Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wagen springt ab und an nich an
#1
Hab folgendes problem...

wenn ich meinen wagen mal ne nacht draussen stehen habe und ihn am nächsten morgen starte, kommt es ab und an vor das er nicht anspringt...

nach 5-6 zündversuchen klappt es dann auch .. aber er läuft extrem untertourig.

Folgende Sachen wurden geprüft bzw. ausgewechselt:

- OC Geber vom Getriebe (ausgewechselt)
- Zündkerzen (ausgewechselt)
- Thermostatgeber (ausgewechselt)
- Batterie und Lima (Geprüft, alles OK)
- Lambda Sonde (geprüft, alles OK)
- Luftfilter (vor 300 KM gesäubert)
- Decoderbox der Wegfahrsperre (geprüft, alles OK)
- Einspritzung (ist vom R5 GT, ist OK)

Was kann das noch sein?!?!
Fahrzeug hat noch ne Scharfe Nokke, welche allerdings auch OK ist ...

Ich bin am verzweifeln!!!!

Greets Patrick[/list]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Die Verteilerkappe kann es sein, da kommt immer etwas Feuchtigkeit rein, wenn der drausen bei Regen steht. Dann zündet er nicht mehr richtig. Am besten austauschen, aber keins vom Schrott holen!
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das war es bei mir vor ca 2 monaten auch. Hatte geregnet und wasser ist da reingekommen.

Ausgetauscht und wieder wie neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi

dieses problem hatte ich auch schon!!

reicht wenn du das teil aufmachst mit nem trockenen lappen etwas säuberst und ein wenig kontaktspray rein tust!

ach und am besten den rotor im verteiler auch säubern!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
verteilerkappe ist auch erst vor 2 monaten neu reingemacht... also denke ich nicht das die das sein kann... feucht ist sie nich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann geh mal zum händler oder probier verschiedne aus *kein plan hat*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
watt soll ichn noch alles machen??? =)
war schon am überlegen nen neuen motor reizukloppen *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wirkt sich das so aus wenn du das gaspedal im kalten zustand voll durchdrückst, dann fehlt ihm mal kurz die kompression? oder die drehzahl geht leicht mal runter zwischendurch?
ja wenns sowas in der art ist dann hau mal vernünftiges öl rein ich hab 5w-30 drin!! wirkt wunder und längere wartungsintervalle hats auch.
und was noch gut ist ist optimaxx oder super plus!! fahr damit zwei tankfüllungen und du wirst sehen, was der twingo noch so alles an reserven hat!


ja also öl würde ich auf jeden fall rein tun und erst recht wenn du ne scharfe nockenwelle hast!

und das mitn motor rausbauen würde ich lassen! wenn er keine klappergeräusche macht ist alles ok!


mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also...

Öl habe ich das Vollsythetische drin.
Und taken tu ich eh das Optispaß...

Ich weiß jetzt aber woran es lag...

es war doch die lambda sonde!!!..
Naja, der soaß hat mich neben meiner defekten achsschenkel nocheinmal locker 550 € gekostet ... INNERHALB VON 1 WOCHE hat mich der karren knapp 2200€ gekostet!!

ich dreh am rad!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
alos das tut mir leid!

das muss glaub ich jeder twingo fahrer mal mitgemacht haben! erst dann lernst du deinen kleinen richtig lieb haben! bei mir wars damals ein motorschaden!! hmmm passiert halt!

sagen wirs mal so! das wichtigste am twingo gutes öl! wirklich!
dann passiert nix! fast nix! befasse dich mal mit dem kleinen und du wirst sehen so kompliziert ist das ganze auto gar nicht! ich finds mittlerweile sogar schon exzellent konstruiert!
du hast fast keine elektronik drin! mechanik aber genug! und mechanik kann jeder lernen!

fang beim nächsten defekt einfach mal selbst an zu werkeln! zur werkstatt kann man immer noch wenns net klappt!
welche achsschenkel waren da kaputt? hinten oder? und was war da defekt?
neia also viel spass noch mit dem twingo fahren!

bis denn
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi

Selber werklen habe ich aufgegeben weil mir die Zeit einfach dazu fehlt. Dann fahr ich lieber in meine Werkstatt, zahl nen 10er mehr und lass das machen .

Achsschenkel war angebrochen.
Die Antriebswelle hat sich somit verschoben und das Radlager hat sich festgefressen...
War spannend Surprised)

Gruss patrick
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.640 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.668 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Erst keine Lüfterfunktion, nun startet der Wagen nicht mehr?! D4F 16V 8/2002 Bünzy 12 7.282 28.04.2016, 20:20
Letzter Beitrag: Bünzy
  wagen springt nicht an jigsaw1991 7 6.393 06.03.2015, 10:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] ZV - Wagen blinkt, schließt aber nicht auf/ab, Funk-WFS ohne Funktion Darkgeneral 11 23.838 26.10.2012, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wagen springt manchmal nicht an wodipo 21 27.306 07.09.2011, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Wagen, beschriebene Problematik ChiEd 8 6.835 27.08.2011, 10:34
Letzter Beitrag: Detta
  Auto springt nich an !! simheon 3 3.093 31.03.2011, 12:22
Letzter Beitrag: simheon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste