Zv tadellos...
Jetzt auf einmal öffnet die ZV nicht mehr bei Knopf druck, der Schlüssel blinkt dreimal wenn man draufdrückt, ZV reagiert aber nicht.
Von Hand aufschließen und starten funktioniert, verriegelung während der Fahrt geht auch und mit dem Verriegelungschalter im innenraum kann ich auch abschließen und öffnen...
Mit was fange ich jetzt am besten an, neue Batterie in den Schlüssel und dann neu anlernen?
Zitieren
Es bedanken sich: mimu
#2
Ich habe den WFS Thread etwas erweitert
Für Funk ganz unten im ersten Post http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab mir das ganze mal durchgelesen...
Weiß auf alle fälle mal das ich kein uch hab Very Happy

Aber wie ich jetzt anfange mit der Fehlersuche ist mir noch immer ein rätsel, ich weiß ja das ihr die themen schon 1000 mal durchgekaut habt, aber ich weiß wie gesagt nicht wo und wie ich jetzt am besten anfangen soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, Hast du die Synchronisation schon probiert?
http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shocker
#5
Vielen Dank, hat tadellos funktioniert, allerdings hab ich die batterie noch nicht gewechselt.
Wenn ich da morgen eine neue habe gehe ich genau gleich vor, oder muss ich da wegen der WFS auch noch was beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenns läuft, gehe einfach nicht dran.
Meine Empfehlung.
Und hole dir jetzt schon den Reservetransponder, einfach nochmal in die Links schauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shocker
#7
Werde den Reservetransponder heute nach der Arbeit gleich mal bestellen...
Was mich wundert ist, hab den Twingo seit ca 6 Monaten und der Schlüssel ist erst 8 Monate alt, der Vorbesitzer hat den gekauft weil er mit dem alten nicht mehr starten konnte...
Den nicht funktionienden Schlüssel konnte ich dann ja auch mit dem Transponder bestücken und hätte dann wieder 2 funtionierende Schlüssel, sehe ich das richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Korrekt.
Die Schlüssel altern ja nicht, sie gehen kaputt weil sie hinfallen.
Die Synchronisation geht verloren durch zuviele Abschüsse in der Hosentasche.
Die Transponderlöung heilt das WFS Problem nicht das ZV Problem.
Und hoffentlich hat der Besteller hier dran gedacht, auch in meiner kleinen Linksammlung.
Hinweis bei Komplettbestellung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 416 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.072 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.309 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.715 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.271 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.663 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste