Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizgebläse ohne Funktion.
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle
Habe mich gerade registriert und auch gleich eine Frage.Wie baut man das
Heizgebläse bei meinem Twingo Baujahr 2007 aus?Sitzt ja irgendwie unterm
Amaturenbrett.Danke schon mal im Vorraus.
LG Reinhardt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gruess dich & wilkommen...
es gibt ein "suchfeld" oben, mit dem stichwort kann dir geholfen werden...
(moeglich dss sich ein oder anderer aus dem forum auf deine frage meldet....Rolling Eyes)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nebend und herzlich wilkommen,
gehen denn alle Stufen vom Gebläse nicht oder geht nur Stufe 4?
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guten Morgen.

Bei 2007 stellt sich mir erstmal die Frage:

Hast du ein Twingo 1 oder ein Twingo 2?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Korrekt.
Dazu Klima ja/nein?
Und bitte den Motor http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo und Danke für die Antworten
Mein Twingo ist einer der letzten Twingo Phase 1.Er hat den Motor D7F Code ?,hat 1146 ccm
und keine Klima.Beim Gebläse gehen alle 4 Stufen nicht.

LG Reinhardt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Reinhardt
WTF? Du meinst Twingo 1, Phase3, oder?
Warum sonst schreibst Baujahr 2007 in dein Profil?
Geht dein Radio an (bzw. kannst du es einschalten) wenn du den Zündschlüssel drehst aber noch nicht auf Zündung bist?
wenn ja kann es der Drehschalter und seine Verkabelung sein.
Es kann aber auch der Motor festhängen und die Sicherung gekillt haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo
Der Twingo ist Phase 3 der letzte mit "richtiger Form".Das Radio geht ganz normal.
Mein Nachbar meinte das Gebläse ist defekt aber wir wissen nicht wie wir daran kommen.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit der "richtigen Form" gebe ich dir recht.
Der letzte echte Twingo.

Was dein Nachbar meint ist mir recht egal.
Ich meine erstmal gar nichts und habe dir Wege für die Analyse an die Hand gegeben.
Bitte beantworte folgende Fragen korrekt, sonst keine weiter Hilfe
Seit wann hast du den Twingo?
Geht dein Radio an (bzw. kannst du es einschalten) wenn du den Zündschlüssel drehst aber noch nicht auf Zündung bist?
Bitte auf die Einzelheiten achten.

Wenn du kein rechtes Handschuhfach mit Deckel hast kannst du das Gebläse so ausbauen.
Anleitungen gibt es hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo
Fahre den Twingo seit ca.4 Monaten.Das Gebläse hat von heut auf gleich den
Geist aufgegeben.Das Radio geht gleich an ohne das die Zündung an ist.
Habe nur ein kleines Handschuhfach ohne Deckel.Denn hat sich meine Frage
ja schon erledigt.Danke für die Antworten.Werde nächste Woche mal dabei
gehen.Melde mich wenn es geklappt hat.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Geht das Radio ohne Zündschlüssel an?
Dann ist es anders verkabelt als original.
Vielleicht ist das Zündschloss kaputt und der Kontakt für Radio und Gebläse ist kaputt.
Hatten wir schon mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zündschloss meint in diesem Fall den einzeln auswechselbaren Schalterteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
.............."Der Twingo ist Phase 3 der letzte mit "richtiger Form"................

doppelter einspruch, die schoenste form steht gleich links...........ha.
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo
Habe das Gebläse ausgebaut,ging relativ einfach.Bin damit zum Boschdienst gefahren und
die haben festgestellt das der Widerstand auf dem Gehäuse defekt ist.Der Renaultmann
hatte noch ein Widerstand rumliegen.Hab es gewechselt,Gebläse wieder eingebaut,läuft
perfekt.Alles gut.Danke nochmal.

LG Reinhardt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Meistens killt ein schwergängiger Motor die zu schwach ausgelege Thermosicherung. Eher wahrscheinlich ist es bald wieder hin. Du kannst das Dings einzeln einlöten, schalte dann 2 parallel.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung ohne Funktion 1997T 12 12.101 26.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: 1997T
  Sitze mit Seitenairbags (aber ohne Funktion?) nachtraeglich einbauen? Kampfkuchen 26 23.203 02.12.2012, 13:44
Letzter Beitrag: Kampfkuchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste