Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Forum! Grüße aus BaWü
#1
ZTwingo2 
Hallo Forum,

wollte mich mal Vorstellen ich bin der Nico und komme aus Karlsruhe,
ich habe mir diese Woche einen Twingo 1.2 16V TCE Gordini gekauft
und werde ihn nächste Woche Freitag endlich abholen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich im Winter am besten mit ihm Verhalte, da es mein erster Winter allein ist Very Happy

VG Nico Very Happy

PS: wenn er daheim steht folgen Bilder (habe nur das von Mobile) und meine "Umbau" Ideen

[Bild: twingo-24165809-ipW.jpg]
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tach und willkommen hier im Forum. Smile

Um das Auto Winterfest zu machen braucht es nicht viel.
-Kühlflüssigkeit auf Frostschutz messen
-Evl mal die Batterie laden
-Wischwasser mit Frostschutz auffüllen
-Evtl den Lack konservieren
-ab und an mal eine Unterbodenwäsche (bei trockenen Wetter)
-Gummimatten täglich vom Wasser befreien.
-und das wichtigste: gescheite Winterreifen.

Wie du dich im winterlichen Straßenverkehr verhalten sollst, hast du bestimmt in der Fahrschule gelernt. Wink

Ansonsten: viel Spaß hier und knitterfreie Fahrt. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann habe ich mich wohl etwas falsch Ausgedrückt Very Happy ich bin ein Autonarr von dem her Öl, Batterie,etc. prüf ich andauernd. Es war eher darauf bezogen wie sich der Twingo bei Schnee verhält Very Happy. Bin bis jetzt im Winter nur BMW gefahren, welcher leider Automatik war.
VG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
grundsaetzlich sind die "vortriebler" (sehr) gut im winter fahrbar, allerdings einige phisikalische gesaetze blaiben nach wie vor bestehen...
besonderes mit deinem tce, im klartext, eher untertourig fahren, abstand halten, in den kurven NICHT die kupplung druecken une observieren was vor und hinter dir passiert...
Zitieren
Es bedanken sich: nico0307
#5
Bin bestimmt schon locker 30000km im schnee gefahren mit meinem gt ohne esp....hat vor allem Spass gemacht, selbst im Riesengebirge Very Happy

Gute Reifen (godyear ultragrip, vredestein snowtrac...)und Feuer Frei!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: nico0307
#6
Okay Vielen Dank für euere Antoworten
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist mein jetziges Gefährt Smile

[Bild: twingo-26181136-kES.jpg]
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gefaehrt passt........................
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
inwiefern meinst du das? Very Happy

Der geht gut lass so einige an der Ampel stehen!
Fahr mit ca. 1,2 bar Wink
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(28.09.2015, 16:47)nico0307 schrieb: inwiefern meinst du das? Very Happy

Der geht gut lass so einige an der Ampel stehen!
Fahr mit ca. 1,2 bar Wink



wie ich das meine, sicherlich geht (rollt!) dein gefaehrt extra ordinnaire, (kenne den motor aus C1..)
aber fuer ein auto ist es eindeutig zukurzVery Happy

quadratisch praktisch gutLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.09.2015, 15:52)twingo46 schrieb: wie ich das meine, sicherlich geht (rollt!) dein gefaehrt extra ordinnaire, (kenne den motor aus C1..)
aber fuer ein auto ist es eindeutig zukurzVery Happy

quadratisch praktisch gutLaughing



der suprexmotor war niemals in nem anderen auto verbaut ausser in smarts(in flugzeugen schon,aber nie in nem citroen Wink ). da zwar mit verschiedenen hubräumen, aber egal. ich hatte meinen übrigens bei fast 2 bar im overboost gefahren (roadster). die laufen sehr gut und wiegen wenig- brauchen nur eine ständige kundige hand(öl teillastentlüftung, ladedruckregelventil, wastegate usw)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja leider...bin nur am Öl auffüllen deswegen will ich ihn ab Freitag *-* nur noch als "Schönwetterauto" benutzen
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hast du deine teillastentlüftung schon geprüft? das war einer der hauptgründe für verreckte suprex motoren, grad beim chiptuning...welchen motor hat er? denke mal schon den 698er oder noch den 599er? normal müsst es schon der "größere sein?!
bei problemen mit smart motoren kann ich dir fismatec nur wärmstens ans herz legen- jede strecke lohnt sich, ich hatte meine alukupplung , chip sowie kupplungsaktuator von denen und war zum service immer einmal im jahr dort, da kommt kein smartcenter ran auch preislich top!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wie kann ich dir Prüfen?
hab den 599er
also wie gesagt dürfte an die 100ps ran kommen war aber noch net auf nem Prüfstand
Vmax ist offen hab 147 geschafft laut GPS
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(29.09.2015, 20:25)lowmega schrieb:
(29.09.2015, 15:52)twingo46 schrieb: wie ich das meine, sicherlich geht (rollt!) dein gefaehrt extra ordinnaire, (kenne den motor aus C1..)
aber fuer ein auto ist es eindeutig zukurzVery Happy

quadratisch praktisch gutLaughing



der suprexmotor war niemals in nem anderen auto verbaut ausser in smarts(in flugzeugen schon,aber nie in nem citroen Wink ). da zwar mit verschiedenen hubräumen, aber egal. ich hatte meinen übrigens bei fast 2 bar im overboost gefahren (roadster). die laufen sehr gut und wiegen wenig- brauchen nur eine ständige kundige hand(öl teillastentlüftung, ladedruckregelventil, wastegate usw)


irrtumSmile so wie ich aus der deutschen fachliteratur gelesen hatte, wure die triplette (999 cm3) in verschiedenen fahrzeugen eingebaut, sowohl im smart wie (damals..) in anderen autos unter anderen C1, ist also nicht meine erfindundRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT aus BaWü Bibof 25 22.490 17.07.2015, 10:08
Letzter Beitrag: Cobar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste