Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schwarzer Twingo
#46
(27.01.2016, 16:26)Fred schrieb: So,am Wochenende ist der neue Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport rangekommen.
Und der lässt den Twingo ganz schön "grummeln"Very Happy
[Bild: twingo-27161726-71o.jpg]

Dann hab ich heute aus reiner langeweile noch nen Haubenlifter nach "Forumsanleitung" eingebaut
[Bild: twingo-27162517-2Ik.jpg]
(kann man das Bild noch drehen?)

Sehr schick dein Flitzer.

Bei deinem Endschalldämpfer musstest du die Heckstossstange bearbeiten?
Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
@AJxxAJ
Danke!.. Das hab ich auch schon überlegt...vielleicht kommt irgendwann noch einer ran.Wink
Die sind von Lowtec mit 30/40Tieferlegung.

@Weisserhai78
Danke! Jup.Die hab ich mit ner Blechschere Stück für Stück passend zugeschnitten.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Das trifft sich sehr gut! Ich wollte mir die nämlich auch holen Very Happy Kannst du sie empfehlen? Wie haben sie sich aufs Fahrverhalten ausgewirkt und sind es wirklich 30/40 geworden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Jup,ist wirklich so tief geworden.Wink
Empfehlen kann ich die dir.Es ist noch keine gebrochen oder angerostet. Und sie machen das Fahrverhalten zumindest nicht schlechter.
Kommt eben drauf an welche Felgen/Reifen du fährst.
Mit den 175/65/14 fährt er butterweich im gegensatz zu den 195/40/17Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Ok, danke! Kann mich nämlich nicht entscheiden, ob die H&R 20/45 oder die Lowtec 30/40. Die H&R haben hier ja schon einige verbaut und können nur positives berichten. Die Lowtec hat bis jetzt keiner außer dir, zumindest meines Wissens nach.
Dann kommt es noch 30/40 von Supersport, aber von denen habe ich vorher noch nie was gehört.

Kann mich einfach nicht entscheiden -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
War bei mir genauso Wink
Ich hab mich für die Lowtec entschieden da der Twingo dadurch jetzt gerade liegt.Also vorne ist der Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte 31cm und hinten auch.
Einen Preisunterschied gibt es ja nicht...kosten beide ca.130€.
Supersport kenn ich auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Die H&R haben halt den Vorteil, dass diese noch eine ABE haben. Die Lowtec haben ja nur ein Teilegutachten und müssen dann noch zusätzlich eingetragen werden. Kostet ja auch noch paar Euro Very Happy

Ich würde gerne bei meinen 15er Felgen bleiben und da sehen die 30/40 denke ich schon etwas besser aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Bist du dir da sicher?!Hast du einen link zur ABE?
Also die Abnahme meiner Federn hat 30€ gekostet.. ich weiß nich ob das durchschnitt ist aber ich fands okay.Wink

Joa.Und vielleicht auch noch Spurplatten? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Einen Link habe ich nicht, aber überall wo man diese bestellen kann, steht mit ABE. Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Leute hier im Forum meinten, sie seien mit einer ABE.
Ich denke, so kostet die Abnahme überall um den Dreh.

Spurplatten wären natürlich auch nicht schlecht
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
hmn. in der ABE wird aber bestimmt stehen das du die Federn abnehmen lassen musst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Eine ABE ist doch extra dafür gemacht, dass man das nicht eintragen musst. Du musst die ABE aber immer mit dabei haben, ist bei meinen Felgen auch der Fall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Bei meinen Felgen war das auch so.Zumindest wenn man die richtigen Reifen fährt...fährst du auf 15zoll 185/55?...du könntest bestimmt auch 195/45 fahren.Aber da steht dann z.B. A01 dahinter und das bedeutet das du die Kombination abnehmen lassen müsstest.Also heißt nicht jede ABE das man das einfach fahren kann.
Ich hab sogar schonmal von Spurplatten gehört die man nicht eintragen muss.(wahrscheinlich sehr dünne)
Aber wenns ums Fahrwerk geht wird man ums Eintragen nicht herumkommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Richtig, Ein Teil mit abe bedeutet du kannst es einbauen und rumfahren. Wenn jedoch ein zweites Teil am Fahrzeug mit abe hinzu kommt gilt diese nicht mehr und beide Teile müssen geprüfft und eingetragen werden. Zu Lowtec und Supersport sag ich lieber nichts außer das meine Wahl auf jeden Fall auf H&R fallen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Genau, ich fahre 185/55 auf 15 Zoll. Borbet LV4 mit ABE. Verstehe ich das also richtig, dass ich trotzdem zum TÜV muss und mir das abnehmen lassen muss, obwohl beides eine ABE hat? Also hier halt die Felgen + die H&R Federn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Das kann sein..In der ABE der Felgen steht bestimmt das du die Felgen nur mit Serienfahrwerk fahren darfst.
Also wirds bestimmt eine Einzelabnahme.Also die Felgen/Federn Kombination.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" Theloo 377 284.017 24.07.2019, 09:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.403 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.774 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.310 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.318 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein Schwarzer Flitzer *Update* Zwischenstand und Neuplanung Chriz 62 67.742 26.03.2012, 12:50
Letzter Beitrag: thko1o6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste