Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Hallo Twingo Fans
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,Habe Twingo Bj 2004,muste Motor tauschen da Zahnrimmenriss,habe einen aus Bj 1998 verbaut,mit allem was dazugehört,Steuergerät,kommpletter Kabelbaum,u.s.w.
Nun habe ich glaube ich eine WFS Problem da er jetzt nicht mehr anspringt,Motor des 98ger ist bis ausbau gelaufen,bin selbst gefahren,
Helft mir bitte
Weibchen soll ihn in zwei woch zum Geburtstag bekommen......
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Darfst du wahrscheinlich gar nicht.
1998 gab es euro2 und euro3 Motore, 2004 euro3 und euro4.
Es könnte also klappen.
Nur, warum lässt du nicht Steuergerät und Krümmer drin?
Dann gibt es kein Problem mit dem Abgas und auch keinen WFS Ärger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Andere Ansaugbrücke,Ventildeckel,zweit Lamdasonde und so weiter???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Haben denn die Motoren beide 58 PS?
Der eigentliche Motor ist wurscht, aber die OBD2 Diagnose, die beim TÜV gelesen wird, macht dir einen Strich durch die Rechnung. Das neue Steuergerät muss vermutlich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast ja recht,ist im grunde der selbe Motor D7F vergleiche mal die Stecker am Kabelbaum wenn bau ich das alles um sofern es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Yo.
Haben hier schon mehrere gemacht, die einen sagen dass der neue Krümmer nicht über den Metallventildeckel geht, andere sagen es geht.
Ich hoffe dass der Kunststoffventildeckel auf den 98er Motor passt.
Wenn du sagst nur eine Lambdasonde, dann ist der 98er ein Phase1 mit euro2, das darf man nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe euren Rat befolg kabel baum geweckselt,Andere Ansaugbrücke besorgt und zweite Lamda wieder aufgeklemmt,Motor schnurt jetzt wie ein Kätzchen.
Vielen Dank Nochmal
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste