Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr
#1
ZZTwingo1 
Hi,

erst mal ein fröhliches Hallo. Wir haben einen Twingo von 2001 mit ZV über Funkschlüssel. Die Schlüssel haben bis vor kurzem funktioniert. Jetzt funktioniert die ZV nicht mehr, der Wagen lässt sich aber problemlos starten. Der Knopf am Dachhimmel hat auch seinen Geist aufgegeben. Am Anfang nach dem die ZV über die Schlüssel nicht mehr ging konnte man damit noch das Auto verriegeln oder öffnen, jetzt passiert allerdings nichts mehr.

Jetzt meine Fragen:

1. Besteht beim manuellen Aufschließen und Abschließen die Gefahr, dass die WFS angeht und ich sie nicht mehr abschalten kann weil die Funkschlüssel nicht mehr funktionieren?

2. Wenn nein, kann ich dann einfach eine günstige ZV nachrüsten, die die interne ersetzt?

3. Welche kann ich dann nehmen und gibt es eine Anleitung zum Einbau?

Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Eigentlich nicht, uneigentlich ja

2. Ja

3. http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html
Bitte prüfe ob du UCH oder Dekoder hast, den Unterschied findest du im Link
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 520 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.373 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.368 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.296 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.825 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.512 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.218 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.986 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste