Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschlepphaken vorne fehlt
#1
Hallo,
benötige mal Hilfe bezüglich meines Twingo, und zwar fehlt mir vorne der Abschlepphacken.
Habe auch keine Vorrichtung gefunden wo dieser dran befestigt werden könnte, daher meine Frage ob wohl jemand ein Foto einstellen könnte wo dieses zu erkennen ist?
Daten zum Twingo
Erstzulassung 15.04.1997
C06
Hubraum 1149
40 kw
Herzlichen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tach.
Der Twingo 1 hat auch keinen Hacken, sondern eine fest verschweißte Öse.
Bei Phase 1 war er in Fahrtrichung Links, bei späteren (mit glatter Stoßstange) in Fahrtrichtung rechts.

Google einfach mal Bilder mit: "Twingo 1 Front". Da wirst du fündig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zwischen dem Nebelscheinwerfer und dem Kennzeichen. Bei dir musste die öse auf det anderen Seite vom Nummernschild sein.

[Bild: twingo-01172459-lk2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So sieht das bei demontierter Stoßstange beim Phase1 aus
Da wo die Kabel runterhängen ist die Öse.
[Bild: twingo-01185453-IWl.jpg]

Da geht sie durch die Stoßstange#
[Bild: twingo-01190432-C77.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erst einmal Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und den Fotos.
Es scheint so als ob mein Twingo mal eine andere Stoßstange bekommen hat, da ich das Loch für die Öse auf der rechten Seite (Beifahrer) habe dort aber keine Öse ist.
Werde morgen mal schauen ob hinter der Stoßstange auf der linken Seite noch eine Öse versteckt ist, oder diese tatsächlich nicht mehr vorhanden ist.
Sollte dieses der Fall sein könnte ich dann auf der rechten Seite da wo jetzt das Loch für die Öse ist eine neue dran bauen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast eine Phase 2/3 Stoßstange auf einem Phase 1 die Öse wird unter der Stostange auf der anderen Seite sein.
Es gibt die möglichkeit eine Öse anzuschweißen. Diese musst du entweder von einem Schlachttwingo nehmen oder bei Renault kaufen falls das geht. Habe jetzt im Internet nichts gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe heute auch schon fast das ganze Internet danach abgesucht und nichts gefunden bis auf den Bericht von twingo liby hier im Forum der diesen Umbau auch in Bilder zeigt.
Werde aber morgen erst mal nachschauen.
Danke Dir für die Infos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
zuerst mal heb mal den wagen an, und beug dich mal d'runter, um hinter der stossstange zu sehen, wenn kein "hacken/oese" orhanden, dann weiter gruebeln....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handbremse leuchtet dauerhaft (Schalter fehlt) oOllo0ollOo 3 2.046 05.10.2021, 09:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel nachmachen, aber Code fehlt einsteiger99 7 5.617 25.10.2019, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste