Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Little Elenor
#31
Speziell zu den Kennzeichenleuchten will ich noch anmerken, es ist nunmal keine led aber der gelbanteil im Licht ist um ein Vielfaches geringer somit sieht das dann sehr weis aus. Da mir led Beleuchtung an Autos wo es nicht von Werk kommt nicht gefällt habe ich diese Variante genommen da ich es sehr schön finde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Für die Hauptschweinwerfer würde ich wie Waschi sagte, die Nightbreaker nehmen. Man merkt schon ziemlich einen Unterschied zu den Standardbirnen.

Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich LED Leuchtmittel. Finde diese ganze besser als das ganze Modul zu wechseln wie bei onkel-howdy. Ist aber dann halt ohne Prüfzeichen, was man bedenken sollte. Leuchtet meiner Meinung aber besser als diese Module. Aber alles Geschmachssache.
[Bild: twingo-05175728-1Om.jpg]
[Bild: twingo-05175756-YBz.jpg]


Die Innenleuchte vom Twingo war mir zu dunkel mit nur einer Leuchte, selbst ne LED hat nicht soooo viel dran geändert. Habe mir dann die Leuchte vom Megane besorgt. Sind dann insgesamt drei Leuchten, wobei zwei halt Leselampen sind. Hier wie es aussieht: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...age-3.html
Ist nun schön beleuchtet alles Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Moinsen,

um mal grundsätzlich was los zu werden, schönes Auto dein "Little Elenor"! Der zweier ansich ist zwar nicht so ganz mein Ding (aber das ist eine ganz andere Diskussion), schick ist er aber trotzdem! Gerne ein paar mehr Bildchen posten wenn möglich! Was hast du eigentlich Innen so vor? Kann sein das du dich dazu schon geäußert hast, ich es aber schlicht weg überlesen hab!

Jetzt aber mal zum eigentlichen Sinn dieses Posts! Ich fahre jetzt meine Twingo seit 2009 und habe in dieser Zeit sehr viel mit Leuchtmitteln "experimentiert"! Angefangen hat alles mit dieses Pseudo-Xenonzeug vom Baumarkt über Osram Nightbreaker Plus und die verschiedenen Phillips Vision Reihen. Es waren dabei aber auch etliche nicht legale 90/100W Sätze dabei! Über die Jahre habe ich meine Tests nicht nur im H4 Bereich mit den Serienscheinwerfern, sondern auch mit H1 mit und ohne Linse in den AngelEyes. Das Ergebnis war immer das selbe! Hängen geblieben bin ich immer bei Allwetterleuchtmitteln mit deutlichem Gelbeinschlag! Bei Blaueinschlag hab ich persönlich zu wenig weit sehen können, extrem weiße haben mich selbst über die Refelktion von Verkehrsschildern zurück geblendet, hatte auch schon legale rote drin die aber überhaupt nicht im Alltag fahrbar sind! Das Gelb ist für mich sehr angenehm, hat bringt genügend Weitsicht mit sich und ist bei Regen, Nebel und Schnee für mich das Ideale. Verkehrsschilder blenden mich nicht zurück und aus dem Gegenverkehr hat sich auch noch keiner per Lichthupe beschwert!
Aber jetzt genug gequatscht, lassen wir das Bild

[Bild: twingo-05180945-N2q.jpg]

Das Bild ist früh morgens um fünf auf freier Landstraße bei Abblendlicht entstanden und ist nicht bearbeitet!

LG Lucyfee und einen schönen 2. Advent!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Im Winter Wechsel ich persönlich immer auf meine gelben leuchtmittel ohne Zulassung. Bei Schnee, Nebel oder starkem Regen gibt es nichts angenehmeres.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Habt ihr was geraucht ?
Haltet bitte die Vorschriften zum Abblendlicht ein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(05.12.2015, 18:38)supertramp schrieb: Habt ihr was geraucht ?
Haltet bitte die Vorschriften zum Abblendlicht ein!

Die gelben mit denen ich im Moment unterwegs bin, mit diesen ist auch das Foto entstanden, haben sehrwohl eine Zulassung!

Der Test mit den nicht zugelassenen 90/100W hat mit deutlich gezeigt das die auch nicht mehr Licht abgeben wie die jewals zugelassenen 55/60W Gegenstücke des gleichen Herstellers! Also bringen die rein gar nichts und liegen im Keller!
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#37
Gelb ist im Prinzip das beste was es gibt. Ham halt nur die Franzosen richtig gemacht. Gelb ist eine Kontrastfarbe die die Tiefen aufweitet und so eine "bessere" Sicht ergibt. Merkst z.B. auch beim schiessen, Skifahren etc. Man sieht "mehr".
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hab nichts geraucht nein aber danke für die dumme Aussage. Fahr mal knallgelbes Licht bei regen, Schnee oder Nebel und im Vergleich dazu weises. Das gelbe ist um ein Vielfaches angenehmer und man sieht damit deutlich mehr. Nur die Rennleitung findet das ganze nicht so toll aber das Risiko geh ich ein. Sind im übrigen normale 55/60 Watt leuchtmittel und kein 3 Mark fünfzig Mist aus hong Kong. Wenn du keine Erfahrungen hast Unterlass einfach deine schwachsinnigen Kommentare. Ich hab ja auch mit Absicht bei geschrieben das es nicht zugelassen ist ob man es dann ausprobiert bleibt jedem selbst überlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es schließlich auch bei uns noch zugelassene gelbe Allwetter Leuchtmittel, denen ich heute noch nachtrauere.
Wie Theloo schon geschrieben hat gibt es bei den Herbst-/winterlichen Witterungsbedingungen kein besseres Licht: kontraststärker, geringere Eigenblendung UND geringere Blendung des Gegenverkehrs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Um mal das Geheimnis zu lüften, das Bild ist mir diesen Lampen entstanden:

[http://www.amazon.de/gp/product/B0040IWJ...ive&sr=1-4]
(Bitte die Adresse innherhalb der Klammern raus kopieren und in die Adresszeile einfügen)

Ja die sind legal, und ja die haben eine Zulassung und ja diesind auch gelb!


So, jetzt werd ich aber das Theme nicht weiter verwässern!
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759
#41
Vielen lieben Dank Leute, ihr gebt mir immer wieder neue Anregungen. Leider macht das den Einkauf immer schwierig Smile Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
http://am-application.osram.info/de
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759
#43
So, hab bissl was bestellt. Frontscheinwerfer, Blinker, Kennzeichen und Innenraum wird neu bestückt. Die Sachen kommen morgen und Freitag und werden dann, je nach Zeit, Freitag abend oder Samstag nachmittag verbaut. Danke nochmal an alle für die Hilfe und die Anregungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Osram Allseason Super H4 Birnen.
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759 , machendryx
#45
[Bild: twingo-16233541-DBP.jpg]
[Bild: twingo-16233617-zmw.jpg]
[Bild: twingo-16233702-ebb.jpg]
[Bild: twingo-16233757-ofN.jpg]
[Bild: twingo-16233844-fCL.jpg]
[Bild: twingo-16233959-uNs.jpg]
[Bild: twingo-16234056-XdQ.jpg]
[Bild: twingo-16234402-su6.jpg]
[Bild: twingo-16234457-Auu.jpg]
[Bild: twingo-16234550-c24.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste