Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack ist nicht schön
#1
ZTwingo2 
Moin

Schwer zu beschreiben....Aber an unserem RS ham wir n kleines Problem. Auf dem Dach hab ich 3 "unschöne" Stellen im Lack. Das sieht aus wie wen man an Alufelgen durch Salzunterwanderungen der Klarlack abplatzt. Ich habs versucht zu bebildern Wink

[Bild: twingo-16211051-x79.jpg]

[Bild: twingo-16211121-wuL.jpg]

Gibts den bekannte Probleme bei dem schwarz? Ich hab schon versucht es beizupolieren...bekommst aber nicht weg. Ideen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Garantie?
War da mal Vogelschiss drauf? Helfen wird nur lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Garantie ist seit 5 Jahren abgelaufen Wink

Also ist nichts bekannt das mit der Farbe was net stimmt? Ich frag deshalb so blöd weil es in der VW Welt gewissen Farben gibt die zu 100% abplatzen werden weil halt damals was falsch geamcht wurde beim zusammenmischen.

Aber Vogelschiss...hmmm das könnt ggf hinkommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hätte ich jetzt auch gesagt. Sieht aus wie Vogel AA. Denke auch polieren wird da schwierig bis unmöglich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo onkel-howdy,

Polieren hast du sicher schon versucht oder?

Ich kann dir nur empfehlen damit mal zum Lackdoktor/Smartrepair zu fahren. Kostet nicht viel, ist an einem Tag erledigt und bei mir wurden richtig gute Ergebnisse erzielt. Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8727846

Von den Bildern würde ich auch auf Vogelkot und schön in der Sonne eingebrannt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das schwarzmetallic zählt auch tatsächlich zu den empfindlichen Farben was Vogelkot o.ä. angeht. Hatte auf dem Twingo meiner Mutter mal für maximal 4h (in der Mittagspause entdeckt) Vogelkot auf dem Dach, sofort entfernt und es hatte sich schon eine Verätzung gebildet (nicht so stark wie deine, aber deutlich sichtbar). Beim Kangoo von meinem Vater ist es ähnlich, nur dass es dort nicht auffällt da der Wagen einfach nur ungepflegt ist... Habe das so extrem noch bei keinem anderen Farbton erlebt Shocked

Die Stelle selber wirst du wohl nur durch lackieren/Smartrepair wieder los Sad Und danach hilft nur: Vogelkot immer möglichst sofort entfernen, habe dafür immer ein weiches Mikrofasertuch und Schnellreiniger im Handschuhfach.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.11.2015, 06:32)RölliWohde schrieb: Das schwarzmetallic zählt auch tatsächlich zu den empfindlichen Farben was Vogelkot o.ä. angeht. Hatte auf dem Twingo meiner Mutter mal für maximal 4h (in der Mittagspause entdeckt) Vogelkot auf dem Dach, sofort entfernt und es hatte sich schon eine Verätzung gebildet (nicht so stark wie deine, aber deutlich sichtbar). Beim Kangoo von meinem Vater ist es ähnlich, nur dass es dort nicht auffällt da der Wagen einfach nur ungepflegt ist... Habe das so extrem noch bei keinem anderen Farbton erlebt Shocked
Ich kenne es auch so extrem nur bei schwarzen Autos. Denke mal das hängt damit zusammen, dass der Lack da am heißesten wird im Vergleich zu einem hellen Lack. Ich meine im Sommer kann ich manchmal kaum mein Megane anfassen.

(17.11.2015, 06:32)RölliWohde schrieb: Und danach hilft nur: Vogelkot immer möglichst sofort entfernen, habe dafür immer ein weiches Mikrofasertuch und Schnellreiniger im Handschuhfach.
Ich nehme auch nur Detailer dafür. Kräftig einsprühen und weg wischen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hatten wir das selbe problem (mit der vogelsch.......Laughing)
ein mal an der sonne ausgetrocknet, bereitet enormen aufwand es zu entfernen (spreche aus erfahrung...Rolling Eyes)[Bild: twingo-17111407-hqu.jpg]

wenn man das auto laenger als ein paar stunden in der sonne laesst (ohne was zu unternehmen!) ist es schon geschehen um den lack...
seit dem umzug (hier haben wir eine garage, gott sei dankConfused) schlafen wir sehr ruhig...Wink
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das sieht ja schon fast so aus
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das duerfte so ungefaehr die groesse des verursachers sein........Smile (fliegende dinosaurier gibt es nicht, wenn gleich, die quantité liese drauf schliessen...Crying or Very sad)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Man kann auch machen.
Mit dieser Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=WCZVkPMDnug
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber bin ich 100 prozent begeisert bei Platinum ultimare care
Das ist voller Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=0TMVZBtmo4Q
pobieren es aus.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lack zum glänzen bringen Henker_Lili 12 13.407 11.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kleber wie von Scheiben und Lack entfernen? x-reisende-x 14 10.234 25.07.2020, 18:50
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Faltdach - Risse im Lack Petrus 3 4.050 17.06.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Petrus
  Lack blättert ab katie 22 21.408 22.09.2014, 19:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  lack löst sich lowmega 3 4.566 20.07.2014, 15:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lack aufbereiten?! CARRI86 13 12.467 19.01.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Phil1988
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 5.298 03.01.2014, 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lack Patze2310 1 3.274 10.09.2012, 13:14
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste