Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad-Reifen Kombinationen
#1
ZZTwingo1 
Hallo und guten Abend.
Ich habe jetzt endlich den richtigen Twingo für mich gefunden, dabei handelt es sich um einen Wagen Modell C06 aus 2005 mit 43 kw Leistung, Sondermodell 'Lazuli' mit Glasdach, Quickshiftgetriebe in grau.
Serienmäßig sind 14 Zoll Räder verbaut.
Ich habe im Internet Fotos von Felgen gesehen, Bezeichnung 'Intra T-Line' von Technik Design. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurden sie auch von Renault als Serienzubehör verkauft.

Jetzt meine Fragen:
1) Welche Größen kommen für meinen Twingo in Frage?
2) Welche Reifendimensionen sind legal montierbar ohne Blecharbeiten notwendig zu machen?
3) Welche Änderungen sind gegebenenfalls am Fahrwerk nötig?
4) Woher bekomme ich diese Felgen und was wäre ein realistischer Preis?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße
Wolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Statt Antworten kommt jetzt ne Bitte.
Bitte such dich schlau.
Diesem Frage ist sooft gestellt worden dass das Beantworten keinen Spaß mehr macht.
Bitte benutze die richtigen Beitragicons, du hast das vom Twingo3 benutzt.
Bitte selber ändern.
Die Frage nach der Quelle und dem Preis sind allerdings sehr sehr seltsam.
Die Teile kannst du nur noch gebraucht bekommen, da bildet der Preis meist den Zustand ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, so lernt man dazu!

1) Ich habe das Icon nicht nach der Bauserie sondern nach meiner Lieblingsfarbe ausgesucht. Fauxpas!
2) Hab natürlich im Forum schon einiges gelesen, war aber als ABSOLUTER LAIE nachher mehr verunsichert als vorher. Also kann ich mir wohl eine verbindliche Antwort wohl hier nicht mehr erwarten. Ich war nach meinen Erfahrungen in anderen Foren, wo bereitwillig und freundlich auch jede noch so 'blöde' Frage beantwortet wurde, wahrscheinlich fälschlicherweise der Meinung, vom Wissen anderer Nutzer Profitieren zu können.
3) Mir ist natürlich klar, dass der Zustand den Preis macht, doch ich würde, würde mir diese Frage gestellt, vom Zustand 'neuwertig' ausgehen und - soweit mir bekannt - eine Bezugsquelle nennen.

Ich möchte mich dafür entschuldigen ihre Zeit ungebührlich in Anspruch genommen zu haben.

Adieu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lieber Wolf!

Erst einmal - WILLKOMMEN in der RENAULT TWINGO Gemeinde. Mit deinem Twingo Bj 2005 wirst du sicher viel Freude haben.
Der Broadcasttechniker hat seine Zeilen sicher nicht böse gemeint. Geschrieben kommt so manches unfreundlich rüber.

Habe selbst einen Twingo Bj. 1996 und vor einigen Wochen habe ich mir die von Dir beschriebenen 'Intra T-Line' Felgen 6,5J x 14 gekauft.
Diese neuen Felgen werden mir erst geliefert und dann kann ich Dir näheres sagen. Es sollten 195 40 14 Reifen montiert sein und für diese Reifengröße sollten keine Umbauten erforderlich sein.

Bei der Suche im Forum hab ich mir auch sehr schwer getan. Einfach nur nach Einträgen für das Fahrwerk beim Twingo 1 zu suchen war mir nicht möglich. Vielleicht habe ich die Suchfunktion auch nicht richtig bedient. Kann deshalb verstehen, dass man manchmal einfach in die Runde fragt und so auf eine Antwort hofft. Das Thema Reifen kommt in diesem Twingoforum schon sehr oft vor und dann den richtigen Eintrag finden wird dann schon zum Geduldsspiel!

Sobald ich meine Felgen habe, werde ich im Forum sicher ein paar Fotos mit ein paar Zeilen posten. Wird aber sicher nicht vor dem Frühjahr 2016 sein!

Liebe Grüße und Gute Fahrt mit deinem Twingo wünscht Dir

Helmut


www.renaultR4.at
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lieber Helmut, bei deiner Rad-Reifen-Kombi werden bei deinem Phase I ein paar Änderungen fällig (die übrigens allesamt sowohl hier im Forum als auch im Gutachten ausführlich beschrieben sind):
- umlegen der Handbremsseil Halter
- bördeln an der HA
- kürzen der Stossstangenhalter hinten
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste