Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "kleines schwarzes" GTchen :)
#46
Auffällige Farben im Motorraum wecken immer großes Interesse bei den Ordnungshütern weshalb ich sowas immer sein lassen würde. Zudem musste ich beim ersten und auch beim zweiten Blick irgendwie zwangsläufig an den Einfüllrüssel von einem Benzinkanister denken Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich hab Erfahrung mit der Rennleitung (BMW Ära)
Aber der Twingo ist ja ein unauffälliges Auto und zahm.
Mit dem hatte ich noch nicht eine Kontrolle.
Der BMW war in jeder Kontrolle dabei Very Happy
Und außerdem ist am Twingo alles OEM und eingetragen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Gefällt mir! Ist das normal lackiert worden? Würde vielleicht noch die Batterieabdenkung und den Luftfilterkasten auch so machen, damit es nicht so verloren aussieht. Aber ansonsten sehr gut, passt ja auch zu den Felgen! Wink
War am überlegen, das auch zu machen. Wollte es aber gerne in Carbonoptik haben. Also dann wahrscheinlich mit Wassertransferdruck, aber ich weiß noch nicht genau, ob das auch dort so gut ist wegen der Hitze...

Offtopic
Dein alter BMW e39 gefällt mir sehr gut! Den e39 haben wir auch zum zweiten Mal. Der erste War ne Limo aus 98' und bis auf Klimaautomatik komplett leer. Und dann haben wir uns den als Kombi geholt mit Vollausstattung. Einfach ein klasse Wagen! Mein Traum ist es ja den e39 als M5 zu haben Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Der Franzose
#49
Ja, ist "nur" lackiert. Der Luftfilterkasten kommt noch. Eins nach dem anderen Smile

Danke für das Kompliment.
Kannst auch gerne mal im BMW Forum vorbei gucken Smile

http://www.bmwfreunde-koeln-bonn.de

Bin da auch Moderator Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
So....RS Gordini Drehzahlmesser ist drin.

[Bild: twingo-13181256-32h.jpg]

Und der Kofferraum "füllt" sich auch allmählich..

[Bild: twingo-13181333-mxL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Schaut cool aus, ausser dass Grün nicht meine Farbe ist. Kann man denn bei einem nicht-RS die Schaltanzeige nutzen?


LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Schaltanzeige wird wohl nicht funktionieren.
Aussage eines RS Fahrers, leuchtet die bei 6700 U/min auf.
Der GT bekommt die dann wahrscheinlich nur einmal zum leuchten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Evtl. Umstellen dass die vor dem exitus des Motors leuchtet? Würde mich interessieren wie das ausgelöst wird dass die leuchtet? Weiß da einer was ?

Ein Schaltpiep bei einer gewissen Drehzahl kurz vor der redline wäre auch nett Smile über Unsinn oder sonnhagtigkeit braucht man keine Debatte zu früheren
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Also, bei "Zündung Ein" leuchtet die auf, geht aber nach Ca 1sek wieder aus. Also "Saft" ist drauf Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Kaputt gehen wird der Motor nicht weil er selber einen Begrenzer hat.
Der DZM bekommt ja kein Drehzahlsignal sondern hängt am CAN Bus.
Das heißt aber auch dass man ihn im CLIP in der Konfiguration sieht.
Da sich in der Diagnose bis jetzt jedes Steuergerät parametrieren ließ heißt das für mich:
Die Schaltdrehzahl müsste einstellbar sein, genauso wie die End-Untersetzung im ABS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Das klingt sehr interessant Smile Smile Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Also für "Nicht Mechatroniker" übersetzt heißt das, man könnte evtl über ein programmieren des Steuergerätes die Leuchte "früher" Leuchte lassen (bei 6000 bspw)?

Die Leuchte dann mit einem piepser besehen und immer wenn sie leuchtet hat man sein schaltsignal. Geht das so einfach ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Das soll mal jemand mit CLIP und DZM versuchen.
Ich habe CLIP, aber keinen Twingo2.
Programmiert wird dann der Drehzahlmesser , eher nicht das Steuergerät.
Denkbar wäre eventuell dass das Steuergerät einen Schaltpuls schickt, glaube ich aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Bin demnächst am Ring bei einem Kumpel in der Renault Werkstatt. Wenn er nicht weiß ob oder wie dann keiner Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Kleines Update:

Endlich den Heckscheibenwischer demoniert und eine (echt) Carbonblende an die Stelle gesetzt Very Happy

[Bild: twingo-25185110-hRF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleines blaues Gocart... Andi09 3 3.995 18.10.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Andi09
ZTwingo2 Twingo1501 sein schwarzes Facelift (: Twingo 1501 351 403.065 07.10.2012, 16:57
Letzter Beitrag: Twingo 1501

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste