Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht geht nicht mehr
#1
ZZTwingo1 
Hallö zusammen ...wie der Titel schon sagt, das Fernlicht will nicht mehr.

Frage an die Profis hier ....was kann es sein? Idea

Lenkstock? ...ist das einer der üblichen Verdächtigen oder kommt da höchst unwahrscheinlich was dran?

- Leuchtmittel ist es nicht
- Sicherungen sind es nicht

Wenn Lenkstock ...geht da was zu "sanieren" oder generell austauschen?

Schon mal Danke
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meoglicherweise ist es nur der kontakt, es sei den, dass beide scheinwerfer betroffen sind????
wenn dem so ist, ueberpruefe mal die sicherungen, meines erachtens sind ablendlicht und fernlicht getrent gesichert.......
auch hier, die kontakte reinigen
bonne chance.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beide Seiten sind betroffen, sorry das dies nicht so klar rüberkam.

Sicherungen waren tatsächlich leicht oxydiert. Hatte ich schon gereinigt/blank gemacht und zusätzlich mit denen vom Abblendlicht getauscht. (Neue waren nicht zur Hand)

Wie schon oben beschrieben ...das kann man als Fehler wohl ausklammern.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also wenn das Abblendlicht geht und das Fernlicht tot ist, dann liegt das wohl am Lenkstockschalter fürs Licht ...

würde aber sicherheitshalber mal testen, ob nicht zufällig beide Fernlichtfäden der Lampen gleichzeitig durchgegangen sind.
(in dem Fall müßte aber die Fernlichtkontrolle noch leuchten)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn der Lenkstockschalter defekt ist geht meist die Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht noch, hast du das mal getestet?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker , 9eor9
#6
Schon mal Danke!

....die Leuchtmittel, also auf einer Seite, habe ich mal testweise ausgetauscht gegen eine ganz neue. Immer noch tot. Fernlichtkontrolle tut auch nichts, kein blaues leuchten.

Lichthupe geht auch Null.

Also wohl mal Lenkstockschalter checken. Geht der einfach auszubauen? ....noch nie gemacht.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Phase2 und 3 kein Problem denn das Lenkrad kann dran bleiben.
Die Verkleidung geht so ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke! ...lass ich mal meine Tochter nachschauen, die hat die kleineren Finger und vor allem die besseren Augen.

Feedback folgt dann noch.

---------------------------------

...wenn man den draussen hat, macht da durchmessen Sinn und ist da was reparabel oder wird man dann immer gleich einen Austausch vornehmen?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Messen ob kaputt, ja.
Aber wenn defekt komplett tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auflösung: Gestern wurde der Lenkstockschalter ausgetauscht ...alles funktioniert wieder wie es soll. Das war also die Fehlerquelle.

Nochmals Danke für die Hilfen!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.854 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.813 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.203 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.340 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste