Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer Blenden abbauen beim RS
#1
ZTwingo2 
Moin!

Zwecks einfacherer Folierung will ich die Blenden der Nebelscheinwerfer am RS abbauen. Gibts da n Trick für? Gehen die überhaupt raus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

die Front muss ab. Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-14309.html

Die Abdeckung sind nur eingerastet von hinten.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
in der "mode d'emploi" bei unseren twingo-2 steht's, gegen den uhrzeigersinn drehen, probiret habe ich es noch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.10.2015, 19:21)twingo46 schrieb: in der "mode d'emploi" bei unseren twingo-2 steht's, gegen den uhrzeigersinn drehen, probiret habe ich es noch nicht...
Das ist auch absolut richtig und klappt bei Phase II. Er hat jedoch eine Phase I und meint da die Abdeckung um die Nebler.

Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8726993

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
yes...........
RS ist halt ein bisschen anderesLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.10.2015, 10:00)twingo46 schrieb: RS ist halt ein bisschen anderesLaughing
Hat aber nichts mit dem RS zu tun Laughing
Das ist nur der Phasen-Unterschied. Beim Phase II RS sind die Nebelscheinwerfer ja auch wie bei dir.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nabend!

Wollte vorhin "mal eben" meine Nebler gegen Nebler/TFL-Kombi tauschen.
Motiviert zur Mietwerkstatt, ab auf die Bühne, Unterbodenverkleidung ab und...blöd geguckt Rolling Eyes
Alles wieder zusammen geschraubt und abgerauscht...

(30.10.2015, 10:53)Waschi schrieb: die Front muss ab.

Muß die wirklich ab oder ist es evtl. auch nach Abbau der Radhausverkleidung möglich? Sorgen macht mir der Wasserbehälter auf der Beifahrerseite.

Beim Gedanken daran die Front zu demontieren ist mir gar nicht wohl deshalb wäre es mir lieber nur mit Abbau Radhausverkleidung von mir aus kann das auch fummelig sein, weiß jemand ob es machbar ist?

Edit: Ist ein RS Phase 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auc hier: HÄ?

Die Front ist in 1,23min abgebaut? Und mit der Spitzen Anleitung hier im Forum sogar noch schneller. Ich versteh nicht warum man da einfach umdreht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Den Link zur Anleitung weiter oben habe ich eben übersehen, so schlimm sieht es ja wirklich nicht aus und scheinbar brauch ich ja nichtmal eine Bühne...

Ich hab eben die Anleitung von Renault und da steht das der Einsatz von Spezialwerkzeug unerlässlich ist da war ich dann erstmal bedient (siehe Anhang) und eben das eine Bühne benötigt wird!

Danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
"Abgarnieren"????
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(27.01.2016, 20:15)onkel-howdy schrieb: "Abgarnieren"??

????? vielleicht ein chinesisches fremdwort SmileSmileSmileSmileSmile k.a. was das heißt
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(27.01.2016, 20:15)onkel-howdy schrieb: "Abgarnieren"??

Fand ich auch merkwürdig...

Schürze ist runter aber die Teile passen nicht ich werd irre Mad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(27.01.2016, 19:05)Adonay schrieb: Muß die wirklich ab oder ist es evtl. auch nach Abbau der Radhausverkleidung möglich?

Hallo,

Ja die muss definitiv ab. Ich habe das ja nicht zum Spaß geschrieben. Selbst für den Wechsel der Leuchtmittel (beidseitig) der Nebler muss die Stoßstange runter.

(27.01.2016, 19:28)onkel-howdy schrieb: Die Front ist in 1,23min abgebaut? Und mit der Spitzen Anleitung hier im Forum sogar noch schneller. Ich versteh nicht warum man da einfach umdreht.

Absolut meine Meinug. Bis man auf der Bühne ist, hätte man es sogar geschafft die Front abzunehmen. Das ist ja beim Twingo II zum Glück einfach.

(27.01.2016, 21:44)Adonay schrieb: Schürze ist runter aber die Teile passen nicht ich werd irre Mad

Welches TFL willst du denn verbauen?
Ist es das von LZ-Parts: http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=266 Die passen eigentlich gut beim Twingo II.
Aber deine sehen irgendwie anders aus.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Thema wurde hier abgetrennt und dann an anderer Stelle fortgeführt, da es ab hier um die verschiedenen TFL ging, die so am Markt erhältlich sind Wink

Link: http://www.twingotuningforum.de/thread-36182.html
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Adonay


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kotflügel abbauen Fred58 16 41.402 27.04.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Kotflügel vorne rechts abbauen am Twingo II einskommazweiliter 3 4.102 20.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blenden/Gitter Nebelscheinwerfer Twingo RS Sunwaver 2 3.046 29.06.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Sunwaver
ZZTwingo1 Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? Thomas2030 7 10.349 22.10.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Thomas2030
  Plastikdings am Tankdeckel abbauen Twingo II basti78 1 3.623 16.09.2015, 15:16
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Waschdüsen abbauen Duke_87 2 4.000 12.05.2015, 15:54
Letzter Beitrag: b.ager
ZZTwingo1 Stoßstange abbauen? bonito 3 4.704 11.03.2011, 10:08
Letzter Beitrag: bonito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste