Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie erkennen, ob die Ersatztür ZV hat?
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen 99er TwingoMatic. Leider musste jetzt die Tür gewechselt werden Confused
Laut Verkäufer hat die Ersatztür Zentralverriegelung. Die Werkstatt, die die Tür eingebaut hat, sagt aber, dass sie keine ZV hat!
Wie kann ich -am besten ohne die Verkleidung abzumachen Laughing - erkennen, ob die Tür ZV hat oder nicht? Gibt´s da Anhaltspunkte?

Vielen Dank!
Grüße, Paula
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bewege den Verriegelungspin von Hand.
Wenn der teigig geht hat die Tür ZV, wenn es schön klackt leider nicht.
Außerdem hat die Phase2 bei ZV immer einen elektrischen Fensterheber, also keine Kurbel.
Phase3 hat allerdings immer elektrische Fenster.
Der Kabelbaum der Tür ist beim Phase1 und 2 ohne Elektropaket gar nicht vorhanden.
Mit ZV gibt es einen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: muskat79
#3
Hallo!

Ah, super, das ging ja flott.
Hab grad den Verriegelungspin der alten Tür (mit ZV) mit der neuen Verglichen. Und leider hat die Werkstatt recht, eindeutig keine ZV Sad

Danke für die Hilfe!
Schönen Abend, Paula
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Man kann allerdings das Schloss umbauen.
dafür muss die verkleidung natürlich runter.
Würde ich sowieso machen um den Schließzylinder umzubauen.
Ist zwar bei ZV nicht ganz so wichtig, schöner ist es aber doch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guten Morgen!

Der Schließzylinder wurde leider beim Unfall beschädigt. Und mir gings nur darum zu klären, ob die Tür ZV hat oder nicht. Der Verkäufer behauptet nach wie vor sie hätte ZV. Für den Umbau will die Werkstatt natürlich bezahlt werden. Und somit ergibt sich halt die Frage, wer das bezahlt.

Gabs denn 2003 noch Twingos mit Fensterheber und ohne ZV?

Grüße,
Paula
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Paula,

jetzt wollen wir mal was klären.
In deinem Profil steht dass du einen Twingo von 1999 hast, das ist ein Phase2.
Da haben alle Türen mit Elektrofenster auch ZV.
Jetzt schreibst du 2003.
Das ist ein Phase3, u.a daran zu erkennen das da Lautsprecher in der Türverkleidung sind.
Sowas gibt es bei Phase1 und 2 nicht.
ALLE Phase3 haben Elektrofenster.
ZV aber nur die besseren.
Auch die allerletzten Twingos aus 2007 gab es noch ohne Servolenkung und ohne Zentralverriegelung/Elektrospiegel, bzw. das war Sonderausstattung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, ist alles etwas verwirrend Confused
Ich habe einen 99er Twingo. Die Ersatz-Tür ist aber laut Verkäufer von 2003 (was ich vor dem Kauf nicht wusste). Da mir der Verkäufer aber gesagt hatte, dass die Tür passt war mir das Baujahr wurscht. Und sie passt auch. Es geht jetzt halt nur drum, dass er meint, alle Türen von 2003 hätten ZV. Sie hat el. Fensterheber und Lautsprecher. Nur halt offenbar leider keine ZV Sad

Grüße, Paula
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste