Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindersitz - Gurt zu kurz und keine Isofix
#46
Ja Ulli das ist alles furchtbar. Ebenfalls furchtbar ist aber die Verblödung durch ständige Überforderung mit Warnhinweisen und sinnlosen Vorschriften. Da stumpft ein denkender Mensch (ich schließe von mir auf andere) völlig ab.
Auch die Mentalität zu glauben, immer andere vor sich selbst schützen und so zu ihrem angeblichen Vorteil bevormunden zu müssen, ist voll daneben.
Ich habe ein Recht auf Selbstgefährdung, um daraus zu lernen.

Für solche Angelegenheiten hat der Mensch einen Schutzengel bekommen. Auf ihn zu hören entschärft sehr viele Gefahren. Das meine ich absolut ernst. Ich weiß nicht, wie oft ich nachts schon am Steuer eingeschlafen wäre, hätte er nicht die Situation geklärt.

Wichtig ist aber im Fall mit dem Gurt, dass der offensichtlich legalisiert werden muss, wenn man keine Strafe bekommen will.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Kann mir evtl. jmd. sagen, bis zu welchem Baujahr längere Rücksitzgurte in einen Twingo Bj.97 einbaubar sind? Wir haben auch das Problem, dass unser Gurt zu kurz für den Kindersitz ist, auch bei komplett zurückgeschobener Rückbank.

Danke im Voraus! Friederike
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Verlängerung für "dicke" Menschen kaufen und schon is gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ab wann genau weiß ich nicht, aber 2001 (Phase3) recht sicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Friederike


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig? Kaschube 1 2.888 08.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wer wohnt in Hamburg und kann mein Steuergerät meines Clios kurz testen? turbopapa 2 3.506 08.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: alfacoder
  Dumpfes Klakern kurz nach Gaswegnahme PeterPansen 7 5.452 12.05.2014, 13:54
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Kindersitz (ab 15 kg) für den Twingo I Diamond Dust 8 8.667 13.02.2013, 20:57
Letzter Beitrag: ZwitscherJana
  Gurt austauschen, aber wie? buraka 4 6.035 01.02.2011, 12:23
Letzter Beitrag: buraka
  Mein Gurt klemmt buraka 5 16.015 22.01.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Lagunav6
  Stehe kurz vorm Kauf t0m3313 7 6.602 23.01.2009, 19:32
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste