Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Geisterstart
Verfasser Nachricht
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 853
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
162x gedankt in 137 Beiträgen
Beitrag #1
Windows Geisterstart
Hier ein echter Bug in Windows 7, 8 und auch 10:
Der Rechner startet zu ungewöhnlichen Tageszeiten selbstständig. Shocked
Aufgefallen ist mir das nur in Windows 10.
So kann mans abstellen:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2642531
14.11.2015 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.987
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
709x gedankt in 571 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Windows Geisterstart
der Praktiker schaltet seinen Rechner einfach kompletto ab, wenn er ihn net braucht.

zugegeben geht das etwas auf die Stützbatterie von Setup und Uhr (CR2032 üblicherweise), aber es verhindert sicher solche Selbststarts und man kann mit der Steckdosenleiste auch Drucke, Scanner, Lautsprecherboxen udn sonstiges Zubehör mit abschalten.

nebenbei sind fast alle PC-Netzteile neuerer Konstruktion (also seit ATX) die uns mit dem Fehler "defekt" begenet sind, an nem abgerauchten Standby-Netzteil verstorben.

tschüss,

Harald_K
14.11.2015 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.776
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 228
464x gedankt in 364 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Windows Geisterstart
Habe ich an meinem Windows 10 auch festgestellt, aber dann hat er nur Updates installiert und hat automatisch den PC wieder ausgeschaltet.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
15.11.2015 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.727
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 258
990x gedankt in 624 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Windows Geisterstart
Nahezu allen Programmen (egal ob Win, Mac, oder Android) muss man heutzutage in irgend einer
Form auf die Finger klopfen, da sie sonst mehr mit ihrem "Schöpfer" kommunizieren, als
mit ihrem Benutzer. Damit muss man leider leben und bis zu einer gewissen Schwelle
nehme ich das auch in kauf.

Sollte mein Laptop auch nur ein einziges mal von selbst starten (und das tut er dann bestimmt nicht ohne Grund)
werde ich mich wieder ernsthaft mit Linux beschäftigen. In Sachen Sicherheit ist das immer noch
das kleinste übel.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

15.11.2015 01:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.004
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Windows Geisterstart
hatte ich das selbe problem ("turm" compaq...) Sad
in der frueh aufgewacht, und der rechner lief.......
vermute mal dass es nicht nur (programmierte??) updates waren, sondern eingriffe (von wem auch immer??) von extérieure...
seit ich den portable habe, schalte ich den ueber nacht aus........Laughing

Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
15.11.2015 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.004
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3519
3631x gedankt in 2935 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Windows Geisterstart
Zum OS.
Ich bin nicht der totale Doofuser, allerdings weit entfernt vom Nerd.
Ich hasse z.B. die Kommandozeile von der die meisten Linux User schwärmen wie die Pest.
Ich habe dann irgendwann mit Suse Linux angefangen und Windows nebenher genutzt.
Von Suse bin ich weggegangen weil dort seinerzeits das Klonen des kompletten Betriebssystems nicht hinhaute und viele Kollegen Ubuntu nutzten.
Mittlerweile läuft Windows nur noch auf meinem Autoservice Computer und in der virtual machine.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.11.2015 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Windows Geisterstart
ich nutze an allen desktops auch eine schaltbare steckdosenleiste, genauso wird der fernseher am abend vom strom genommen. an meinen läppis habe ich dieses verhalten noch nicht festgestellt (win 7/8/10).


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.11.2015 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 816
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 264
113x gedankt in 96 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Windows Geisterstart
(14.11.2015 22:01)Harald_K schrieb:  der Praktiker schaltet seinen Rechner einfach kompletto ab, wenn er ihn net braucht.

zugegeben geht das etwas auf die Stützbatterie von Setup und Uhr (CR2032 üblicherweise), aber es verhindert sicher solche Selbststarts und man kann mit der Steckdosenleiste auch Drucke, Scanner, Lautsprecherboxen udn sonstiges Zubehör mit abschalten.

nebenbei sind fast alle PC-Netzteile neuerer Konstruktion (also seit ATX) die uns mit dem Fehler "defekt" begenet sind, an nem abgerauchten Standby-Netzteil verstorben.

wie harald gut beschrieben hat, alles in eine geschaltete steckerleiste, und ruhe ist, bei meinem G DATA bemerke ich im betrieb sofort was los ist, da ich sehr bewußt auch bei windows mit bestätigte adminrechte manuell freigeben muss..

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
15.11.2015 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Konstantin Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Windows Geisterstart
Ich kann da nur Ulli beipflichten!

Seit dem sich die AGB von Windows damals schon bei Win7 daraufhin geändert hat
dass sich Microsoft vorbehält jederzeit den Rechner des Kunden zu durchsuchen und
bei Bedarf seine Daten zu klauen, oder gar zu löschen, habe ich NULL Vertrauen mehr
in diese Betriebssysteme.

Seitdem benutze ich auch Ubuntu auf den Rechnern die ins Internet dürfen.
Win7 wird nur noch von der Außenwelt isoliert betrieben. Da schöne daran
ist auch, dass ich mich nicht mehr mit Win-Updates rumplage.
Ich könnte die Krise kriegen wenn ich was dringendes machen muss und der
Rechner mir sagt das er gerade Updates macht und ich ihn doch bitte in Ruhe
lassen soll. Wer ist hier noch mal Chef?? (Aufsmaul!!)

Ich würde meinen Hintern darauf verwetten dass der eigentliche Grund weswegen diese
Rechner von selber angehen damit zusammenhängt dass sie "Nachhause" oder zu irgend
einem "Informationsbeschaffungsdienst" telefonieren wollen. Anscheinend hat da wer so
programmiert dass dies nicht nur stattfindet wenn der Rechner gerade an ist, sondern
dass der Rechner dafür auch angemacht wird. Peinlich!

Aber naja, wer Bock hat sich von seinem Computer bevormunden zu lassen und sich gerne
ausspähen lässt, von mir aus. Ich sage dazu nur:
-Wem Privatsphäre egal ist weil er nichts zu verbergen hat, dem sollte auch Redefreiheit
egal sein, da er nichts zu sagen hat. Wink

Abgesehen von Privatsphäre, Ausspähen usw.: Wenn ein Betriebssystem von vorne so
konzipiert wurde dass es Hintertüren hat, ist dies eine Einladung für Hacker die einem
dann zum Beispiel alles Verschlüsseln, oder, ohne das man es merkt, den Rechner benutzen
um andere anzugreifen bzw. andere Schindluder zu betreiben.

Wen es interessiert, der sollte sich mal mit Vault-7 beschäftigen.

Randbemerkung, damit ich auch was zum Thema schreibe:
-Stecker ziehen bzw. Strom abschalten ist bestimmt das sinnvollste.

Grüße, Konstantin
20.07.2017 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.100
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
239x gedankt in 217 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Windows Geisterstart
naja, und wer ein bisschen schlau ist ändert sein Windows so ab wie er es gern hätte.
es ist von Haus aus eben für Jedermann/Frau gemacht wo alles von alleine Funzt.

In Firmen gibt es nicht umsonst geschultes Personal die den bereich der Administration abdecken und von all den Firmen mit denen ich so zu tun hatte hat keiner irgend einen Ubunto oder ähnliches rumstehen.
ob du es glaubst oder nicht^^, die Bundeswehr benutzt Windows XP Tank

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
20.07.2017 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Konstantin Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Windows Geisterstart
(20.07.2017 16:07)alfacoder schrieb:  naja, und wer ein bisschen schlau ist ändert sein Windows so ab wie er es gern hätte.
Naja, wenn ich bei jedem Update erst mal recherchieren muss ob das nun
wieder irgend eine Hintertür ist, oder irgend etwas das sonst komische
Sachen macht, finde ich das schon sehr aufwändig. Ich investiere lieber
meine Zeit anders.
Zitat:es ist von Haus aus eben für Jedermann/Frau gemacht wo alles von alleine Funzt.
Ubuntu inzwischen auch. Es sei den man hat besonders exotische Hardware.
Das kann man übriges auch recht simpel auf einen USB-Stik packen zum ausprobieren,
ohne es zu installieren. Bei meinen Schwiegereltern läuf überall nur noch Ubuntu,
und die sind nicht gerade Computer-Genies. Haben sich aber noch nicht beschwert,
eher bedankt weil es "einfach nur funktioniert ohne zu nerven".

Zitat:In Firmen gibt es nicht umsonst geschultes Personal die den bereich der Administration abdecken und von all den Firmen mit denen ich so zu tun hatte hat keiner irgend einen Ubunto oder ähnliches rumstehen.
Tjaja, aber die Server laufen meist unter Unix/Linux.
Und der Aufwand der Administration ist auch nicht unerheblich.
Also, ich kann es mir nicht leisten 2 stunden auf Updates zu warten wenn
ich arbeiten muss. Jedem das seine.
Ich war mal letztens ein Auto versichern, bei der LVM.
Erstaunt habe ich auf dem Bildschirm der Bearbeiterin Ubuntu gesehen!
Sie meinte dass die gesamte LVM schon seit Jahren darauf umgestellt hat.

Zitat:ob du es glaubst oder nicht^^, die Bundeswehr benutzt Windows XP Tank
Tjaja, die DB auch... Immer wieder Lustig Bluescreens zu sehen.
Auch im ICE! Bundeswehr: Also, entweder die gehen damit nicht online,
oder die haben, wie auch die Britische Regierung, einen Support für ein
paar Millionen oder mehr gebucht. Es gibt diesen von MS übrigens immer
noch für XP. Allerdings nur für sehr zahlungskräftige Kunden!

Dass die immer noch XP haben, liegt vielleicht auch daran dass dieses
noch keine offiziellen Hintertüren hat. Oder auch daran dass eine Umstellung
einige Millionen wenn nicht Milliarden kosten würde. Ubuntu ist Kostenlos!

Dass die deutschen Institutionen kein Problem damit haben dass sie
ausspioniert werden, haben wir ja mit dem NSA Skandal schön gesehen...


Aber ich hör mal lieber auf bevor es zu politisch wird und ich einen vorn Latz kriege... Embarassed
20.07.2017 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Windows Geisterstart
warum kramt man ein fast zwei jahre altes thema aus, um in der letzten zeile eine schaltbare steckerleiste zu erwähnen?
sommerloch bei dir?


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
20.07.2017 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
Konstantin Offline
Member
***

Beiträge: 57
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Windows Geisterstart
Hey Rohoel,

jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf das es so alt ist.
Sommerloch, ja schon ein wenig, bei dir auch?
Oder wieso kommentierst du ohne weiteren Inhalt auf ein 2 Jahre altes Thema? Very Happy

Alles gute, Konstantin Wink

...außerdem muss ich schändlicher weise zugeben dass ich gerne Propaganda für Linux mache! Very Happy
20.07.2017 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 778
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 17
197x gedankt in 161 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Windows Geisterstart
Windows ist nicht schlechter als Linux und Co..
Das sind immer 2 Seiten. Ich könnte jetzt vernichtend über beide
was sagen, je nach dem, was ich besser finde.
Bei Windows muss man eigentlich nur etwas optimieren, Dienste, Autostart,
Speicher, usw. , dann läuft das tadellos und ist wesentlich flexibler auf Hard und Software.
Beim Thema Sicherheit kann man eigentlich nur schmunzeln,
denn fast jeder läuft mit Smartphone rum, keiner kritisiert da die Spionage.
27.07.2017 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  testversion windows 7 home premium marcimo 3 3.117 17.06.2011 07:53
Letzter Beitrag: Klaas
  Windows 7 X X X 36 8.588 19.04.2010 13:18
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Wurm Bizex verschafft sich Zugang zu Windows-PCs Stephan -TFNRW- 5 2.535 26.02.2004 21:02
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation