Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropfenspiegel Einbauen Twingo C06
#1
Hallo Gemeinde,

habe mir Tropfenspiegel von Mattig gekauft. Möchte sie jetzt dran montieren aber weiss nicht wie?!
Originale Spiegel werden mit 2 Schrauben von Außen befestigt aber die Tropfenspiegel von Innen mit 3 Schrauben. Hat da einer eine Beschreibung mit Fotos für mich? Wäre echt dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sind die Spiegel explizit für den Twingo, oder ist das was universelles?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die spiegel sind für den C06. Also mit den Adapterplatten passen auch ganz gut nur halt mit der verschraubung komm ich nicht weiter. Hab sie gebraucht gekauft und bei Mattig sind die nicht hilfbereich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe ja auch die Tropfenspiegel nun schon zum 2ten Mal verbaut, beim ersten mal auch gegrübelt Wink

Zuallererst habe ich sie mit Spiegelklebeband in der richtigen Position fixiert. Als nächstes von innen verschraubt. Als hilfreich hat sich ein kleines Lochblech erwiesen, welches u.a. zum verbinden von Balken im Zimmermannsbereich verwendet wird (im Baumarkt zu finden).
Dieses Blech von innen im Bereich der Spiegel so positionieren, , daß alle 3 Verschraubungspunkte passen, festziehen, et voilà!
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
@dragomir hast du eventuell ein Foto von der befestigung? Bin echt am grübeln und weiss jetzt nicht wie du es installiert hast bzw kann es so bildlich mir nicht vorstellen ??

@dragomir hast du eventuell ein Foto von der befestigung? Bin echt am grübeln und weiss jetzt nicht wie du es installiert hast bzw kann es so bildlich mir nicht vorstellen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bild habe ich davon leider keins.
Btw., die originalen Spiegel sind auch mit 3 Schrauben befestigt - 2 x von außen, 1 x von innen.
Dazu mal innen neben dem Armaturenbrett die dreieckigen Verkleidungen an der A-Säule abnehmen, dann erklärt sich alles fast von selbst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
? ich weiss dass die originalen mit 3 schrauben befestigt sind und wie ich sie ausbaue. Meine frage war WIE ich die tropfendinger befestige.

Welche Schrauben kann ich dazu noch nehme ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Daß du das weißt war deinem ersten Post nicht zu entnehmen...
Sind in deinen Adapterplatten noch Gewindebuchsen vorhanden?
Wenn ja dann schau doch einfach welche mit den karrosserieseitigen Löchern übereinstimmen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ganz oben steht: die originale werden mit zwei schrauben von aussen und die tropfen von innen mit drei schrauben befestigt. Dass heisst wohl dass ich es weiss, wie man sie befestigen muss. Weiss aber nicht wie es gemacht werden soll? Von innen gibt es keine löcher wo ich sie befestigen soll
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da du nur die äußeren Schrauben erwähnst ist nicht ersichtlich dass du es weißt, aber lassen wir das.
Hast du schon mal die Verkleidung im Innenraum abgenommen?
Wenn ja dann würdest du mehrere Löcher sehen. Um ein wenig basteln/improvisieren kommst du nicht herum, die Adapterplatten passen halt nicht plug & play...

Alternativ zum schrauben kann man sie auch mit Scheibenkleber verkleben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Panoramadach einbauen? kww76 1 4.393 04.06.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste