Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schwarzer Twingo
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch meinen Twingo vorstellen.
Er wurde im Juni 2012 das erste mal zugelassen, hat 75 Ps und wurde von mir im August 2015 mit 10500km gekauft.(Inzwischen hat er 16500)
Die einzigen Ausstattungsmerkmale sind die elektrischen Fensterheber und der Tempomat.

Was bisher Verändert wurde:
-mein 5Jahre altes Kenwood KDC BT 60U eingebaut
-Philips Whitevision-Birnen und Weiß-bläuliche Nebelscheinwerfer
-die Rhomben und die Tachohaube schwarz-metallic foliert
-die Spiegelkappen weiß lackiert
-Winterreifen:195/45er Vredestein Snowtrac auf Enzo 6.5x16 ET 35
-die Bremstrommeln mit Rostumwandler und Zinkspray behandelt
-Spoilersatz


Was noch geplant ist:
-Tieferlegungsfedern 30/40
-Endschalldämpfer
-16"Sommerfelgen und Spurplatten
-Scheiben neu Tönen Rolling Eyes

[Bild: twingo-10144152-Gde.jpg]
[Bild: twingo-10144223-yZ8.jpg]
[Bild: twingo-10144248-uGA.jpg]
[Bild: twingo-10144314-BBU.jpg]
[Bild: twingo-10144608-kKd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schöner Twingo, und dann hat der ja auch noch so ne Kurze Platte vorne dran Very Happy 36er oder 40er Schild?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke.Wink
Ja,das sind 36er.. vorne schauts ganz gut aus aber das hintere Schild wirkt in der Mulde leicht verloren.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Zweifelsfall kann man ja für hinten eine längere Platte drucken lassen wobei mich es hinten auch nicht stört. Hab allerdings auch nur 40er Schilder bekommen -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Joa,ich denk aber auch das ich damit leben kann.
Mich hat der Schildermacher gefragt wie groß es werden soll bzw. ob ich das kleinste will.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab hinten auch originale größe wegen der mulde und vorne ein kurzes...ich find das wirkt besser. ansonsten wie gesagt schöner twingo. in schwarz gefällt er mir (phase2) wirklich am besten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich muss neidlos sagen das schwarz sowieso meine Lieblingsfarbe bei Autos ist. Zitiere da gerne Henry Ford: „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“

Nun noch drei kleine Anmerkungen zu deinem Auto:
1. Kurze Nummernschilder gefallen mir auch, jedoch nur wenn die Nummernschild-Aussparung auf die Größe angepasst ist.
2. Finde den Schneeschieber an der Front einfach unpassend.
3. Die Spiegelkappen würde ich in Wagenfarbe passender finden, da sonst nichts weiß ist.

Ist nur meine Meinung. Das Auto soll ja dir gefallen und nicht mir. Finde ihn trotzdem schick. Finde am Phase 2 auch die Scheinwerferblenden ganz passend. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja,das mit dem Kennzeichen werd ich beim nächsten Auto berücksichtigen.Obwohl ein breites Kennzeichen mit 4Stellen ja bestimmt auch komisch ausschaut?
Ich komm aus dem Erzgebirge,da ist ein Schneeschieber schon wichtig!Wink
Und die Spiegelkappen sind weiß weil die Sommerfelgen auch weiß werden sollen.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Leute,

diese Woche hab ich meine 30/45er Tieferlegungsfedern bekommen.
[Bild: twingo-22175627-VRJ.jpg]

Die wurden heute eingebaut und auch vom Tüv abgenommen.
[Bild: twingo-22175943-Aft.jpg]

Und hier noch ein Bild vom Twingo meiner Freundin.
[Bild: twingo-22180358-19x.jpg]

Leider nicht gewaschen da das bei -10Grad keinen Spaß macht.Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
VIEL Besser!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke!
Morgen kommt vielleicht noch ein neuer Endschalldämpfer ran und dann versuch ich noch ein paar bessere Bilder zu machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So,am Wochenende ist der neue Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport rangekommen.
Und der lässt den Twingo ganz schön "grummeln"Very Happy
[Bild: twingo-27161726-71o.jpg]

Dann hab ich heute aus reiner langeweile noch nen Haubenlifter nach "Forumsanleitung" eingebaut
[Bild: twingo-27162517-2Ik.jpg]
(kann man das Bild noch drehen?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wo hast du die Anleitung her?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Einzelteile die man braucht werden ja in dem Ebay-Angebot das hier im Forum vertrieben wird gezeigt...daher ergeben sich auch die Maße der Bleche,Schrauben und die Einbauposition.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Von mir gibts wiedermal was neues.

Am Wochenende hab ich mich mal an der Sprühfolie versucht.
[Bild: twingo-17135655-RWy.jpg]
[Bild: twingo-17135745-65j.jpg]

Dann sind gestern noch Spurplatten angekommen.Ich hatte hier im Forum schon gelesen das 40mm vorne und 50mm hinten passen sollten.

Das schaut auch ganz gut aus. Very Happy
[Bild: twingo-17140543-gep.jpg]
[Bild: twingo-17140621-zOv.jpg]
[Bild: twingo-17140701-SyJ.jpg]

Als ich das Gutachten durchgelesen habe ist mir aber aufgefallen das bei den 25er Spurplatten eine zusätzliche Radabdeckung montiert werden muss.(sofern diese nicht Serienmäßig vorhanden ist?)
Laut Gutachten schon mit den (5,5x14)175/65/14 et29.
Ich fahre (6,5x16)195/45/16 mit et35 und hab hier schon Twingos mit 195/40/17 et35 gesehen.

Hat jemand von euch einen Tipp dazu?
Vorne schaut ja alles Gut aus,auch die Radabdeckung.Aber hinten schauts schon knapp aus.Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest" Theloo 377 283.995 24.07.2019, 09:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.403 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.767 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.299 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.316 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein Schwarzer Flitzer *Update* Zwischenstand und Neuplanung Chriz 62 67.736 26.03.2012, 12:50
Letzter Beitrag: thko1o6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste