Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengröße Twingo ll
#1
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der zugelassenen Reifengrößen für den Twingo 1.2 TCE.
Mein kleiner Flitzer hatte beim Kauf im Oktober nämlich keine Sommerreifen dabei und deshalb dachte ich, ich verpass ihm ein paar schöne Alus. Die ATS Streetrally haben es mir nun besonders angetan, ich weiß aber nicht, ob 7x17 ET 45 überhaupt zulässig für den Twingo ist. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
Das sollte problemlos passen am TCE. Die werden aber ein bißchen drin stehen durch die ET45. Gibt es ein Gutachten für den Twingo 2? Zum eintragen musst du ihn sowieso Vorfahren. Aber mit Gutachten geht es natürlich einfacher und ist auch günstiger. Hier kannst du dir noch ein paar andere Felgen mit geringerer ET ansehen: http://www.twingotuningforum.de/thread-19058.html
Nicht wundern, beim RS ist die Grenze schneller erreicht als wie beim TCE. Für deinen bekommt man viele Felgen mit Gutachten in ET35, für den RS nicht, da die schon fast raus stehen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der RS hat serienmäßig ja auch eine höhere et, deshalb passen dort auch nur Felgen mit einer höheren et

Beim Tce100 wird et 45 bei 7x17 Felgen nicht nur weit drinnen stehen sondern ich würde mal behaupten das die sogar am federbein anstehen. Also entweder spurplatten drauf oder Felgen mit einer niedrigeren et suchen.

Ich hatte zu erst die RS Felgen in 7x17 Zoll et 55. keine Chance hat ohne spurplatten nicht im geringsten gepasst. Also 20mm Platten pro Seite gekauft. Das hat zwar gepasst nur stand das ganze immer noch viel zu weit im Radhaus. Letzte Saison bin ich dann 8x17 et 35 mit 10er Platten Rundrum gefahren. Das steht dann schön im Radhaus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Theloo
Ich hab 15er Spurplatten drin könnte das dann passen? Kenn mich da nich so meega aus, deswegen vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Rückmeldung. Very Happy

@Waschi
Ich hab grade geschaut und es gibt nur ein Gutachten für den RS soweit ich das gesehen habe.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.01.2016, 14:06)Gisi_207 schrieb: Ich hab 15er Spurplatten drin könnte das dann passen?

Ich hab grade geschaut und es gibt nur ein Gutachten für den RS soweit ich das gesehen habe.

Dann passt es auf jeden Fall. Kommst ja dann auf ET30 bei 7 Zoll breite. Wird dann halt ne Einzelabnahme beim TÜV oder dekra. Nimm dafür trotzdem das RS Gutachten mit und das Gutachten der Spurplatten.

Denke mal das es dann auch vernünftig aussehen wird mit ET30.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alles klar vielen Dank. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.686 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.064 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.322 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 16.990 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.485 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.735 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Felgen/Reifengröße Twingo321 1 3.409 15.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Reifengröße shanti-75 0 2.974 03.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: shanti-75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste