Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattel Farbe?
#1
Ich fahre einen Gordini RS und will meine Bremsen lackieren. Kann mich aber nicht zu einer Farbe entscheiden.

Blauer Gordini RS
Gordini RS Felgen in Blau/Alu
Brembo Bremssättel

Dachte an schwarz, blau oder klassisch rot.
Was meint ihr?

Danke
Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schwarz isser eh schon Wink Das siehst net. Da sollte ein Kontrast her. Weis, Kawagrün, oder halt rot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Frage ist ob das zu den blauen Felgen passt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(04.01.2016, 23:22)kloiHeini schrieb: Die Frage ist ob das zu den blauen Felgen passt!
Zu den Felgen und zu deinem Fahrzeug würde ich weiß nehmen. Passt doch ganz gut zu einem Gordini (vor allem weil deiner ja auch bestreift ist). Dann hast du Kontrast zu den Blau von den Felgen, aber halt nicht ganz so doll zu dem Silber. Dir muss halt nur Bewusstsein, das Weiß an den Bremsen sehr schnell nicht mehr Weiß ist Laughing
Aber ich würde es von der Optik am stimmigsten finden.

Da du ja die Brembos hast würde ich mir auch die Aufkleber von Brembo besorgen. Man darf ja zeigen wie gut er stopt. Die Aufkleber dann einfach nach dem fertigen lackieren (und aushärten) einfach aufkleben und noch eine dünne Schicht Klarlack rüber. Das hält bombenfest. Habe ich auch so gemacht bei meinem Megane.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hast doch bestimmt Photoshop oder Gimp aufm PC Wink oder schick mal fix n Bild von deinen Felgen und lad es hoch dann mach ichs dir schnell
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weiss, aber dann halt auch immer sauber halten sonst siehts kacke aus.
merk ich jetzt bei meinen weissen zierkappen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja meine Felgen beim Smart hab ich weiss pulvern lassen geht mir genauso mindestens 2 mal die Woche putzen
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Weiß bringt definitiv neben Hingucker-Effekt eine notwendige und elende Putzerei mit sich. Smile
[Bild: twingo-06015714-eQF.jpg]
Die sichtbaren Bremsstaubspuren sind durch ~50km entstanden..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Weiss entfällt definitiv. Mit Sportbremsbelägen hab ich da zu viel Bremsstaub.

[Bild: twingo-06091336-HH3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Puh da geht ja schon gut der Lack ab würd sie sandstrahlen und Pulvern lassen
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(06.01.2016, 09:54)nico0307 schrieb: Puh da geht ja schon gut der Lack ab würd sie sandstrahlen und Pulvern lassen
Warum pulvern?
Eine vernünftige Lackierung ist genauso beständig.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Bremsen hab ich dem Zustand gekauft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@Waschi
aber beim Pulvern brennt der Dreck nicht schnell ein, wie bei einer normalen Lackierung
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
[Bild: twingo-08203449-rTa.jpg]

Hab ein besseres Bild gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wiegesagt in dunkel siehst da mal garnix...weis oder den Klassiker: rot!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel umbau Andreas21 2 3.459 25.07.2016, 18:36
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Ratschlag für Bremssattel-Farbe Beaver1970 8 7.837 19.09.2012, 14:54
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Ratschlag für Bremssattel-Farbe Beaver1970 0 1.992 06.09.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Beaver1970
  Welche Farbe für RS-17er Serienfelgen twingotrilogologe 12 15.088 06.06.2011, 11:51
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Zeig mir eure lackierten Bremssattel Wales 13 12.611 23.06.2010, 20:21
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste