Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Investition
#1
Hallo,

ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. Und zwar fahre ich folgenden Twingo:

Renault Twingo c06 Initiale:
- BJ 2000
- Laufleistung 140.000km

Hat im Mai 2014 folgendes neu bekommen:
- Zahnriemen
- Reifen
- Ölwechsel
- Klimaanlage (Flüssigkeit & Filter)
- TÜV & AU
- Keilriemen

Meine Frage ist: Spätestens im April nächsten Jahres muss dann TÜV, Ölwechsel usw. gemacht werden. Der Twingo macht mir eigentlich nie Probleme. Er startet immer einwandfrei und die einzigen Dinge sind, dass er beim anfahren wenn ich zu wenig Gas gebe quietscht (denke Kupplung oder Getriebe?!), das Fahrwerk ist relativ stumpf (Stoßdämpfer?!). Manchmal habe ich auch das Gefühl dass die Lenkung etwas leicht geht und bei Bodenwellen und unebenen Straßen etwas springt. Ich denke aber, dass es alles normale Dinge sind für ein Auto mit der Laufleistung und dem Alter. Was würdet ihr noch in ein Auto in dem Zustand investieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt darauf an wie man an dem Fahrzeug hängt.

Wenn die Grundsubstanz nicht so schlecht ist (kein Rost z.B.) zahlt es sich aus

TÜV abwarten und dann abwägen was es einem selbst wert ist.


Meine Freundin hat einen Twingo aus dem Jahr 1996 mit knapp über 90.000 km.

Da wird immer alles gemacht, was anfällt.

Manche würden sagen, dass es sich bei so einem alten Fahrzeug nicht mehr auszahlt etwas zu investieren.

Aber weil der Gesamtzustand von dem Fahrzeug sehr gut ist und sie Erstbesitzerin von dem Auto ist zahlt es sich aus.

Ausserdem sind die Teile für den Twingo erschwinglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du solltest deine frage mal von zwei seiten beleuchten, mache ich immer.

was ist der ist zustand ; fakten, gut erhaltener in die jahre gekommener twingo mit substanz, der kleinen we wechen hat die gesamt in der summer wenn nichts größeres dazu kommt z.b 500,- ergeben.

was bekommst du dafür für die gleiche summe an fahrzeug?

solange dein twingo in der grundsubstanz ( blech) keine größeren arbeiten nötig sind, da die blecharbeiten, wenn man die nicht selbst machen kann ins geld gehen.

dann würde ich die wewechen sicherheitsrelevant zu erst, nach und nach machen, und fahren nach dem motto..(haltbarkeits datum siehe bodenblech)Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste