Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzscheinwerfer
#1
ZTwingo2 
Hallo dieses Thema wurde schon mal unter der http://www.twingotuningforum.de/thread-16745.html schon mal andiskutiert.

Habe leider keine weiteren Beiträge in der Forumsuche gefunden.

Auf jeden Fall zu meinen Ideen, Anliegen oder wie auch immer....
Nach einen Schwedenurlaub bin ich auf die Idee gekommen beim Twingo Zusatzscheinwerfer einzubauen. Kabelbaum, Schalter, Montagehalterungen ect. sind eigentlich kein Problem.
ABER... das gesetzliche macht wiedermal einen kleinen Strich durch die Rechnung.
Ich weiß, dass jeder Scheinwerfer mit einer Referenzzahl versehen ist. Es ist ein Maximum von Gesamt 100 erlaubt. Ich weiß dass der Twingo II Phase 1 je Scheinwerfer eine Referenzzahl von 17,5 hat. Das macht also schon mal Ref. 35 aus und man kann noch 2 Scheinwerfer mit jeweils 32,5 zusätzlich anbauen.
Wie sieht es beim Phase 2 aus?! Da müssen mir ein bisschen die Renault experten unter die Arme greifen. Hatte gerade beim meinem Gordini nachgesehen und dort steht ein Wert von 12,5 je Scheinwerfer?! Das kommt mir aber sehr wenig vor.
Wenn das aber stimmen sollte, kann man richtig kräftige Scheinwerfer draufpacken. Shocked

Jetzt habe ich ja noch etwas im Internet herumgestöbert und da bin ich auf die Zubehörteile des Twingo R1 gestoßen.

Es gibt eine Lichterleiste zum montieren mit bis zu 4 Halogen-Zusatzscheinwerfern. Die Xenon kann ich gleich vergessen; die sind in Österreich nur in Verbindung einer zusätzlichen Waschanlage für die Scheinwerfer erlaubt.

Leider hab ich über diese Bauteile keine weiteren Informationen gefunden. Wieder meine Bitte und Hilfe der Renault Experten?! Pray

Hier noch ein Bild der Teilenummern, hoffe das hilft weiter.
   
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast doch schon 4 Fernlichter, mehr geht nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eigentlich nur 2 Fernlichter und 2 Nebelscheinwerfer
und mehr in der Nacht sehen kann nicht schaden...
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast doch laut Foto Hauptscheinwerfer (Abblend+FernLicht) ganz oben,
die runden Scheinwerfer sind Stand+ Fernlicht,
ganz unten auf Höhe des Kennzeichens Nebler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja in den Hauptscheinwerfern sollten H4-Birnen drin sitzen. Ist nur die Frage, ob beim Aufblenden auch der Fernlichtfaden aktiviert wird, oder ob für die Ausleuchtung im Nahbereich, der Abblendfaden an bleibt und nur die Zusatz-Fernlichtscheinwerfer aktiviert werden. Sollte man aber leicht sehen können.

Ich hab bei meinem Megane schon seit etlichen Jahren Zusatzfernscheinwerfer unten in der Stoßstange montiert und das gab bis jetzt noch nie Mecker bei der HU.

[Bild: meg_2015_3.jpg]

[Bild: 510W.JPG]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du kannst nur die 4 unteren Fernlichter einschalten,
oder die 2 Haupt-Fernscheinwerfer
oder 2 Hauptfernscheinwerfer und 2 Zusatzfernscheinwerfer.
aber keine 6 Fernlichter auf einmal.
Und von der Höhe her hängen die Zusatzlampen zu tief.
Und du darfst insgesamt nicht über 100 kommen,
wenn du die einzelnen Leitzahlen addierst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es sind ja unten keine 4 Fernlichter. Die äußeren sind Nebelscheinwerfer.
Hier die originalen Nebellampen und daneben die Öffnungen für die Zusatzfernscheinwerfer:

[Bild: meggi_grill_2.JPG]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(24.09.2015, 13:54)supertramp schrieb: Du hast doch laut Foto Hauptscheinwerfer (Abblend+FernLicht) ganz oben,
die runden Scheinwerfer sind Stand+ Fernlicht,
ganz unten auf Höhe des Kennzeichens Nebler.

absoluter quatsch.
beim phase 2 sind in den oberen scheinwerfern h4, also fern und abblendlicht. die runden beinhalten nebelscheinwerfer und im unteren teil das standlicht und die teile auf höhe des nummernschildes sind lediglich blinker.
Zitieren
Es bedanken sich: Matthy225


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zusatzscheinwerfer Eleske 12 13.009 14.03.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste