Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung Innenraum stinkt nach Plastik
#16
wie wärs denn mit einer unten oder seitlich undichten Windschutzscheibe, durch die dann Wasser in die Dämmung sickert und dann schön langsam anfängt zu müffeln??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
das klingt alles plausibel.... kann aber nirgends auch nur die geringsten Spuren von Feuchtigkeit finden. Wäre jemals Wasser reingekommen wäre zumindest der überall vorhandene Staub angepappt oder irgendwo Ränder zu sehen... ausserdem dürfte sich der Schaumstoff und dessen Beschichtung ja kaum von Wasser auflösen. Habe jetzt alles rausgerupft und Akustikdämmatten bestellt und versuch die so gut wie möglich reinzubasteln. Den Wärmetauscher wechsel ich auch gleich mit, da er ja schonmal draussen ist... Alle Dichtungen an Türen und Fenstern habe ich überprüft, gereinigt und gefettet- da dürfte nichts mehr verrutschen. Das Auto steht eigentlich auch da wie neu ( Garagenauto- 23tkm, BJ´98 erste Hand, kein Rost, nichts abgegriffen.... ) denke daß der Vorbesitzer vieleich einfach mal eine Vollbremsung mit ´nem Kanister Benzin für seinen Rasenmäher auf dem Beifahrersitz hingelegt hat.... aber den kann ich nicht mehr fragen, da er die Radischen nun von unten anschaut.... Dies ist mein 14. Gebrauchter den ich habe - dies ist wohl meine erste Niete, die ich gezogen habe....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hatte mal in den 70-ern einen 1800 BMW (sehr...) guenstig "ersteigert", und da war permanent ein uebler geruch im habitacle.........
im nach hinein hat es sich rausgestellt, dass sich eine leiche im wagen fuer ca. zwei monate befand)..........
konnte den wagen mit ein kilo parfum doch wieder los werden............Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Du hast uns immer noch nicht erläutert warum der Geruch vom Gebläse abhängig ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der Geruch ist nicht vom Gebläse abhängig- weiss ich aber erst seit ich alles zerlegt habe. Der Geruch war halt an Lüftungsauslässen zu riechen und es ist echt nicht einfach herauszuschnüffeln, wen die ganze Karre stinkt.... besonders schlimm wars einfach wenn die Lüftung lief- vor allem bei Umluft, was ja auch sinn macht, da sie ja dann im Fußraum ansaugt- ergo auch am ehesten die Luft mit herumpustet, die mit dem verrotteten Mist an der Wnd zum Motorraum in Kontakt kommt. Wie hätte ich auch drauf kommen sollen, daß sich die ganzen Dämmatten zersetzen... insbesondere, da die am schlimmsten betroffene unter dem oberen Armaturenbrettteil lag. Diese zerbröselt regelrecht...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Kevin-27 4 5.166 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27
  Innenraum riecht beim Stand nach Abgase tato 3 4.134 28.03.2015, 20:10
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Twingo rukkelt und stinkt arg , hab was Entdeckt weiß aber nicht was es ist Twingo26 15 11.635 21.03.2013, 14:06
Letzter Beitrag: 666records
  Lüftung Innenraum Twingo C06 bj.99 6 5.451 24.06.2012, 08:51
Letzter Beitrag: Twingo C06 bj.99
  Heizung stinkt nach Öl-Benzin Gemisch rider 1 4.048 14.12.2010, 16:36
Letzter Beitrag: Teefax
  Klimaanlage stinkt kuno 8 7.293 11.08.2010, 06:25
Letzter Beitrag: kolloss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste