Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativer Pollenfilter, Twingo 1
#1
Da ich immer Probleme mit den Herbstlaub usw habe, das mir über die Lüftung in den Innenraum bläst, habe ich mir einen simplen Filter gebastelt der nix kostet.
Man nehme aus einem Schuhgeschäft die kostenlose Nylon-Söckchen die ausstehen, zwei an der Zahl. Dazu zwei Gummi.
Nun stülpt man je ein Nylon-Söckchen über den Ansaugstutzen der unter der Motorhaube links wo das Domlager sich befindet. Anschließend spannt man je ein Gummi um die Nylon-Söckchen.
Nun hat man Ruhe im Auto vor Herbstlaub und sonstige Blüten die einem aus der Lüftung entgegen kommen.
[Bild: twingo-14141718-Ezo.jpg]
Zitieren
#2
Gute Idee, bleibt abzuwarten, wie es sich bei Schnee und Frost verhält ?!
Relativ sauber bleibt der Bereich, wenn die Dichtungen sauber und korrekt sitzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn du es nicht gleich patentierst..............
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Grundsätzlich gar keine dumme Idee. Applause

Nur die Haushaltsgummis werden das ganze nicht lange mitmachen. Durch die ständigen Temperatur
und Feuchtigkeitsschwankungen werden die Dinger ruckzuck hart und brüchig. Ich tippe mal
auf 1-2 Monate.
Evtl wäre da ein großer Dichtring, oder ein Kabelbinder die bessere Wahl.

Jetzt muss ich die Tage mal zum Deichmann.... Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was recht gut hält ist ein Ring aus nem Auto - oder Rollerreifenschlauch.

die heutigen Lippendichtungen der grauen/roten Abflußrohre sind ja leider auch nix für sowas - früher waren dir Ringe mit dem runden Querschnitt recht gut.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Früher (Ende 80er, Anfang 90er Jahre) haben einige Strumpfhosen als Luftfilterersatz genommen, das waren die billigsten Sportluftfilter der Welt Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Pollenfilter nachrüsten twingo 1.2 50 109.226 29.08.2015, 13:54
Letzter Beitrag: twingomember

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste