Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau verzweifelt
#1
Hallo ihr dort da draußen...

Ich bin seit Stunden im Internet und bist kurz vor dem Verzweifeln, schlussendlich hat mich der Weg in dieses Forum geführt und brauche dringend mal fachmännischen Rat.

Also...ich würde mir gerne folgendes Radio zulegen

http://www.amazon.de/dp/B0126HQYTA/ref=w...SNOWHQCZ0W

In meinem zukünftigen Auto soll es kein Wums an Musik geben, aber ich brauche dennoch die Freisprecheinrichtung und den anderen Schnick Schnack in diesem Radio.

So und nun zu meinem Problem...ich war mal so frei, dass ich erstmal das Radio ausgebaut um mir die Anschlüsse anzuschauen, gleiches habe ich mit meinem Radio im VW gemacht.

Voller Schreck sehe ich, dass das Radio im Twingo mehrere und andere Kabel hat und augenscheinlich nicht passt.

Hier das Radio aus dem Twingo:

Radiobilder


Ist meine Vermutung richtig oder bin ich einfach zu blöd?

Wäre über Antworten und hilfreichen Links sehr dankbar!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tach.
Zu aller erst:
Das mit dem neuen Radio die Lenkradfernbedienung nicht mehr nutzbar ist, ist
dir bewusst?

Die alten Twingostecker werden bei so gut wie keinem neuen Radio mehr passen.
Dafür gibt es aber Adapter.
Bei diesem Radio hast du platzsparende Kompaktstecker. Du brauchst zwingend einen
Adapter von Iso auf Kompakt. Ob der bei diesem Radio dabei ist, kann ich dir nicht
garantieren. Bei Markenradios ist er zu 99% immer mit dabei. Kostet aber auch nicht
die Welt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Lenkradfernbedienung ist das Eine.
Wenn das Renaultradio ein "besseres" ist hat es gar kein Display.
Kein Problem mag man denken, das neue hat ja eins.
Nur lässt sich die Borduhr je nach Ausstattung nur über das Radio steuern.
Im Espacefreundeforum gibt es deswegen einige die genau deswegen mit zwei Radios im Auto rumfahren...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnelle Antwort. Smile

Kann ich die LFB nicht auch irgendwie mit Adapter oder sonst was ausrüsten, dass die dann auch funktioniert?

Kannst du mir einen Link schicken von diesem Adapter von dem du jetzt geschrieben hast? Ich finde kein Markengerät unter 100 Euro, dass diese Funktionen hat.

Ich weiß auch nicht was der gelbe und blau/grüne Stecker zu bedeuten hat. Sad

Broadcasttechniker

also sollte ich alles so lassen wie es ist, damit es da keine Probleme gibt? Weil genau um das Display ging es mir. :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiß dass du Panikattacken bekommst wenn ich dir diesen Link empfehle http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Ich habe deswegen extra eine Minianleitung geschrieben und gezeigt wie man sich dem Radio steckertechnisch nähert.
Der gelbe ist normalerweise die Lenkradfernbedienung, der grüne müsste etwas mit Power sein weil die Drähte so dick und so wenig sind.
Sonst hätte ich gesagt es ist die Anbindung an den Datenbus, laut Schaltplan würde das passen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: aneR
#6
Broadcasttechniker...vielen lieben Dank..aber ich werde nun doch alles beim alten lassen. Das ist mir viel zu hoch das Thema.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja...

1) DAS gewünschte Radio ist kompletter Kernschrott. Das taucht nichtmal als Briefbeschwerer. Und welches VW Radio hast du hingehalten "damals"? VW hatte bis zum 3er Golf (Baujahrabhängig!) einen eigenen Stecker der nicht paste.

2) Zum Thema passen bin ich ganz anderer Meinung, weil ich das erst gemacht hab. Ein Adapter ist NICHT nötig. Dein altes Radio hat ISO Stecker. Das ist der schwarze links unten und der "durchsichtige" drüber. Das sind genormte Stecker. Schwarzer ist Spannungsversorgung und der durchsichtige sind die Lautsprecher. Da brauchts keinerlei Adapter. Ich war auch schneller beim Kaufen als beim schauen und hab einen passenden Adapter mit gekauft. Hab ich nicht gebraucht. Radio, Kabelbaum einstecken, fertig. Dauert 20 Sekunden.

3) Lenkradfernbedienung. DAS ist scheinbar wirklich ein Problem. Das ist nämlich der gelbe Stecker. Da brauchst erstmal den passenden Adapter. Da dir aber keiner wirklich sagen kann wer, wo, wie was past solltest du alle 3 kaufen und die die nicht passen zurück schicken. Ach ja diese Adapter liegen zwischen 50 und 100€ pro Stück. Desweiteren braucht dein Radio den passenden Eingang. Dein schrott Teil "Made in China" hat sowas nicht. Somit kannst das dir schminken.

4) Nochmals auf das grottige Teil...Kauf doch ein Markengerät. Ein gutes EInsteiger Kenwood Radio mit MP3, USB, DAB+, Bluetooth Freisprecheinrichtung und einfach ALLEM kostet grad mal 130€ und hat halt nicht so einen tollen Bildschirm auf dem eh nix siehts und nicht länger als 2 Wochen hällt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit den Steckern für Lautsprecher und Power hat howdy recht.
Mit einem Billigradio kann ich mich anfreunden wenn:
1. der UKW Empfang halbwegs brauchbar ist
2. das teil einem nicht in Ruhe die Batterie leer saugt.
Ob es da macht steht eben leider nicht drauf, und ältere Billigradios haben das gerne gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.11.2015, 22:03)Broadcasttechniker schrieb: 1. der UKW Empfang halbwegs brauchbar ist
Jo und da verliesen sie ihn Wink

Wiegesagt kann man durchaus auch sowas kaufen: http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-Bluetooth...SwDNdVyKxa Hat Freisprechen und sonst (bis auf DAB+) wirklich alles was man braucht und kost nix. Den Adapter der beiliegt wird nicht gebraucht und somit past alles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ab 2012 ist das nutzbar, auch bei einem twingo 2008 (siehe profil)?
hast du mal auf den preis geschaut, damit wechseln ganze twingos den besitzer.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo aneR,

Ich empfehle dir mal den Beitrag von mir durchzulesen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8722539

Weiter unten stehen dann auch die Preise. Ich wollte auch kein Vermögen ausgeben. Mein Radio hat Freisprecheinichtung per BT, Musik BT und USB und natürlich Radio. Es gibt halt keinen CD-Slot mehr.
Falls du Hilfe beim Einbau brauchst, ich wohne ebenfalls in Berlin.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.11.2015, 22:32)rohoel schrieb: ab 2012 ist das nutzbar, auch bei einem twingo 2008 (siehe profil)?
hast du mal auf den preis geschaut, damit wechseln ganze twingos den besitzer.


mfg rohoel.

Naja ab 2012 bedeutet das der ADAPTER ab 2012 past. Da der 2er halt einen ISO Stecker hat (wie man auf dem Bild sehen kann) braucht man keine Adapter. Der Stecker passt auf das Radio ohne alles.

Und sorry aber 100€ für n Radio das fast alles hat was man braucht das is doch kein Geld. Entweder man will/braucht ne Freisprecheinsrichtung (dann sind 100€ eh geschenkt!) oder halt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dein link sagt bei mir nicht 100 sondern 600!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja und nein.
Das ist 85€ Radio, nur im Moment beim verlinkten Händler nicht vorrätig.
Dann setzt der den Preis irre hoch damit keiner kauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ROFL! Tatsache. Als ich den Link gepostet hab war das Teil bei 100€ Wink Ist wie gesagt vermutlich gerade ausverkauft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau verzweifelt und keine Ahnung SunshineA81 3 3.438 22.05.2016, 22:20
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  hilfe die Frau will kein Bass - dezent Bassreflex MArlin 17 12.250 16.04.2009, 18:41
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste