Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend gfk spezi
#1
Hi wie im Betreff schon steht such ich jemanden der sich mit GFK richtig gut auskennt und das nicht nur in der Theorie sonderen auch in der Praxis!

Es geht darum (so meine Idee) die originale spiegelaufnahme zu nehmen und dort einer Aufnahme von “FK“ rein zu basteln...

So da ich aber einerlei Erfahrung damit haben Wende ich mich einfach mal an die Twingoauskenner!

Danke schon mal für gute Tipps und antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schiess doch mal los WAS GENAU du den machen willst?! Was willst du wo hin bauen?

Grundsätzlich finde ich GFK hier das falsche Material. Man kann z.B. FK Spiegelaufnahmen (für M3 Spiegel) nehmen und die Aufnahme zuschweissen und sauber verschleifen. Darauf Löcher bohren und somit Talbot Spiegel anbauen. Also nochmals: WAS genau willst du machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie du bestimmt weist hievt es von fk keiner platten für den Twingo also muss ein Adapter von fk (einem anderem auto) in die originale platte vom Twingo kommen...

Das mit dem schweißen habe ich jetzt schon mehrfach gehört kann mir aber nix darunter vorstellen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und genau DAS versteh ich net. Von WELCHEN Spiegeln reden wir? M3 Spiegel? Diese haben ein Lochbild das nirgends passt aber immer das selbe ist. Die Adaption für das Fahrzeug findet mit Plastikplatten statt. Nochmals: WAS genau hast du vor?

Zum schweissen. Auch Kunststoff kann man schweissen. Das bzw ist das eher "löten". Du hast im Idealfall einen Heissluftfön mit Schweisschuh und einer Rolle Draht. Du Huschpfusch Lösung ist n Lötkolben und ne zusammengesägte Stosstange. Schweisschuh sieht so aus: http://www.amazon.de/gp/product/B000X7N7...1_5&sr=8-5 Machst auf deinen GUTEN Heissluftfön von Steinel mit Temp Regelung und los gehts. Warm machen bis es weich wird und dann wie beim Löten, DRaht zuführen und langsam durchziehen.

Hier als Beipisle:
Material Schablone machen:
[Bild: 10508078.JPG]

Teilespender (muss nur das selbe Material sein. Kunststoff ist fast immer ABS oder PP. Steht aber drauf)
[Bild: 10508075.JPG]

Reingeschweist:
[Bild: 10508134.JPG]

Fertig geschliffen und grundiert:
[Bild: 10508360.JPG]

Oder auch Golf 2 Blinker:
[Bild: 20128131.JPG]

Corry Stosstange:
[Bild: 20128073.JPG]

Am Auto:
[Bild: 20128090.JPG]

Der Vorteil ist ganz klar...Es hällt eben wie die Sau weil nix irgendwo nur draufgerotzt wird sondern weil es sich 1:1 mit dem Grundmaterial verbindet. Das is wie ein Blech einschweissen oder zuspachteln. Beides ne Option. Das eine hällt wieder 20 Jahre, das andere bis zum nächsten Frost.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay das mit dem schweißen habe ich mir mal bei YouTube angeschaut...

Und jetzt noch mal ganz in allen Einzelheiten!

An meinen Twingo c06 sind die Blinker nicht mehr vorhandenen. Nun sollen Spiegel von fk an das Auto,da es aber keine Adapter für den Twingo gibt muss eben eine Alternative her...
Meine Idee ist eben die originale platte vom Twingo zu nehmen dort ein loch ein schneiden was etwas größer ist als die Aufnahme von dem fk Spiegel.
Dann eine Adapterplatte (nicht Twingo aber von fk) darauf zu schneiden und mit GFK die beiden teile zu verbinden.
Die Lösung mit dem schweißen sieht auch gut aus aber wegen zwei Spiegeln mir jetzt das zeug kaufen und keinen Plan ob ich es auch richtig mache such ich jemanden der sich damit auskennt und das auch Maschen kann.

Hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe?!

Ach ja das Auto wird keinen Frost sehen da es ein reines Sommer Auto ist und da auch keine winterräder mehr drauf passen.

Grüße aus Sachsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.12.2015, 09:01)big-Boy schrieb: Okay das mit dem schweißen habe ich mir mal bei YouTube angeschaut...

Und jetzt noch mal ganz in allen Einzelheiten!

An meinen Twingo c06 sind die Blinker nicht mehr vorhandenen. Nun sollen Spiegel von fk an das Auto,da es aber keine Adapter für den Twingo gibt muss eben eine Alternative her...

Was haben fehlende Blinker mit dem Spiegeln zu tun oder redest du von den Seitenblinker die nun in den Spiegel sollen

falls ja, gib mal ein Bild vom Spiegel ^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau!
Das kleiner Detail habe ich leider vergessen... Bilder muss ich erst noch machen kommen aber noch ^^
[Bild: 22e8282c4551b63f7e1851325308e6f9.jpg]

[Bild: 81ec663a9a179d021859bbb66b1f2876.jpg]

[Bild: 724c81cf469fe8336a080f759e520cbc.jpg]


So habe die Bilder mal angefügt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo, sieht nett aus das teil.
stöber mal im forum da ich der meinung bin sowas hier irgendwo schon so gesehen zu haben, weiss aber nicht wo.

stell aber sicher das der spiegel im fertigzustand abkappbar sein muss, sonst tüvmangel ^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Müssen nicht in dem Sinne "klappbar" sein, nur bei einem bestimmten Widerstand nachgeben, reicht also wenn sie bei stärkerem Druck aus der Halterung "ausclipsen"/"abfallen". Sonst wären die ganzen M3 Look etc. Spiegel nicht zulässig Wink

Normalerweise haben die Spiegel ein entsprechendes E-Prüfzeichen, sollte ausreichen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein, der Spiegel muss nicht Klappbar sein. Meine sind aus Stahlblech und klappen nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also diese sind nicht klappbar ... Und ja Spiegel wie auch Blinker haben ein E-Prüfzeichen also die Spiegel machen mir später keine Probleme...
Das einzigste was ich habe ist eben die Verbindung zwischen Spiegel und Auto
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche dringend ABE für Napexx NAP Typ 77 Dot 325 Duplex Sportauspuff für Twingo c06 freaky-freak81 6 6.051 08.01.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K
  Suche Dringend Gutachten oder Abe Für ein Bodykit D@nny 2 2.830 27.12.2009, 11:37
Letzter Beitrag: TwingoDanny
  Suche Dringend Teilegutachten für Jom 40/40 Federn für meinen Twingo Cologne1985 0 1.970 29.08.2008, 14:12
Letzter Beitrag: Cologne1985
  suche dringend teilegutachten twingofahrer 5 3.414 22.04.2008, 09:47
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Suche dringend Smoor ABE Megaloman61 2 2.830 18.09.2006, 10:01
Letzter Beitrag: Megaloman61
  Suche dringend Gutachten für.... toni 8 5.924 28.03.2004, 11:19
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Suche dringend Gutachten oder ...... SchranzMaschine 4 3.992 29.02.2004, 18:28
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste