Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit Anhänger
#1
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-1-...Sw~bFWM6fE

Bin mal gespannt, ob sich ein Liebhaber findet. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Denke ich nicht. Ich hab auch schon sowas gebastelt:
[Bild: 10702155.JPG]

Hat unterm Strich ähhhh so 400€ rum gebracht mit neuem TÜV und allem drum und dran. Hat die Materialkosten gedeckt und n Jahr Spass damit gehabt. Wobei ich 5Kilo als TOTAL überzogen ansehe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jetzt müsste ich platz haben, sau geil, da könnte ich beruflich meine produkte in den anhänger packen, und den VW für arme in die presse stecken..
meine kunden hätten was zum staunen, und eine gaudi mehr bei der arbeit Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Idee ist ja nicht neu aber immer wieder schön anzusehen. Wobei diese Version mit Front am anhänger natürlich ein echter Hingucker ist. Denke aber mal auch das es schwer wird sowas für anständiges Geld zu verkaufen. Ebay ist da glaub ich die falsche Plattform.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Twingo Anhänger hatten wir ja schon ein paar hier im Forum.
Am Passat Anhänger sieht man gut, was das größte Problem am Twingo Anhänger ist.
Nämlich der sehr kurze Überhang nach hinten. Egal wie man lädt, das Ladegut belastet
die Deichsel stärker, als bei einem Hänger mit mittigen Achse. Fasst wie beim Auflieger.

Ich wage mal zu behaupten, das man die 410kg Zuladung dieses Hängers gar nicht
ausnutzen kann, ohne die Stützlast zu überschreiten.
Das ist eher was für Zelt, Schlafsack und 1-2 Kisten Bier über der Hinterachse.Wink

Aber optisch isser Top. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
steht wieder in Ebay:
Twingo mit Anhänger
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ein unnötiger umbau, der nur der optik dient. man schleppt eine achse oder wenigstens zwei unnötige räder an gewicht mit rum, die bodenfreiheit leidet bei schwellen zur verkehrsberuhigung oder man sitzt auf und gibt auf die ahk unangenehme stöße ab. gleiches gilt für steile abfahrten in grundstücken, wo es von einer waagerechten fortbewegung plötzlich steil runter geht. für liebhaber von nutzfahrzeuganhängern und vor allem deren nutzwert ist das eher ein nogo.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Ich glaube auch nicht dass dieser Hänger einen starken Nutzwert haben soll, das ist eher als Hingucker/Werbeträger interessant. Ich finde ihn optisch richtig gut gelungen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja, optisch wirklich nett Smile

Ich habe ja auch noch einen Twingo für ein Anhängerprojekt stehen. Da hatte ich ähnliches vor, aber auch nicht ganz so wie da. Insgesamt ist das alles nicht so einfach mit den Gewichten und dies und das und jenem. DEn da mag ich aber auch gut leiden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der sieht gut aus, aber das Fahrverhalten taugt nichts, siehe rohoels Ausführungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sowas baut man ja auch nicht damit es nützlich ist sondern weil man es kann Wink Allein das Zulässige Gewicht ist ein Witz. Somit kannst da wen überhaupt n Picknick Korb und die kleine Bierreserve einladen und das wars dann. Sowas ist einfach nur zum Spass ohne jedlichen Nutzwert.

Aber man Hand aufs Herz....Autos tieferlegen und Alufelgen randübeln hat auch "sehr geringen" Nutzwert Wink Und man macht es trotzdem.
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#12
da finde ich den hänger hier aus dem forum aber deutlich praktischer und aussehen tut das gespann auch top. war der nicht auch forenkalenderbild?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste