Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Forum! Grüße aus BaWü
#16
twingo46 schrieb:irrtumSmile so wie ich aus der deutschen fachliteratur gelesen hatte, wure die triplette (999 cm3) in verschiedenen fahrzeugen eingebaut, sowohl im smart wie (damals..) in anderen autos unter anderen C1, ist also nicht meine erfindundRolling Eyes
irrtum, DER smart hat keinen 999ccm (suprex)motor, bitte beiträge lesen! glaub mir im thema smart macht mir ,zumindest hier, sehr wahrscheinlich keiner was vor auch wenn das n bissel überheblich klingen mag...
aber ich muss zugeben auch noch nie davon gehört zu haben das überhaupt smart motoren im citroen verbaut waren egal ob aktuelle oder sonstige, der ausm forfour damals war von mitsubishi..




(30.09.2015, 12:09)nico0307 schrieb: Wie kann ich dir Prüfen?
hab den 599er
also wie gesagt dürfte an die 100ps ran kommen war aber noch net auf nem Prüfstand
Vmax ist offen hab 147 geschafft laut GPS

prüfen kannst du die relativ einfach, das ist ein rückschlagventil mit kugel im inneren. die gehen mit der zeit alle hopps, am besten direkt tauschen und nicht gegen ein originales sondern gegen eines aus dem bereich von pflanzenölumbauten, damit hatten viele gute erfahrungen gemacht. wenn die tle defekt ist drückt es auch zumeist öl am peilstab, manchmal auch den ganzen peilstab raus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und wo finde ich das?Very Happy sorry das ich frag was meinst du mit pflanzenölumbauteb

http://www.ebay.de/itm/like/371013682235...s&lpid=106 meinst du sowas?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
http://www.ebay.de/itm/Smart-TLE-Fortwo-...1013682235


hier hast du ein komplettes set da ist besagtes ventil dabei, das ist halt kein originales von smart sondern eines ausm pöl umbaubereicht, das hält länger und lässt sich zerlegen zum reinigen











[Bild: img_20120226_164007bvbb6.jpg]

hier hab ich es schon umgebaut, ich hatte die schläuche auch getauscht, es ist das wo die dickeren blauen schläuche draufgehen. die sind bei dir jetzt noch schwarz. der schlauch der nach hinten weg geht geht ganz unten aufs tik rohr, den brauchste nochmal nicht zu tauschen, nur oben mit nem seitenschneider abknipsen und die dickeren schläuche per schlauchschelle montieren. und auch die durchgangsrichtung achten. für mehr infos melde sich am besten in nem smartforum an(bin auch in allen, und im roadster board moderator, das wird dir mit ner kugel allerdings wenig bringen wobei der motor ja ziemlich identisch ist.. wir werden sonst zu offtopic hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZTwingo2 
So Leute!

Am Freitag hab ich meine kleinen abgeholt.
Seit dem hab ich knapp über 100 Km drauf gefahren und bin voll zufrieden!

Heute war ich im Schwarzwald unterwegs und muss echt sagen der kleine liegt gut in den Kurven!

Hab heute erst mal die Aufkleber vom Autohaus abgemacht.

Hier mal das erste Bild....weiter Folgen

[Bild: twingo-04013840-BiJ.jpg]
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Heut Fanden die ersten Änderungen statt!

Habe die Renault Embleme an den Felgen, das Hintere Logo und die Silbernen Radio- bzw. Lüftungsverkleidungen schwarz gedippt.

[Bild: twingo-04142739-tf4.jpg]
[Bild: twingo-04142750-pLB.jpg]
[Bild: twingo-04142808-O8q.jpg]
[Bild: twingo-04142942-sj5.jpg]

TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wie bringt man die lüftungsverkleidung runter? Ist die gesteckt. Schaut im übrigen gut aus dein auto

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Grad mit nem kleine Schlitz rein ist gesteckt nur beim Radio ist da in der Mitte beim Ring so Klipps wo unter die Tasten müssen hab die abgeklippst
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
PS: die Lüftungsverkleidung ist ja nur der kleine Ring
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So der Einbau der Zusatzinstrumente findet statt!
Da meine Hochtöner nicht angeschlossen sind und ich nicht so auf den "guten Klang" während der Fahrt stehe habe ich mir überlegt anstelle der Hochtöner meine Ladedruckanzeige bzw. die Öltemperaturanzeige einzubauen.

[Bild: twingo-10162736-9Fe.jpg]

Ich übernahm die Form und schnitt immer kleiner Teile aus Styropor aus und fügte diese aneinander und schliff sie bis sie Bündig am Armaturenbrett abschlossen

[Bild: twingo-10162835-rzN.jpg][Bild: twingo-10162850-oCF.jpg]

Heute mittag war ich dann im Baumarkt und Kaufte ein Glasfaser ReperaturKit und Polyester Feinspachtel, diese Trug ich auf und wenn sie trocken ist wird es glatt geschliffen

[Bild: twingo-10162954-6cZ.jpg]
[Bild: twingo-10163008-N4y.jpg]

Danach kommt eine Schicht Isolierband drüber und anschließend Frischhaltefolie worüber ich dann die Glasfasermatten laminiere zum Schluss habe ich vor eine Schicht Kohlefaser drüber zu laminieren
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
   
Hab es aus der Form gelöst und nocj einmal eine Schicht drüber laminiert
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich muss jetzt schmunzeln...DIE Methode zum laminieren kannte ich noch nicht. Ich nehm immer Yougurtbecher, schneide die auf und hol mir so meine runde Form, Dann Bettlaken drüber für die Form und gut Wink

Muss ich mal ausprobieren die Styropor Geschichte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich habe vorhin mit einem Kumpel telefoniert der macht das beruflichVery Happy er meine ich soll es mir aus Knete formen, weil es dann 100% passgenau ist vor allem mit dem Armaturenbrett und dann 4-5 Schichten drüber laminieren und diese Entstandene Form dann als Negativ verwenden und diese wieder mit Trennwax einpinseln und von innen Laminieren damit ich wieder ein "Postiv" habe.
Werde es demnächst ausprobieren
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das Sytropor is net ganz dämlich die Idee.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
   
   
Hab es jetzt aus Knete geformt und mit Hartz und Matten überzogen.
Werde es morgen aus der Knete lösen und schauen wie es aussieht
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das wird aber schwer krumm!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT aus BaWü Bibof 25 22.489 17.07.2015, 10:08
Letzter Beitrag: Cobar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste