Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe öffnet nicht mehr - Twingo II - Eilt ;)
#1
ZTwingo2 
Servus!

Am Twingo meiner Mom geht die Heckklappe nicht mehr auf. Konnte diese Notentriegeln und habe den Taster ausgebaut. Dannach habe ich das Schloss manuell "geschlossen". Sobald ich den Schalter einfach wieder Anklemme öffnet das Schloss sich.

Sehe ich das richtig, dass der Schalter einen weg hat?

Grüße!

PS: Habe aktuell leider kein anderes Schloss zum testen hier.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eigentlich komisch ...

wenn er eingebaut garnicht schaltet, aber ausgebaut immer klingt das eher nach sowas wie nem hängenden Schalter/Taster ...

sicherste Testmethode wäre wohl nachmessen, was sich elektrisch tut ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Schalter scheint auch ohne gedrückt zu werden durchzuschalten.
Das habe ich schon von anderen Autos gehört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich selber habe den Schalter mal geöffnet und finde, dass er i.O ausschaut. Dort klemmt z.B nichts...
Wo genau sollte ich denn am besten messen? am Schalter selber gibts keine Punkte wo man drankommt.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du ihn abgesteckt hast kannst du doch genau da messen.
Ohmsch, durchklingeln/piepsen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
stimmt, ich bin da schon länger raus... Gewusst hätte ich gern, ob der durchschaltet der Schalter. Aktuell scheint es ja dauerhaft so sein. Ist dies denn normal? :/
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
keine Ahnung - es muß aber auf alle Fälle zwei Zustände geben - betätigt und unbetätigt, sonst braucht man keinen Schalter
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nun geht das teil wieder, ich werd verrückt. Naja - lassen wir es so Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Falls es mal wieder nicht geht, dann bieg die 4 Pins einfach
etwas nach unten oder oben, Problem ist der Stecker dann nämlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für den Tipp!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wahrscheinlich (nur meine vermutung) hatte der gute irgendwo eine ungewollte masse verbindung, und durch das ein/ausbauen hat es sich erledigt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
War eine Wunderheilung über Nacht Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
katja epstein....(oder??)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 413 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.057 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.714 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.270 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.590 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste