Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schwarzer Twingo
#16
Fahr halt mal zum TüV deines Vertrauens und frag unverbindlich nach, was er davon hält.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Joa,danke.
In der Werkstatt meines Vertrauens kommt der Tüv-Prüfer immer Freitags.Mal sehn was der dazu sagt.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ein wunderschoenes schwarzes autochen........
das radio sieht klasse aus.............
wenn du einen besseren kontrast / effet erzeugen moechtest, schwarze karosse und.............orange spiegel...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Danke! Wink
Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt!...blau war auch schon im Gespräch.
Aber ich wollte eher Richtung schwarz-weiß gehen.
Vielleicht werden's im Sommer weiße Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Du kaufst dir irgendwelche Abdeckungen (gibts "allround" passende), tüddelst die hin mit doppelseitigem Klebeband, eintragen und dann "fällt der Müll halt ab" nach einem Tag Wink

Absolut Sinnlose Gesetzesregelung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ohwei, was die wohl von meinen 8x17 mit Et 25 und 215er reifen gehalten hätten Very Happy hätte ich bestimmt schon overfender montieren müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Danke für den Tipp!Aber da mach ich hinten lieber nur 20er drauf Wink
Ich hab eben bei vielen hier gesehen das mit 16/17zoll ca.7zoll Breite die 25er Spurplatten eingetragen wurden
Ich lass mich mal überraschen was der Tüv meint.Wink

@theloo ouhje!..hast du Bilder davon in deiner Vorstellung?.. das muss ich mir gleich mal anschauen!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Detailfotos nicht aber Bilder mit den Felgen sind in meiner Vorstellung. Ich sags mal so, vorne hats überall geschliffen und hinten hat kein Blatt Papier mehr zwischen felgenhorn und kotflügelkante gepasst Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Joa ich hab ein Bild von der Rennstrecke gesehen wo die eine Seite schön einfedert.Das schaut auch echt knapp aus!Very Happy
Bei mir schauts von der Freigängigkeit eigentlich ganz gut aus.Ich bin aber gespannt was hinten wegen der Radabdeckung wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Nun gibts mal wieder Neuigkeiten.

Am Montag war ich bei der Dekra und wollte meine Federn-Felgen-Spurplatten Kombination abnehmen lassen.
Vorne hat auch alles gepasst, aber hinten hat das Rad beim vollen Einfedern Kontakt mit der Stoßstange.Die Radabdeckung nach hinten wurde auch bemängelt.
[Bild: twingo-23200948-qT7.jpg]
Zu Hause wurde das überschüssige Plastik abgeflext und die Stoßstange so bearbeitet das sich das Plastik mehr nach außen wölbt.
[Bild: twingo-23202457-JOc.jpg]
Blau=Das Plastik das weg muss.
Rot=Der Punkt bis wohin das Rad abgedeckt sein muss(50Grad)
Grün Da musste ich hin Also ca.1,5cm nach außen.

So schauts dann aus.
[Bild: twingo-23203650-o3Q.jpg]
Und heute hats der Dekra Prüfer abgenommen.
[Bild: twingo-23210731-p4X.jpg]

Nach dem demontieren der Stoßstange ist mir aufgefallen das 1.dort überall jede Menge Dreck hängt.Und 2.Die Dichtungen des Druckausgleichs(?) kaputt sind.
Ich hab die Teile rausgenommen,innen alles sauber gemacht,Hohlraumversiegelung reingesprüht und die Teile eingeklebt.
[Bild: twingo-23205851-a8z.jpg]
[Bild: twingo-23210006-zBl.jpg]

Und das wars auch erstmal.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Sehe ich das richtig das der Dekra Komiker die Felgen OHNE ET eingetragen hat????
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wenn ich bei meinem die Rückleuchten ausbaue siehts da auch immer schwer dreckig aus Very Happy am Druckausgleich sind bei mir auch die Dichtungen durch. Wenns mal wärmer wird nehm ich mich der Sache auch mal an.

Glückwunsch zur Abnahme deiner Rad Federn distanzscheiben Kombination Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Besser Dichtung durch als zu. Kollege beim Firmenwagen Kofferraum zugehauen im WInter, Fahrerseite Fenster "rausgefallen" weil die Membranen zugefroren waren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Zitat:Geschrieben von onkel-howdy - Heute 21:24
Sehe ich das richtig das der Dekra Komiker die Felgen OHNE ET eingetragen hat???

[Bild: twingo-23213716-us7.jpg]
Also müsste hinter PCD100 noch die ET35 stehn?

Danke!Ich bin froh das ichs hinter mir hab!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ja sicher. Den dann kannst theoretisch alle Felgen in 6,5x16 fahren. Die die Bezeichnung PDC haben. Komischer Kerl. Wen bei uns durchfällst weil was net past dann gibts auch keinen Zettel...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" Theloo 377 283.995 24.07.2019, 09:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.403 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.767 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.299 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.316 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein Schwarzer Flitzer *Update* Zwischenstand und Neuplanung Chriz 62 67.736 26.03.2012, 12:50
Letzter Beitrag: thko1o6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste