Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Getriebe
#1
Hallo, weiß jemand von euch ob ich bei einem D4F mit Klima dem Motor ausbauen kann ohne das Getriebe auszubauen?

Also bei eingebautem Motor, Motor und Getriebe trennen aber dann nur den Motor raus und das Getriebe drin lassen, geht das?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wird immer wieder gefragt.
Mach es nicht.
Lasse lieber die linke Welle stecken, dann kann das Öl drin bleiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Hey Ulli, danke für die Antwort. Ich hatte gehoft ich könnte das Getriebe drin lassen um mir Arbeit zu sparen....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(02.12.2015, 10:45)happytwiggi schrieb: um mir Arbeit zu sparen....
Wenn dann aber nur beim Ausbau.
Der Einbau wäre extra umständlich. Dann doch lieber die paar Schräubchen mehr abschrauben, dafür aber bequem dann das Getriebe wieder anflanschen ohne sich die Finger/Arme/Augen zu brechen Wink
Vor allem lässt sich die Kombi Motor & Getriebe viel leichter wieder ansetzen an allen nötigen Haltepunkten mit dem Werkstattbagger )
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift - Getriebe Problem awo425 8 1.264 20.12.2023, 15:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Getriebe defekt Bandit1200 1 1.091 22.01.2023, 22:51
Letzter Beitrag: efkan
ZTwingo2 Twingo II Quickshift-Getriebe Atti2312 5 9.352 13.01.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste